Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schöne Steinhart. Hatte mir die GP auch kurz überlegt, war mir dann aber doch zu teuer für ne Noname.
Bin ansonsten aber auch sehr zufrieden mit meiner limited "Black Sea". Hab die Nr. 54 von 111. Wirklich gutes P/L bei Herrn Steinhart.

Naja wie gesagt, bin ich der Wartezeit wegem auch öfter was abgesprungen und hab was anderes gekauft. Das Problem ist aber, dass man das was in der GP ist nur für das doppelte an Geld bis mehr bekommt. Da kann von zu teuer für Noname keine Rede sein. Der Satz disqualifiziert eh fast alles muss ich sagen... :grins:

Soso, musst du das also sagen... Also ich kann hier vergleichen, hier liegen nämlich noch Breitling, Panerai, Ebel, Longines und Montblanc. Also alles hochwertigere Uhren als eine Steinhart. Und das merkt man halt auch. Sei es jetzt rein optisch oder auch von der Haptik. Aber wie gesagt, ich will Steinhart ja nicht schlecht reden. Super Preis/Leistungs Verhältnis. Aber zb. Armbänder, Gläser und auch gerade die Chronos bei deiner GP gehen halt einfach wesentlich besser. Kostet aber natürlich auch mehr. Und jetzt schaun wir mal, welche Uhren einen höheren Werverfall haben über die Jahre... Noname Steinhart oder limitierte Breitlings, Panerais, etc. also international anerkannte Uhrenmanufakturen. ;>

DeLi schrieb:
Soso, musst du das also sagen... Also ich kann hier vergleichen, hier liegen nämlich noch Breitling, Panerai, Ebel, Longines und Montblanc. Also alles hochwertigere Uhren als eine Steinhart. Und das merkt man halt auch. Sei es jetzt rein optisch oder auch von der Haptik. Aber wie gesagt, ich will Steinhart ja nicht schlecht reden. Super Preis/Leistungs Verhältnis. Aber zb. Armbänder, Gläser und auch gerade die Chronos bei deiner GP gehen halt einfach wesentlich besser. Kostet aber natürlich auch mehr. Und jetzt schaun wir mal, welche Uhren einen höheren Werverfall haben über die Jahre... Noname Steinhart oder limitierte Breitlings, Panerais, etc. also international anerkannte Uhrenmanufakturen. ;>

Genau was ich gesagt habe. Die von der angesprochenen Uhren kosten das 2 bis 3-fache. Da ist sämtliche Diskussion hinfällig.

Meine Mom hat in 5 Tagen Geburtstag und rennt seit Jahren mit ihrer Polar Uhr rum. Mal abgesehen davon, dass man da nicht gerade gut die Uhr ablesen kann, hat sie ne schickere verdient. Preislimit ist aber "schon" bei 150,- eur.

Dachte ich frag mal in die Runde, vll. hat ja jemand ne schicke Idee?

DeLi schrieb:
Schöne Steinhart. Hatte mir die GP auch kurz überlegt, war mir dann aber doch zu teuer für ne Noname.
Bin ansonsten aber auch sehr zufrieden mit meiner limited "Black Sea". Hab die Nr. 54 von 111. Wirklich gutes P/L bei Herrn Steinhart.

Seit wann ist Steinhart denn ne Noname Marke?

FS4616_main

Hab mir auch mal wieder eine neue Uhr gegönnt...

Ich suche ne schöne, relativ schlichte Uhr.
Mindestens 40mm Durchmesser, helles Ziffernblatt und dunkel braunes Lederarmband. Das Budget sollte 300€ nicht übersteigen, daher fallen Automatikuhren von Breitling, Rolex etc. weit aus dem Rahmen.

Ich hab mir jetzt mal zwei Stück raus gesucht die mir ziemlich gut gefallen.
Bei der TW Steel bin ich mir allerdings nicht sicher ob das wirklich Business tauglich ist. Ich möchte die Uhr auf jeden Fall auch regelmäßig zum Business Outfit (Anzug) tragen.

Wäre mal an Meinungen Interessiert...

