Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht so streng. Eine wertvollere Uhr wird in der Regel auch entsprechend behandelt.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ich wundere mich halt darüber, dass jemand bereit ist 1250€ für eine Uhr zu zahlen, nicht jedoch 2500€. In meinen Augen spielen beide Summen ungefähr in der selben Liga - eigentlich absurd viel Geld, aber noch leistbar. Rechtfertigen kann ich so einen Kauf sowieso nur durch emotionale Argumente, da reinstes Luxusgut. Jetzt aber 1250€ ohne Probleme emotional rechtfertigen zu können, bei 2500€ aber plötzlich völlig abgeklärt und rational zu agieren und meinen, das sei es nicht wert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Entweder diese Uhr ist mir eine absurde Summe Geld wert, oder eben nicht.

Dass Sammler weitaus distanzierter an die Sache rangehen ist natürlich klar. Aber ich glaube, in den Vermögens-Regionen halten wir uns bei KT noch nicht auf.

om3ga schrieb:
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ich wundere mich halt darüber, dass jemand bereit ist 1250€ für eine Uhr zu zahlen, nicht jedoch 2500€. In meinen Augen spielen beide Summen ungefähr in der selben Liga - eigentlich absurd viel Geld, aber noch leistbar. Rechtfertigen kann ich so einen Kauf sowieso nur durch emotionale Argumente, da reinstes Luxusgut. Jetzt aber 1250€ ohne Probleme emotional rechtfertigen zu können, bei 2500€ aber plötzlich völlig abgeklärt und rational zu agieren und meinen, das sei es nicht wert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Entweder diese Uhr ist mir eine absurde Summe Geld wert, oder eben nicht.

Dass Sammler weitaus distanzierter an die Sache rangehen ist natürlich klar. Aber ich glaube, in den Vermögens-Regionen halten wir uns bei KT noch nicht auf.

Für mich ist es schon ein Unterschied wenn ein und die selbe Uhr in der gleichen Qualität 100% mehr kostet.
Kotzt dich das jetzt an? Dann nenn dich Rol3x und fühl dich wieder elitär... :D

Nichts für ungut.

Und wenn auf einer solchen Uhr so viele Kratzer sind, wirst du sie bestimmt nicht beim Händler finden. Der kauft sich nur saubere Uhren zurück. Irgendwie auch logisch bei der Preisklasse.

4660497_large2.jpg

Nächste Woche fahre ich nach Hamburg und schaue mir dieses gute Stück an, ebenfalls ein Chronometer aber diesmal quasi neu.

Ich habe grade meine Seamaster Automatik vom Hamburger Händler abgeholt. Kaum Zuhause angekommen bleibt sie dauernd stehen und nach ein paar Bewegungen bewegt sich der Sekundenzeiger dann wieder für 10 Sekunden und das gleiche Spiel von vorne.

Ist das Normal dass sich die Gangautomatik erst wieder "aufladen" muss?

Zurück
Oben