Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Will Yzerman seine Bilder nicht nochmal posten? Die Schmuckstücke hätte ich jetzt dann doch ganz gern gesehen! :)

Die Uhr von Deli und die von flexx finde ich beide sehr gelungen, die Navitimer gefällt mir hingegen überhaupt nicht - viel zu überladen. Aber das ist ja generell mein Problem mit Breitling.

Kurze Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Ich habe letztes Jahr eine Longines Hydro Conquest L3.640.4.96.6 geschenkt bekommen, und kann leider gar nichts damit anfangen. Die Uhr ist komplett mit Verpackung und "Karte". Wo kann ich diese am besten verkaufen?

Bei ebay hab ich ein wenig Bammel was den Ertrag und ggf. die Gebühren angeht. Habt ihr hier vielleicht ein paar Tipps was andere Platformen angeht?

Oh... ein Uhren-Thread... und ich habe ihn erst jetzt entdeckt.

Ich möchte sofort mitspielen! :motz:

Ein richtiger "Uhrologe" wird meine kleine Sammlung zwar belächeln, aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz drauf.

Mein Lieblingsstück ist ganz klar dieses hier

Eine Tag Heuer Monaco. Bekannt geworden durch ihn hier...

...dem King of Cool. Steve McQueen machte die Monaco, damals mit dem legendären blauen Ziffenblatt, durch seinen Film

"Le Mans" 1970 weltberühmt.

Meine Monaco ist 2010 anlässlich des 40. Jubiläum des Films erschienen und deswegen in den Gulf/Porsche-Farben gehalten.

Sie ist auf 2.500 Stück limitiert. Über den Preis möchte ich nicht reden, aber dass sie meine Frau mir zur Hochzeit

geschenkt hat, verrate ich gerne :)

Diese Vintage aus den 70ern ist meine persönliche Nummer 2

Eine Omega Seamaster 300. Das Werk ist ein revisioniertes Original von damals. Alles andere wurde durch original

Ersatzteile ausgestauscht.

Ein echter Sammler rümpft über sowas die Nase wegen der fehlenden Patina. Ich persönlich freue mich lieber jeden Tag über

diesen wunderschönen Klassiker im neuen Gewand.

Der Anlass zum Kauf war übrigens mein 30. Geburtstag vor 4 Jahren. Quasi ein Geschenk an mich selbst... Happy Birthday :)

Meine Einstiegsdroge war die hier

Eine Tag Heuer GP aus den 90ern. Ich hab sie vor etlichen Jahren zu einem günstigen Preis gebraucht bei einem Juwelier in

München gekauft.

Auch sie ist auf 800 Stück limitiert und hat auf der Rückseite den Grand Prix Kurs von Monaco eingeprägt.

Deswegen dürfte sie mittlerweile auch einen ordentlichen Preis bringen, obwohl es "nur" eine Quarz ist.

Ich würde sie trotzdem nie verkaufen.

Musste aus Platzgründen einen neuen Post aufmachen.

Ich möchte aber gerne noch meine beiden Citizen Eco-Drives zeigen, die sich vor den beiden "großen" Automatik Uhren

angesammelt haben

Eine Skyhawk (ein richtig schweres Tool) und eine Promaster.

Beides Funkuhren und durch Licht betrieben (sogar künstliches). Eine Dunkelgangreserve von 3 Monaten.

Eigentlich perfekte Uhren. Immer auf die Sekunde genau und ein Batteriewechsel ist nie erforderlich.

Man kann ihnen höchstens vorwerfen, dass sie seelenlos sind, weil sie kein "lebendes" mechanisches Werk haben.

So das war meine Sammlung.

Die Fotos sind alle aus dem Netz. Leider habe ich keine schönen selbstgemachten Bilder.

Über Diskussionen mit anderen Uhren-Liebhabern würde ich mich freuen.