CE1005.png

41tHeOeM3PL._SS400_qq.jpg

PRC 200 hab ich. :D
Einfach mit dem Aluband. Was soll ich groß sagen? Eine meiner imo schönsten und besten Uhren, die ich habe. Wurde von Anfang an zu meiner daily watch. Hält etwas aus, sieht toll aus und ist nicht all zu groß. Und dank dem weißen Zifferblatt kann man sie eigentlich zu allem tragen. Passt immer! Tissot… :huldig:

Eine TW-Steel habe ich ebenfalls.
Die Uhren sind aber relativ groß und großzügig gebaut. Bei Hemden usw. stört mich die Größe etwa, da die Uhr einfach keinen Platz darunter findet. Auch der Anzug kommt kaum darüber, so fett sind die Dinger. Hab allerdings auch eine TW-821 Cool Black XXL. Was ganz anderes als die Tissot, aber auf ihre Art auch speziell.

Zum Anzug würde ich dir ganz klar zur Tissot raten. Damit kann man einfach nix falsch machen.

Hab mir die Tissot heute mal im Laden angesehen.
Gefällt mir schon sehr gut, aber irgendwie wirkt sie doch etwas klein auf mich.
Hab aktuell eine mit 45mm Durchmesser, da war das schon irgendwie ungewohnt.
Muss ich noch mal drüber schlafen.

Die TW steel ist cool, aber beim besten willen nicht zum Hemd/Anzug. :D
Ist doch etwas monströs. Werd ich aber als Freizeituhr mal im Auge behalten.

Hab meiner Frau zu Weihnachten eine Tissot geschenkt.
16a1ee20ba60e4d6a7d7be45000bef49.jpg

Sieht ja ein biiiiiiiiiiiiiisschen so aus wie die von oben, halt nur für Frauen.
Find ich auch absolut hübsch, sieht in real noch schicker aus.
Auch die Verarbeitung ist propper, kein Kratzer, kein Dong obwohl ihr das Ding auch schon 2x hingefallen ist...also kann nur absolut gutes über Tissot sagen.

Mit Tissot kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Gibt imo kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Uhren.

Meine Schwester hat mir gestern ein paar Dinge gelinkt, die man ihr zum B-Day schenken könnte. U.a. auch zwei Uhren. Die erste geht mal gar nicht:

http://www.amazon.de/Fossil-Damen-Uhren-Dress-Analog-Es2882/dp/B004OEL188/ref=pd_sim_watches_1

:ugly:

Die zweite ist dagegen schon besser, aber sicherlich auch nicht wirklich hübsch, für meinen Geschmack.

http://www.amazon.de/Festina-F16478-4-Damen-Armbanduhr/dp/B003P9TT5U/ref=sr_1_215?s=watch&ie=UTF8&qid=1341098697&sr=1-215

Naja, ich hab die zweite dann bestellt.

Pfui Deibel!

Skagen hat extrem schöne Modelle für Frauen, die Frauenuhren der ganzen Exklusivmarken finde ich hingegen fast durchgängig hässlich.

Hab mir mal ein paar Skagen-Modelle auf ama angeschaut. Also, da weiß ich schon, dass ich meiner Sista damit gar nicht kommen braucht. Extrem schön, find ich die allerdings auch nicht.

Naja, ich muss damit ja nicht rumlaufen! :kaffee:

Urgs schrieb:
Hab mir mal ein paar Skagen-Modelle auf ama angeschaut. Also, da weiß ich schon, dass ich meiner Sista damit gar nicht kommen braucht. Extrem schön, find ich die allerdings auch nicht.

Also ich habe noch keine schöneren Frauen-Uhren gesehen, bin aber für Anregungen offen. Die meisten Frauen-Uhren der ganzen "großen" Hersteller (u.a. Tissot :p) finde ich total plump und protzig - schlanke, stilvolle, feminine Frauenuhren hab ich bisher bis auf Skagen eben wenige gefunden.

Die hier gefallen mir persönlich z.B. alle sehr gut:

41jeIxYTOxL._SL246_SX190_CR0,0,190,246_.jpg

41fsGv4GABL._SL246_SX190_CR0,0,190,246_.jpg

41I6CrBNSqL._SL246_SX190_CR0,0,190,246_.jpg

41XoD6y15qL._SL246_SX190_CR0,0,190,246_.jpg

Zurück
Oben