Oh... ein Uhren-Thread... und ich habe ihn erst jetzt entdeckt.
Ich möchte sofort mitspielen!
Ein richtiger "Uhrologe" wird meine kleine Sammlung zwar belächeln, aber ich bin trotzdem ein bisschen stolz drauf.
Mein Lieblingsstück ist ganz klar dieses hier
Eine Tag Heuer Monaco. Bekannt geworden durch ihn hier...
...dem King of Cool. Steve McQueen machte die Monaco, damals mit dem legendären blauen Ziffenblatt, durch seinen Film
"Le Mans" 1970 weltberühmt.
Meine Monaco ist 2010 anlässlich des 40. Jubiläum des Films erschienen und deswegen in den Gulf/Porsche-Farben gehalten.
Sie ist auf 2.500 Stück limitiert. Über den Preis möchte ich nicht reden, aber dass sie meine Frau mir zur Hochzeit
geschenkt hat, verrate ich gerne
Diese Vintage aus den 70ern ist meine persönliche Nummer 2
Eine Omega Seamaster 300. Das Werk ist ein revisioniertes Original von damals. Alles andere wurde durch original
Ersatzteile ausgestauscht.
Ein echter Sammler rümpft über sowas die Nase wegen der fehlenden Patina. Ich persönlich freue mich lieber jeden Tag über
diesen wunderschönen Klassiker im neuen Gewand.
Der Anlass zum Kauf war übrigens mein 30. Geburtstag vor 4 Jahren. Quasi ein Geschenk an mich selbst... Happy Birthday
Meine Einstiegsdroge war die hier
Eine Tag Heuer GP aus den 90ern. Ich hab sie vor etlichen Jahren zu einem günstigen Preis gebraucht bei einem Juwelier in
München gekauft.
Auch sie ist auf 800 Stück limitiert und hat auf der Rückseite den Grand Prix Kurs von Monaco eingeprägt.
Deswegen dürfte sie mittlerweile auch einen ordentlichen Preis bringen, obwohl es "nur" eine Quarz ist.
Ich würde sie trotzdem nie verkaufen.
Musste aus Platzgründen einen neuen Post aufmachen.
Ich möchte aber gerne noch meine beiden Citizen Eco-Drives zeigen, die sich vor den beiden "großen" Automatik Uhren
angesammelt haben
Eine Skyhawk (ein richtig schweres Tool) und eine Promaster.
Beides Funkuhren und durch Licht betrieben (sogar künstliches). Eine Dunkelgangreserve von 3 Monaten.
Eigentlich perfekte Uhren. Immer auf die Sekunde genau und ein Batteriewechsel ist nie erforderlich.
Man kann ihnen höchstens vorwerfen, dass sie seelenlos sind, weil sie kein "lebendes" mechanisches Werk haben.
So das war meine Sammlung.
Die Fotos sind alle aus dem Netz. Leider habe ich keine schönen selbstgemachten Bilder.
Über Diskussionen mit anderen Uhren-Liebhabern würde ich mich freuen.