Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das ultimative Uhren-Topic!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

döschensam schrieb:
geilo, mach dann mal bitte ein paar fotos, wie sie so real ausschaut :)

Hab die letztens am Handgelenk einer Mitstudentin gesehen - sieht exakt so aus wie auf den Bildern, wirkt auch ziemlich genau so ... glänzt nur nicht ganz so stark.

Für Mädchen aber absolut unpassend, da sind Digitaluhren generell schon ein ziemlicher Fail, aber die toppt das Ganze dann nochmal locker.

Heute mal einen neuen Uhrenkoffer bekommen, um meine Uhren alle mal zu verstauen :)
fotoloc.jpg

Habe mich auf dem Uhrforum anmelden wollen, aber die Penner haben mich nicht genommen... :heul:

Hier sind meine beiden Audemars Piguet:

Royal Oak Offshore

DSC02013.jpg

DSC02008.jpg

DSC02007.jpg

DSC02006.jpg

DSC02009.jpg

Royal Oak Quartz

DSC02011.jpg

DSC02010.jpg

DSC02012.jpg

DSC02005.jpg

Beide habe ich geerbt. Die Uhren sind nun schon einige Jahre bei mir rumgelegen... Deshalb sollte man sie mal wieder polieren und auf vordermann bringen. Zur Offshore habe ich ein Zertifikat von AP zur goldigen leider nicht (oder ist verloren gegangen/ hat gar nie eines gegeben).

Was denkt ihr, wieviel haben die wert? Wo kann man sie am besten verkaufen (Uhrenauktionshäuser etc.)? Mir gefallen beide Uhren absolut nicht.

Hoffe mal ein paar hier haben etwas mehr Ahnung als ich und können mir weiterhelfen.

DeLi schrieb:
die goldene so ca. 7k, die offshore könnte mit glück auch 5-stellig werden. ;>

Jetzt im Ernst?! Wäre ja wirklich geil.
Bei der goldenen habe ich halt kein Zertifikat von AP. Kann man die dann überhaupt noch verkaufen, bzw. kriegt man da wohl noch was?

Bin wohl noch nie so sorglos mit so etwas wertvollem umgegangen. Werde diese nun besser "pflege" :D

ein juwelier gibt dir sicher wesentlich weniger. das sind schätzpreise, wenn du die uhr privat an jemanden verkaufen kannst, der sie auch wirklich haben möchte.
würde aber warten, ap is nicht so angesagt momentan. vor 10 jahren hättest du sie sicher problemlos zu dem kurs verkaufen können. ;>
edit: wenn dir die uhren sowieso nicht gefallen, solltest du sie natürlich auf gar keinen fall tragen. aps sind extrem kratzeranfällig. und einfach so in der wohnung rumliegen lassen würde ich sowas auch nicht. (tun meine zwar auch, aber ich trage sie ja auch) wenn du keinen tresor hast, wovon ich mal ausgehe, solltest du sie zumindest sehr gut verstecken. am besten wäre natürlich ein schließfach inner bank.

Am Samstag hab ich mich endlich mal dazu durchgerungen, mein altes Gummiband der Antares gegen ein etwas wertigeres Lederband beim Uhrenhändler tauschen zu lassen. Ich hab mir dann gleich die dortigen Modelle etwas näher angeschaut und habe ich mich direkt auf den ersten Blick in eine der Uhren verschaut. Auf dem kleinen Zettel unten stand in filigraner Schrift eingraviert: "Navitimer Montbrillant Datora". Ohne Preis. Ich bat den netten Verkäufer da dann auch gleich, mir die Uhr mal bitte rauszuholen um sie mir mal näher anzuschauen. Die Uhr gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die dortige war mit einem komplett weißem Zifferblatt ausgestattet und mit einem Stahl Gehäuse und Armband vollendet.

Wow. Was für ein Meisterwerk. Was für eine Kunst. Perfekte Form, total aufgeräumtes und gleichzeitig umfängliches Zifferblatt, gespickt mit filigranen Zeichen und geschwungener weicher Schrift und Zahl, wunderschönes Armand, welches zusammen mit dem Uhrkörper perfekt auf dem Handgelenk Platz nimmt. Die geschraubte Krone, die mit einer unbeschreiblichen Geschmeidigkeit gedreht werden kann, hat mich dann zum Schluss noch so richtig umgehauen. :lol:

Nur leider ist der Preis der Uhr, dann nicht mehr ganz so rund, wie die Uhr es an sich war und ist. Aber ich weiß nun, wofür ich die kommenden Wochen was zur Seite legen werde. Ich werde mir diese Uhr gönnen, egal wie lange es dauern soll. Vielleicht schenke ich sie mir nach erfolgreichem Abschluss der Fachhochschule, vielleicht auch schon vorher. Aber ich hab wieder was, wofür es sich zu sparen lohnt. :)

http://www.breitling.com/de/index.php#/models/navitimer/montbrillant-datora/

GPLegend schrieb:
Jo, wäre auch ein Traum von mir aber der Preis ist nicht ohne und andere Hersteller bieten für weniger Geld, gleiche Qualität.

Absolut. Aber die meisten treffen meinen Geschmack nicht so perfekt wie die Breitling mit der Navitimer. Immerhin ist der Preis mehr oder weniger noch erschwinglich. Bei einer IWC usw. nimmt das teilweise astronomische Ausmaße an.

Übrigens bin ich seit Anfang dieses Jahres im Besitzer dieser Uhr:
tw821-50mm-steel-watch6p71.jpg

Eine tolle Uhr mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. Soweit ich das beurteilen kann.

Bei all den teuren Protzuhren hier sieht meine neueste Errungenschaft für n Fuffi natürlich lächerlich aus, aber ich wollte mal was auffälliges für den Sommer. :D Dass das nichts dolles ist weiß ich selbst, aber wenn die ein oder zwei Saisons durchhält hat sie ihren Dienst getan. Ich hab ja noch ein paar andere zum zwischendurch wechseln.

3256157.jpg

Zurück
Oben