Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich assoziiere mit einem Milanaisearmband eher modernere Optik. Aber stimmt schon, wahrscheinlich gibts die schon länger als man denkt.

Hab ich ne zeitlang auch immer auf Facebook angezeigt bekommen und mich da durchs Sortiment durchgeklickt. Find die eigentlich auch ganz hübsch, aber irgendwie isses mir dann doch zu hipstermässig.

Die gibt's doch auch in verschiedenen Größen. Ich mag solche klobige ihren auch generell nicht.
Ich weiß nicht, gerade die von Holzkern gibt es hier auch in nem Uhrengeschäft, da hab ich sie mir mal im Schaufenster angeschaut. Und irgendwie wirken die finde ich nicht fein genug. Kommt sicher auf den Typ und die Umgebung an, wenn ich im Urlaub am Strand liege wäre es evt. die perfekte Uhr aber für den Alltag gefällt sie mir einfach nicht. Ist aber sicher Geschmackssache.

Ja, das ist im Moment auch mein Problem. Ich würde sie einfach gerne mal anlegen, um zu eben zu sehen wie sie am Handgelenk wirkt. Muss mich da mal schlau machen, ob die nicht auch ein Uhrengeschäft hier in der Umgebung führt und ich sie dort mal ansehen kann.

Ich hab so eine Macke, dass ich mir zum Feierabend ständig Uhren im Internet anschaue, zur Entspannung quasi. Aber diese hochauflösenden und überdimensionierten Bilder wecken leider oft völlig falsche Vorstellungen von den Proportionen. Tatsächlich kann das Internet da den Gang ins Uhrengeschäft überhaupt nicht ersetzen.

Habe mir am Wochenende auch eine neue Uhr gekauft.
Victorinox I.N.O.X.

74cvadpg.jpg

Sollte ich mal von einer Bombe getroffen werden... die Uhr überlebt.

[...] Aber diese hochauflösenden und überdimensionierten Bilder wecken leider oft völlig falsche Vorstellungen von den Proportionen. Tatsächlich kann das Internet da den Gang ins Uhrengeschäft überhaupt nicht ersetzen.
Das ist wahr. Zumal Uhren, genauso wie Models, Schmuck und Autos, häufig so in Szene gesetzt sind, dass die mit der Wirklichkeit nur noch wenig gemeinsam haben.

Bei mir kommt dann auch noch erschwerend hinzu, dass ich sehr schmale Handgelenke habe und Uhren tatsächlich immer anprobieren muss. 15 Jahre Fitnessstudio haben da leider nie was gebracht. Die Victorinox oben ist mein dickster Klopper und ist bei mir gerade noch so an der Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses eher umgekehrt, viele Uhren sehen bei mir dann winzig aus. Außerdem, mit 45 werde ich auch zunehmend kurzsichtiger. Auf ner 38mm Uhr macht ne Datumsanzeige für mich schon keinen Sinn mehr :gerri:

Zurück
Oben