Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Sieht gut aus die Uhr, hätte die aber etwas größer erwartet.

bzw. sind die Rillen um das Glas auf der Rückseite Kratzer? :shock:

Ach so, nee, das war noch die Schutzfolie von unten, die ich noch nicht abgemacht hatte ;)

Und ich bin Rechtshänder, aber irgendwie habe ich von kleinauf die Abgewohnheit, dass ich die Uhr immer rechts trafe und wenn man das jahrelang macht, dann gewöhnt man sich das nicht mehr ab :)

:deal:

Zum einen behindert einen Rechtshänder die Uhr am wenigsten, zum anderen sind mechanische Uhren extrem empfindlich. Ein Rechthänder schlägt fast immer nur mit der rechten Hand zu (Hammer, Klopfen an Tür, ...)

Da die meisten Menschen Rechtshänder sind, ist die "Krone" der Uhr auf deren rechten Seite. Trägt man die Uhr rechts, so ist die Krone zum aufziehen bzw. verstellen der Uhr auf der falschen Seite. Es gibt Uhren für Linkshänder, die sind aber teurer.

Außerdem schüttelt man Hände mit der rechten Hand, egal ob Rechts- oder Linkshänder. Jemanden seine Uhr beim Händeschütteln zu zeigen gillt (laut Knigge) nicht als "fein".

Daher tragen auch linkshänder die Uhr oft auf dem linken Handgelenk auch wenn es im zeitalter der Batteriebetriebenen und mittlerweile auch schlagfesten Uhren egal ist wo man die trägt.

Das ist wie mit messer und Gabel, das Messer gehört in die rechte Hand, egal ob man Rechts- oder Linkshänder ist. Auch löffeln von Joghurt muss (laut Knigge) mit der rechten Hand durchgeführt werden.

om3ga schrieb:
Hab das irgendwann als kleines Kind mal aus Spaß gemacht und mich dann dran gewöhnt.

Ist bei mir aber genauso. Irgendwann als Kind mal gemacht und man hat sich da so dran gewöhnt, dass man sich das gar nicht mehr anders vorstellen kann. Zudem ich links immer ein Lederarmband trage.

Einfach tauschen und umgewöhnen... mal ehrlich, das geht doch gar nicht. Wenn nur Gewöhnung der einzige Grund ist. Besonders bei so einer Uhr wie Bexter sie jetzt hat. :deal:

enix schrieb:
mal ehrlich, das geht doch gar nicht. Wenn nur Gewöhnung der einzige Grund ist. Besonders bei so einer Uhr wie Bexter sie jetzt hat. :deal:

Hm, ich trage eine Omega Speedmaster Professional und habe trotzdem kein Bedürfnis danach, mich umzugewöhnen? Wieso sollte ich auch? Weil Mr. Knigge sagt? Gerade Gewöhnung und persönliche Vorliebe ist hier wohl das ausschlaggebende Argument?
Ich bin wirklich niemand, der absichtlich unangepasst sein möchte - gegen sowas bin ich eher allergisch - aber ob man die Uhr rechts oder links trägt ist aber doch mal sowas von VÖLLIG Blunzn (Ösi-Alarm) ... ich bin gerade von dieser Diskussion minimal irritiert.

om3ga schrieb:
enix schrieb:
mal ehrlich, das geht doch gar nicht. Wenn nur Gewöhnung der einzige Grund ist. Besonders bei so einer Uhr wie Bexter sie jetzt hat. :deal:

Hm, ich trage eine Omega Speedmaster Professional und habe trotzdem kein Bedürfnis danach, mich umzugewöhnen? Wieso sollte ich auch? Weil Mr. Knigge sagt? Gerade Gewöhnung und persönliche Vorliebe ist hier wohl das ausschlaggebende Argument?
Ich bin wirklich niemand, der absichtlich unangepasst sein möchte - gegen sowas bin ich eher allergisch - aber ob man die Uhr rechts oder links trägt ist aber doch mal sowas von VÖLLIG Blunzn (Ösi-Alarm) ... ich bin gerade von dieser Diskussion minimal irritiert.

Also mir ist es auch egal, wo jemand seine Uhr trägt. Zugegeben halte ich jemanden aber direkt erstmal für einen Linkshänder, wenn er sie rechts trägt. Ist einfach nicht so gedacht. ^^; Und das schon vor Herrn Knigge...

Zurück
Oben