Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah Japan? Okay, danke, das wusste ich nicht.
Na ja, werd sie mir ende des Monats, denke ich, nach den Klausuren, mal im Laden anschauen und dann entscheiden. Werde dann berichten und ggf. mal eine Aufnahme an meinem Arm präsentieren, wenn gewünscht.

Tragt und kauft ihr eigentlich gar keine Alltagsuhren? Immer diesen protzigen Bonzen-Klunker, bei denen man Angst vor jeden Kratzer haben muss! :D

Ich hab mir ja diese Retro-G-Shock vor nem Jahr gekauft und das einzige, was ich der Uhr ankreiden kann ist, dass sie mich wunschlos glücklich macht. Ich will gar keine andere haben und andere interessieren mich auch nicht mehr. Die passt einfach perfekt zu mir und den alltäglichen Anforderungen.

Das sind unsere Alltagsuhren... Zumindest in meinem Fall trag ich alles überall. Bis auf Sport natürlich. Kratzer gehören dazu. Ohne geht es nicht. Wobei man bei diesen Uhren zumindest schonmal keine Kratzer am Glas bekommen kann. :D

Wobei ich mir aktuell überlege zum Sport, Schwimmen, Party machen und überhaupt für Nachts die hier zu holen...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_D0n66o-ovY[/vid]

Ich habe keinen Schmuck für Alltag oder "besondern" Tag. Aktuell besitze ich eine so teure nicht. Ich habe zwei Uhren, die je etwa 150 EUR gekostet haben. Aber auch die von mir geposteten Uhren würde ich als Alltagsuhr nehmen, denn ich möchte mich ja dran erfreuen. Das kann ich aber nicht, wenn sie 350 Tage im Jahr im Kasten liegt. Gebrauchsspuren dürfen sein...wobei ich immer drauf achte, diese zu vermeiden. Das tue ich aber auch bei einem 5,00 EUR Artikel.

Ich glaube eine Uhr ist schon überwiegend in die Kategorie Prestigeobjekt einzuordnen. Wir haben eigentlich den Nutzen, also die Uhr ablesen schon völlig verdrängt und nach hinten gestellt.
Welche Uhr man trägt ist doch eine reine Geschmacksfrage. Der eine sportlich, der andere elegant etc. Ich treffe eigentlich nur noch selten Leute, die ne Uhr haben, die völlig verranzt ist und rein dem Nutzen dient. Das sind dann meistens totale Nerds, die tragen dann eben die Fernbedienungsuhr von Casio.
Ich hätte auch bei einer G-Shock angst, dass die nen Kratzer bekommt. Ob ich jetzt 100 eur oder 500 eur am Arm habe ist mir wiederum relativ schnuppe, mir muss sie gefallen. Ich hätte auch eine für 50 genommen, aber bisher keine gefunden. Zudem wollte ich saphirglas und eine Uhr, die vll. ein leben lang hält.
Eine G-Shock gefällt mir einfach nicht mehr, die ist mir zu jugendlich und verspielt und abgespacet. Sowas hatte ich mit 15. Außerdem mag ich kein Plastikarmband und ich bin zudem Student und kein Bauarbeiter, der Angst haben muss, dass er sich stößt.

Urgs schrieb:
Tragt und kauft ihr eigentlich gar keine Alltagsuhren? Immer diesen protzigen Bonzen-Klunker, bei denen man Angst vor jeden Kratzer haben muss! :D

Ich hab mir ja diese Retro-G-Shock vor nem Jahr gekauft und das einzige, was ich der Uhr ankreiden kann ist, dass sie mich wunschlos glücklich macht. Ich will gar keine andere haben und andere interessieren mich auch nicht mehr. Die passt einfach perfekt zu mir und den alltäglichen Anforderungen.

Dito.

Ich hab diese:

gw-m5600-1.jpg

Die perfekte Uhr, für mich! :)

Das Ding ist ne Nachbildung der ersten G-Shock überhaupt, von, ich glaube, 1983. Und ich bin halt ein Kind der 80er. Mit diesen Digitaluhren bin ich großgeworden. Ich hab auch jahrelang Ziffernblatt getragen (aufgrund der üblichen Vorurteile), aber ich bin echt froh, mich davon befreit zu haben. Ich liebe einfach digital! :D

Als ich noch ein Kind war hatte ich mal eine, mit der konnte ich fast jeden damaligen Fernseher fernsteuern. Das war immer lustig und er Schule. Ich war ein König. :ulgy:

KakaoKoala schrieb:
na ja, als Student in einem Nicht-mathematischen Studiengang geht sowas halt gar nicht. Will irgendwie schon noch Freunde haben. :ugly:

An was für eine Loseruni bist du denn? Sorry, aber gerade bei nichtmathematikern ist doch alles okay... Teilweise sogar zwei Uhren an einem Arm. :ugly: Zumindest in den Geisteswissenschaften, Jura oder Wirtschaftswissenschaften. Eine Uhr kann aus einem Niemand jedenfalls auch keinen Hipster machen...

Zurück
Oben