Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja die Uhr gibts in so billig 1 Euro Läden genau wie diese Handys nicht funktionierend aber mit Süßigkeitenfüllung zu kaufen. Der Unterschied ist nur, dass die Uhr wie Echt aussieht :p

aLDi schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ja und? Ich behaupte mal das die ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis bietet als die Armani die Du gepostet hast.
Und nur weil Du Dir ne gebrauchte Seamaster holst musst Du hier nicht auf dicke Hose machen...

Das mit der Armani stimmt aber wirklich sowas von. Da ist fast jede Casio teurer in der Produktion. :deal:

Gerade eben gefunden:
http://www.espritshop.ch/de-CH/sale/men/SCHUHE_ACC_/diverses/126778_000
http://www.espritshop.ch/de-CH/sale/men/SCHUHE_ACC_/diverses/126776_000

:ugly:

Die in Gold hat was! :D

Von einer Kleidermarke die jetzt hip im Lifestyle angekommen ist und denkt, sie könnte ihre angebliche Exklusivität auf Uhren, Parfüms, Schuhe, Kaugummi und Zahnpasta ausdehnen würde ich mir persönlich nie etwas anderes kaufen als ein Produkt des üblichen Kerngeschäfts. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die in den 3 Jahren, in denen sie plötzlich Uhren produzieren, ein ähnliches Know-How angehäuft haben wie ein Unternehmen, welches seit 50 Jahren nichts anderes macht.

aLDi schrieb:

Auf keinen Fall! :lol:

@om3ga
Schmuck und Uhren werden z.B. von MYWA Swiss Watch hergestellt und von Esprit verkauft bzw. vertrieben. Wie auch viele andere "neuen" Produkte die Esprit nun im Sortiment führt. Ich kenne die genauen Zusammenhänge ehrlich gesagt aber nicht. :oops:
Finde die Entwicklung aber eigentlich nicht so schlecht. Die Uhren sind oftmals sehr günstig (sind auch einfache Quarz-Werke) und sehen teilweise nicht mal so schlecht aus. Für Jemand, der keine 800 Euro ausgeben will, doch eine willkommene Abwechslung.

Ich finde die Marke spitze! :dhoch: (Wer hätte das gedacht… :ugly: )

Ich meinte eigentlich Armani und ähnlich "hippe" Marken. Bei Uhren, die weniger als 100€ kosten erübrigt sich sowieso jede Diskussion, die kauft man, weil man sie schick findet.

Fossil wäre für mich auch so ein Beispiel: Durchaus ansprechende Produkte, aber wenn mir eine Lifestylemarke mit Produktionsstätten in Asien Lederwaren zu Preisen verkaufen möchte, die ich für in Deutschland handgefertigte Produkte aus kleinen Traditionsunternehmen auch zahle, dann stellt sich bei mir alles auf.

Und um beim Thema zu bleiben: Die (Fossil) stellen in Asien Uhren u.a. für Emporio Armani, DKNY und Marc by Marc Jacobs her.

aLDi schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ja und? Ich behaupte mal das die ein besseres Preis-Leistung-Verhältnis bietet als die Armani die Du gepostet hast.
Und nur weil Du Dir ne gebrauchte Seamaster holst musst Du hier nicht auf dicke Hose machen...

Was gehtn bei Dir? :staun:

So war das doch gar nicht gemeint, davor trug ich ja auch ne Fossil...

Mit der bin ich übrigens noch sehr zufrieden... das " :gerri: " bezog sich darauf, dass ich mit Casio immer die von mir gepostete Uhr in Verbindung bringe.

Kann mal jemand Aldi abmahnen... diese rumgezicke geht ja gar nicht ;)

BTT: Habe mir gestern ne gebrauchte Seamaster (Automatik) für 1250€ angeguckt. Die hatte allerings schon 1-2 leichte Haarkratzer am Gehäuse. Dann doch lieber ne neue, die ich zumindest höchstpersönlich zerkratzen kann... ;)

Würde mir Luxusuhren nicht gebraucht kaufen. Entweder das ist MEINE Uhr oder eben nicht. Vor allem: Wenn ich 1250€ für eine gebrauchte Seamaster habe, habe ich wohl auch 2500€ für eine neue. Und sollte es wirklich daran scheitern, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich nicht besser etwas anderes mit dem Geld machen sollte.

om3ga schrieb:
Würde mir Luxusuhren nicht gebraucht kaufen. Entweder das ist MEINE Uhr oder eben nicht. Vor allem: Wenn ich 1250€ für eine gebrauchte Seamaster habe, habe ich wohl auch 2500€ für eine neue. Und sollte es wirklich daran scheitern, würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich nicht besser etwas anderes mit dem Geld machen sollte.

:dhoch: Genau meine Meinung.

aLDi schrieb:
om3ga schrieb:

Naja zwischen "haben" und "ausgeben wollen" liegt bei mir schon ein Unterschied. Mir ist die Uhr vielleicht max. 2000 € wert, und wenn man sich das als Limit gesetzt hat warum nicht... es gibt ja auch viele Sammler die ihre Uhren nicht wirklich tragen und wenn diese dann wie neu aussehen und es sich 1:1 um das gleiche Model handelt, welches im Laden 100% mehr kostet warum dann nicht?

Mir ist dieser "Magic Moment" des Auspackens keine > 1000€ wert...

Glaube, meine Maximalgrenze beim Uhrenkauf wären vermutlich 200-300 Euro. Und ich würde auch nie eine kaufen, die ich nicht auch regelmässig tragen würde. Wenn ich mir ne 2000 Euro-Uhr locker leisten könnte, dann würde ich die auch ständig tragen.

aLDi schrieb:
om3ga schrieb:

Naja... es gibt aber auch zwei Arten von gebraucht. Möchte ich eine Uhr, die schon länger nicht mehr gefertigt wird, wird es schwer sein, diese ungebraucht zu bekommen. Gebraucht muss nicht immer gleich heißen, dass man sie sich sonst nicht leisten kann. Ebenso bei Nummerierungen einer Uhr (möchte man eine bestimmte Nummerierung bei Limitierungen oder eine ältere Produktionsreihe) und was nicht alles. Dann ist sie eben gebraucht.

Zurück
Oben