flexx schrieb:Sieht gut aus die Uhr, hätte die aber etwas größer erwartet.
Dito
flexx schrieb:bzw. sind die Rillen um das Glas auf der Rückseite Kratzer?![]()
Hat mich auch etwas gewundert...sieht fast aus als wären das Gebrauchsspuren....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flexx schrieb:bzw. sind die Rillen um das Glas auf der Rückseite Kratzer?![]()
bzw. sind die Rillen um das Glas auf der Rückseite Kratzer?![]()
Banky Edwards schrieb:Dann doch lieber ne schöne Seamaster. Und Uhren trägt man grundsätzlich links.
Banky Edwards schrieb:Jemand, der sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Uhr auseinandersetzt.

Zum einen behindert einen Rechtshänder die Uhr am wenigsten, zum anderen sind mechanische Uhren extrem empfindlich. Ein Rechthänder schlägt fast immer nur mit der rechten Hand zu (Hammer, Klopfen an Tür, ...)
Da die meisten Menschen Rechtshänder sind, ist die "Krone" der Uhr auf deren rechten Seite. Trägt man die Uhr rechts, so ist die Krone zum aufziehen bzw. verstellen der Uhr auf der falschen Seite. Es gibt Uhren für Linkshänder, die sind aber teurer.
Außerdem schüttelt man Hände mit der rechten Hand, egal ob Rechts- oder Linkshänder. Jemanden seine Uhr beim Händeschütteln zu zeigen gillt (laut Knigge) nicht als "fein".
Daher tragen auch linkshänder die Uhr oft auf dem linken Handgelenk auch wenn es im zeitalter der Batteriebetriebenen und mittlerweile auch schlagfesten Uhren egal ist wo man die trägt.
Das ist wie mit messer und Gabel, das Messer gehört in die rechte Hand, egal ob man Rechts- oder Linkshänder ist. Auch löffeln von Joghurt muss (laut Knigge) mit der rechten Hand durchgeführt werden.
om3ga schrieb:Ich trage meine Uhr auch rechts, obwohl ich Rechtshänder bin ...

om3ga schrieb:Hab das irgendwann als kleines Kind mal aus Spaß gemacht und mich dann dran gewöhnt.
Barry the Scary schrieb:schöne Uhr....für mich aber viel zu teuer
enix schrieb:mal ehrlich, das geht doch gar nicht. Wenn nur Gewöhnung der einzige Grund ist. Besonders bei so einer Uhr wie Bexter sie jetzt hat.![]()
Same hereom3ga schrieb:Ich trage meine Uhr auch rechts, obwohl ich Rechtshänder bin ...
Shellshock schrieb:Same hereom3ga schrieb:Ich trage meine Uhr auch rechts, obwohl ich Rechtshänder bin ...
om3ga schrieb:enix schrieb:mal ehrlich, das geht doch gar nicht. Wenn nur Gewöhnung der einzige Grund ist. Besonders bei so einer Uhr wie Bexter sie jetzt hat.![]()
Hm, ich trage eine Omega Speedmaster Professional und habe trotzdem kein Bedürfnis danach, mich umzugewöhnen? Wieso sollte ich auch? Weil Mr. Knigge sagt? Gerade Gewöhnung und persönliche Vorliebe ist hier wohl das ausschlaggebende Argument?
Ich bin wirklich niemand, der absichtlich unangepasst sein möchte - gegen sowas bin ich eher allergisch - aber ob man die Uhr rechts oder links trägt ist aber doch mal sowas von VÖLLIG Blunzn (Ösi-Alarm) ... ich bin gerade von dieser Diskussion minimal irritiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen