Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Wetter kommt! - ZURÜCK!!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alter Falter !!!

Auto ist ja in der Werkstatt und ich konnt mir heut morgen das von den Eltern leihen.
Hat auch schön in der Garage gestanden aber davor sind noch ca. 10m Hofeinfahrt.

Drei Männer mit drei Schneeschaufeln hat es gebraucht um den Karren bis zu Strasse zu kriegen. Da ging ja ga nix mehr.

Natürlich bleiben unsere LKW s im Hof stehen und auch wenn es viel geschneit hat:
Jetzt gehts erst richtig los :staun:
Was mich so richtig ankotzt ist mein Bürokollege, der meint er müsse genau heute seine Weihnachtsgeschenke verteilen.
An Weihnachten geht jeder von den Verkäufern seine Kunden besuchen mit nem kleinen Geschenk. Ausgerechnet heute.......man kommt im nächsten Ort nicht mehr weiter, das wusste er aber nee er will jetzt losfahren.
So ein Honk, ehrlich. Unverantwortlich bis zum geht nicht mehr.
Ach ja, er fährt mit nem VW Bus :fp:

@ DaMeep

Du fährst auf zwei ziemlich dünnen Reifen mit lächerlichen Bremsen und nur deinem eigenen Gleichgewichtssinn als Stabilisator. Und bei Schnee kann man nie genau vorhersagen, wie die Straße beschaffen ist (es sei denn sie ist komplett geräumt). Noch dazu nehmen die Schneemassen viel von der Straße weg, so dass man keinen anständigen Platz beim Überholen lassen kann. Mich kotzen Radfahrer bei dem Wetter einfach an. Sie sind eine völlig unberechenbare Gefahrenquelle. Mir soll bitte keiner heulend angerannt kommen, wenn er wegen einem einzigen rutschigen Spot auf der Straße vor mein Auto kippt und ich ihm die Rübe plattfahre, weil ich nicht rechtzeitig anhalten kann, da meine Karre ebenfalls rutscht.

Ja, bislang mag alles gutgegangen sein. Das sind genau die Gedanken, die Samuel Koch durch den Kopf schossen - 2 Sekunden bevor er von einem Vater in den Rollstuhl gegongt wurde.

Glod schrieb:
@ DaMeep

Du fährst auf zwei ziemlich dünnen Reifen mit lächerlichen Bremsen und nur deinem eigenen Gleichgewichtssinn als Stabilisator. Und bei Schnee kann man nie genau vorhersagen, wie die Straße beschaffen ist (es sei denn sie ist komplett geräumt). Noch dazu nehmen die Schneemassen viel von der Straße weg, so dass man keinen anständigen Platz beim Überholen lassen kann. Mich kotzen Radfahrer bei dem Wetter einfach an. Sie sind eine völlig unberechenbare Gefahrenquelle. Mir soll bitte keiner heulend angerannt kommen, wenn er wegen einem einzigen rutschigen Spot auf der Straße vor mein Auto kippt und ich ihm die Rübe plattfahre, weil ich nicht rechtzeitig anhalten kann, da meine Karre ebenfalls rutscht.

Ja, bislang mag alles gutgegangen sein. Das sind genau die Gedanken, die Samuel Koch durch den Kopf schossen - 2 Sekunden bevor er von einem Vater in den Rollstuhl gegongt wurde.

Achso . Ich war als Berliner von der Stadt ausgegangen und hier gibts Praktisch überall Radwege , da kommen sich Radfahrer und Autofahrer kaum in die Quere .

Wenn die Radwege nicht gemacht sind ( was meistens der Fall ist ) fährt es sich auf Schnee wirklich ordentlich .