Die Mc Queen find ich ja auch ganz geil, ansonsten mag ich Tag Heuer aber nicht sonderlich und viereckige Uhren schon gar nicht. ;>
beim thema motorsport und uhren hab ich auch meinen favoriten:
rolex.jpg

daytona paul newman, mit knapp 20k aber ausserhalb meiner Reichweite.

dafür hab ich mir heute nochmal was neues gegönnt:
tech-watch.jpg

selbe TW Steel wie in meinem Beitrag weiter oben, nur mit weissem Ziffernblatt und Edelstahl. ;>

Banky Edwards schrieb:
Mit der Omega hats endlich mal ne vernünftige Uhr in den Thread geschafft.

Ist sicherlich Geschmackssche, aber danke trotzdem. Mir haben`s von Omega insbesonders die alten Taucheruhren angetan. Wenn ich meine Sammlung mal erweitern sollte, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann eine gut erhaltene "Seamaster Baby Ploprof" dazu kommt:

Der moderne grosse Bruder ist natuerlich auch der Hammer

Schoen dezent ;)
Aber preislich eben auch in einer Region, in die ich fuer eine Uhr definitiv nicht vorstossen werde!

DeLi schrieb:
Die Mc Queen find ich ja auch ganz geil, ansonsten mag ich Tag Heuer aber nicht sonderlich und viereckige Uhren schon gar nicht. ;>
beim thema motorsport und uhren hab ich auch meinen favoriten:
daytona paul newman, mit knapp 20k aber ausserhalb meiner Reichweite.

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zum neuen Schmuckstueck :hurra:
Die Daytona ist ein Traum... wie auch die Sea Dweller und die Submariner von Rolex.
Was Tag Heuer angeht: ich mag die Marke halt wegen ihrer Verbundenheit zum Motorsport. Ich gebe auch gerne zu, dass deren Marketing voll bei mir zieht!
Die Werke hauen Uhren-Fetischisten nicht wirklich vom Hocker. Meistens schalen die halt einfach irgendwelche ETA-Caliber ein.

flexx schrieb:
GPLegend schrieb:
Jo, wäre auch ein Traum von mir aber der Preis ist nicht ohne und andere Hersteller bieten für weniger Geld, gleiche Qualität.

Absolut. Aber die meisten treffen meinen Geschmack nicht so perfekt wie die Breitling mit der Navitimer. Immerhin ist der Preis mehr oder weniger noch erschwinglich. Bei einer IWC usw. nimmt das teilweise astronomische Ausmaße an.

Übrigens bin ich seit Anfang dieses Jahres im Besitzer dieser Uhr:
tw821-50mm-steel-watch6p71.jpg

Eine tolle Uhr mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Soweit ich das beurteilen kann.

tissotzn5i.jpg

Wie bereits gesagt, mein neustes Stück in meiner noch kleinen Sammlung. :)

41daynaberL._SL500_AA300_.jpg

Casio MQ-24-7BLL

Die einzige Uhr, die ich mir wirklich gekauft habe. Aber nur fuer mein Moped, weil es keine Uhranzeige hatte. :D

Als Kind hatte ich noch so eine G-Shock. An so eine Uhr erinnere mich auch noch:

31EmZCnlEpL._SL500_AA300_.jpg

Casio F-91W-1YER

Brauche ne kleine Entscheidungshilfe für meinen Neuzugang:

imag0517.jpg

imag0522.jpg

Das aktuelle Armband ist nicht schlecht, wirkt aber nicht so edel. Von daher habe ich 2 Optionen:

- Lederarmband mit roter Konturnaht
- Schwarzes Edelstahlarmband

Das könnte dann so aussehen:

72588d1281697612t-edifice-eqw-570-1aer-eqw-570-leder-12.jpg

72591d1281698350t-edifice-eqw-570-1aer-eqw-570-leder-10.jpg

72594d1281698350t-edifice-eqw-570-1aer-eqw-570-leder-14.jpg

mod_show_image.php

Ich würde ein schwarzes Edelstahlarmband bevorzugen. Die Lederteile brechen irgendwann und dann ist wieder ein neues fällig.

Hier ist mal meine und einzige. Das Red Bull Logo is drauf, weil ich sie bei nem Spiel in der VIP-Lounge von Salzburg gewonnen habe.

dsc00228rs.jpg

Zurück
Oben