Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ja nichts zur Sache tut... viele schreiben Swiss Made drauf. Aber die Chinesen fertigen Quarkwerke jetzt auch nicht schlechter als die Schweizer (wenn es nicht wieder ganz besondere Dinger sind). Hier spielt ja eher mit rein, dass ein Armani Quarz genau die selben 20 Euro wert ist, wie die Quarz aus der "Kinderkaugummiautomatenuhr".

enix schrieb:
Was ja nichts zur Sache tut... viele schreiben Swiss Made drauf. Aber die Chinesen fertigen Quarkwerke jetzt auch nicht schlechter als die Schweizer (wenn es nicht wieder ganz besondere Dinger sind).

Doch, wenn man sich dafür interessiert kann das schon was zur Sache tun. So ganz allgemein bedeutet China ja nicht gleich schlecht.

Quarkwerke habe ich aber noch nie gesehen. Wie funktionieren die denn? :grins:

Ja, aber da ist die Quali ja nun doch besser und alles Marke Eigenbau (also was den Rest der Uhr angeht). Und selbst die Werke sind oft verfeinert und verbessert oder was weiß ich was. Aber das ist bei Armani und co nicht der Fall. Die kaufen die in Massenproduktion von der Stange und wollen viel Kohle für nichts.

Die hatten damals große Probleme mit den Quarzwerken. Da hatte sich wohl der eine oder andere Fehler eingeschlichen Zumindest habe ich das schon von vielen Uhrenhändlern gehört. Das sind aber längst vergangene Tage. Kann also wohl trotzdem auch Breitling mal passieren. :D

Na klasse. Jetzt bin ich grad durch Zufall über eine gestolpert die ich super geil finde und dann kostet das Dingen an die 300000 (dreihunderttausend) Euro :ugly:

Ich glaub ich gebs auf.

Soll doch jeder kaufen was er will. Hat auch nicht jeder das Geld (oder will so viel ausgeben) für eine Automatik bzw. allgemein eine Uhr ab 600 Euro aufwärts.

KakaoKoala schrieb:
was meint ihr zu dieser?
H77612333_1.jpg
Ist jeden Cent wert und von der Verarbeitung kommt da keine Certina oder Tissot in der Preisklasse mit, zumal die Hamilton echt massiv ist. Als Highlight empfinde ich in dieser Preisklasse die schraubbaren Kronen. Hier mal meine Hamilton Uhrvorstellung.

Frequenzberater schrieb:
Ok ich danke euch beiden. Wahrscheinlich wirds eine von den beiden Armanis. Gefallen mir einfach. Und darauf kommts im Endeffekt ja auch an.
Willst Du sicherlich nicht noch einmal hören, aber ich kann Dir auch nur von den Modezwiebeln abraten. Für das Geld gibt es halt nicht nur Certina und Tissot, sondern auch schöne Seiko Modelle.

Da gibt es noch weit mehr als nur die drei Hersteller. Das waren ja auch nur Beispiele.

Edit: Swatch!!! :ugly:

flexx schrieb:
Da gibt es noch weit mehr als nur die drei Hersteller. Das waren ja auch nur Beispiele.

Edit: Swatch!!! :ugly:

Als Tissotfan sollte man nicht son komischen Smiley an Swatch machen. Vor allem, da neben dem ETA Werk in den ganz teuren nur die der teuersten Swatchuhren verbaut sind. :grins:

Zurück
Oben