Ich mag ja Leute, die völlig uneigensinnig ihre Scheiben freimachen aber vergessen, die ca. 50Kg Neuschnee auf ihrem Dach und Motorhaube zu entfernen. Das ist als wenn man einer Schneekanone auf 4 Rädern hinterher fährt. :ugly:

Ich rede auch von der Stadt. Aber anscheinend hinken wir in Chemnitz ein wenig hinterher, was Radwege angeht. :ugly:

@ Art

Besonders cool, wenn diese Heinis dann an der Ampel stoppen und denen eine volle Ladung auf die Windschutzscheibe rutscht und sie aussteigen und den Scheiß doch noch wegmachen müssen. :fp:

Das ist mir vor2 Wochen passiert . Da hatte ich das Dach einfach mal ausgelassen "fällt ja eh runter" .
Nur scheisse wenn man das erste mal Bremst , dann durcfte ich aussteigen und meine Frontscheibe wieder befreien :ugly:

edit
Ey , nix Heinis ! :klopf:

:ugly:

hyperman schrieb:
lustig wirds erst wenn LKW fahrer ihren Wagen nicht frei machen...

Die sollte man ohnehin standesrechtlich erschießen.

Gibt nämlich nichts schöneres als wenn man als Fußgänger am Gehsteig entlang geht, ein LKW in einer Kurve an einem vorbei fährt, und 3m vor einem eine 1x1m große Eisscholle runter kracht.

Oder einem auf das Auto/Windschutzscheibe fällt.

bpb37pb0ari009my2.jpg

Heute morgen im Süden Oldenburgs :)

blue schrieb:
Die Straßenverhältnisse waren heute ja schon schwierig, aber noch ganz vernünftig in den Griff zu kriegen wenn man ein bischen umsichtig war. Aber als ich um halb Fünf zu Hause gewesen bin und nochmal zu Fuß zum Supermarkt musste, ist mir aufgefallen wie viele Hausbesitzer die Gehwege nicht geräumt hatte. Das war zum großen teil echt rutschig und gefährlich. Die Tante vor mir mit ihrem Kinderwagen war echt am verzweifeln. Wie das mit nem Rollstuhl ist, will ich mir garnicht vorstellen. Die Säcke sollen mal raus, mit nem Schneeschieber und nem Besen und zusehen, das man da vernünftig durchkommt nicht auf die Schnauze fällt. Echt jetzt mal.

Das ist eh ne Sache, die ich nicht verstehe. Warum sind Hausbesitzer zu sowas verpflichtet ? Währrend Hausbesitzer/Mieter dazu verpflichtet werden, kümmert sich die Stadt einen Scheißdreck darum öffentliche Wege und Plätze freizuhalten. Bei uns ist rund ums Rathaus alles zugeschneit, wer haftet dort wenn sich jemand auf die Schnauze legt?
Ich finde es sollte in der Eigenverantwortung der Leute liegen ob sie bei diesem Wetter rausgehen und wenn sie es tun entsprechend umsichtig und vorsichtig zu sein. Wenn man ohne entsprechendes Schuhwerk oder Spikes losläuft braucht man sich nicht zu wundern wenn plötzlich die Fresse blutet, dann sollte man sich an die eigene Nase fassen und nicht versuchen die Schuld bei anderen zu suchen. :P

Das ganze ergibt bei solchem Wetter eh keinen Sinn.

Wenn ich vor meiner Tür fege und schüppe, bleibt eine Eis- oder festgetretene Schneeschickt zurück, die saurutschig werden kann. Löffelt sich da einer, fällt er auf den von mir freigelegten Stein.

Lass ich das alles in Ruhe, ist ein Fussgänger nicht nur gezwungen, langsam zu gehen, weil der Schnee so hoch liegt, es ist auch nicht rutschig. Kein Stück. Und wenn er sich doch löffeln sollte...who cares? Er fäll ja in den weichen Schnee. Dann ist er etwas Nass, hat sich aber nix getan.

Keinen Sinn macht das, ich sag et.

Was soll der Mist mit dem kack Schneeschippen morgens. Extra 2 Stunden früher raus um den Pröll wegzukehren? Am Arsch... sollen sich die Leute halt Winterschuhe anziehen. Ohnehin find ich die Gefahr bei einer Freigeschüppten Passage viel höher, sich aufs Maul zu legen als bei etwas höherem Pulverschnee.

Also quasi das was Oxi sagt. :D

Zurück
Oben