Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Trinkverhalten der KTler

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie viel Alkohol nehmt ihr in einer Woche zu euch?

• Ich trinke keinen Alkohol.

Stimmen: 43 23,8%
  • Allerhöchstens einmal pro Monat.

Stimmen: 57 31,5%
  • An ein bis zwei Tagen pro Woche.

Stimmen: 60 33,1%
  • An drei bis vier Tagen pro Woche.

Stimmen: 10 5,5%
  • Ich nehme fast jeden Tag Alkohol zu mir.

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    181

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

falls 93 dein geburtsjahr ist, aht das auch was damit zu tun. in dem alter war ich auch öfter besoffen... generell von 16 bis 26^^

Jo, noch jung und wild... oder so ähnlich ^^ Wobei das im Winter dann wieder abnimmt und ich mehr zuhause rumlümmel :popcorn:

Und was soll man auf dem Bauernhof auch anderes machen. :p

:D ja, irgendwie schon... im Sommer ist halt jedes WE irgendwo Zeltfest

Also bis 25, 26 hab ich auch gut gezecht.
Danach bin ich ruhiger geworden, hab 4 oder 5 Jahre dann gar keinen Alkohol getrunken, weil ich einfach keine Lust mehr drauf hatte.
Jetzt trink ich am Wochenende mal ein bis zwei Bier beim zocken oder wenn man dann draußen zusammensitzt und grillt.
Oder mal ein Glas Wein mit der Frau.
Aber regelmäßig und viel liegt mir nicht nicht, da fühl ich mich dann auch am nächsten Tag echt matschig und kaputt - und das ist es nicht wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Genusstrinken hat in der Tat mitnichten etwas mit "Volllaufenlassen" zu tun. Mich nerven diese "Quartalssäufer" auch, die nur gelegentlich trinken, nichts vertragen und sich dann mit Gewalt ins Koma saufen - damit haben meine Trinkgewohnheiten z.B. rein gar nichts zu tun.

Ich gehöre auch zu der hier stark unterrepräsentierten Vieltrinkerkategorie. Aber bei meiner Frau und mir hat sich das schon lange in eine Genusstrinkerei gewandelt, d.h. wir trinken oft, aber in Maßen (wie weiter vorne auch jemand).

Bin auch überrascht wieviele hier nichts, kaum, selten trinken.

Gerade als Essensbegleiter ist Wein für mich unschlagbar und Alkohol kann manche Gerichte unglaublich aufwerten. Durch den Geschmack, micht weil man dabei lülle wird. Aber das ist auch eine Preisfrage. Sich die Kante zu geben kann man ja schnell mit einer Flasche Fusel aus dem Supermarkt. Und die ganzen Heinis, die Wodka-RB oder Rum-Cola als Gipfel der Trinkkunst sehen, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

Wir beide trinken bestimmt auch zuviel, was uns bewusst ist, aber wenn sich unser Kinderwunsch einstellt, wird es zwangsläufig ausbleiben.

Für mich ist Alkohol auch ein Stück Lebensqualität!

Kann ich so unterschreiben. Vor allem beim Essen - zb man isst in einer Pizzeria oder sonst und da gehört für mich einfach ein gutes Bier oder ein guter Wein dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch so, daß hier der ein oder andere darüber schreibt. Dann reflektiert man das ja auch schonmal anders.

Süchtig ist man nach medizinischen Maßstäben dann bestimmt auch schon. Aber das interessiert den Mediziner für gewöhnlich auch einen feuchten Kerricht.

Mir ist es auch egal, wenn jemand keinen Alkohol trinkt. Da finde ich es auch ärgerlich, wenn es den Leuten schwerer gemacht wird sich damit durchzusetzen. Man sollte doch nicht "verlangen", daß man bei öffentlichen oder privaten Veranstaltungen trinken muss, wenn man nicht fährt o.ä.

P.S.
Ein Freund von uns, der letztens 40 wurde, ist auch strikter Nichttrinker. Der hat mit 19 oder so mal eine Flasche Sekt aus Liebeskummer getrunken, was ihm nicht so bekommen ist und hat es danach einfach sein lassen.

Selber habe ich auch bis ich 17 war keinen Alkohol getrunken, bis ich mal in Prag war und frisches Budweiser vom Fass getrunken habe. :liebe:

Jetzt bin ich erschüttert. Wie kann man kein Fan von kaltem Bier sein?

albundy_shock.gif

:lol:
das gif

@ Gungrave

eeeh. komasauferschwadronen auf den festen wie "wer ist hier im dorf die grösste schützenschlampe" nerven mich auch.

wir müsste mal wieder einen KT treff mit Grill und Bier veranstallten.
Bin für Bexters Villa als veranstalltungsort.
DC Metzg0re bringt fleisch mit und seinen smoker.
gerri sorgt für bier.

edit:
@Gungrave

ich kenne einen der bald heiratet...:gerri:
Er ist der Bürgermeister von Basel, dem grössten Hanfexporten, der Schweiz.

:lol:
das gif

@ Gungrave

eeeh. komasauferschwadronen auf den festen wie "wer ist hier im dorf die grösste schützenschlampe" nerven mich auch.

wir müsste mal wieder einen KT treff mit Grill und Bier veranstallten.
Bin für Bexters Villa als veranstalltungsort.
DC Metzg0re bringt fleisch mit und seinen smoker.
gerri sorgt für bier.

edit:
@Gungrave

ich kenne einen der bald heiratet...:gerri:
Er ist der Bürgermeister von Basel, dem grössten Hanfexporten, der Schweiz.

Ich bin dafür, das klingt gemütlich!!!:dhoch:

Zurück
Oben