Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Trinkverhalten der KTler

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie viel Alkohol nehmt ihr in einer Woche zu euch?

• Ich trinke keinen Alkohol.

Stimmen: 43 23,8%
  • Allerhöchstens einmal pro Monat.

Stimmen: 57 31,5%
  • An ein bis zwei Tagen pro Woche.

Stimmen: 60 33,1%
  • An drei bis vier Tagen pro Woche.

Stimmen: 10 5,5%
  • Ich nehme fast jeden Tag Alkohol zu mir.

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    181

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand ich schon immer eklig. Ist besonders lustig wenn ich mit meiner Freundin essen gehe und sie n Bier und ich ne Cola Light bestelle :O_o: Bekomm immer ich das Bier hingestellt.
Naja, alle paar Monate vll n V+ aber das hat 2,x Prozent.

Damit darf ich dich in der Gruppe der Risiko Patienten für Herzinfarkt und hypertonie willkommen heißen. :D

Ich weiß ja, dass meine Trinkgewohnheiten ungesund sind, wie so vieles was Spaß macht im Leben. Aber ich will und kann es mir halt nicht mehr abgewöhnen.:)

Jedoch 1 Drittel meines Bekanntenkreises (meine Altersklasse und Drunter), die niemals einen Tropfen Alkohol getrunken
haben hat bereits der Krebs dahingerafft - Eine Ironie des Schicksals.:nein:

Bin doch erstaunt wieviel gar nie zu einem Glas greifen. Ich selber trinke auch eher wenig (höchstens am WE und an speziellen Anlässen), aber dass ein Fünftel hier nichts trinkt... Wow. :schock:
Für mich ist es ein wenig Lebensqualität. So ein kühles Bier an einem warmen Sommerabend ist schon was schönes.

Ich trinke so 2-3x im Monat, meist am Wochenende, Alkohol, halt am Abend in Gesellschaft. Im Sommer sind es wahrscheinlich dann paar Bierchen mehr, so am See oder im Park. Bei einer Party trinke ich auch mal zu viel. Aber eigentlich habe ich mich ganz gut unter Kontrolle. :D

Kapier ich auch nicht.. ich glaub die meisten wissen gar nicht was richtig süchtig ist. Das sind Leute die an gar nix anderes mehr denken können als an Alkohol - da kommt dann aber auch kein Bier sondern die harten Sachen.

Ich zb hab jetzt zu Hause gar nicht so das Bedürfnis Alkohol zu trinken - zumindest wenn man zu Zweit ist. In der Runde ist das natürlich was anderes und vor allem beim weggehen. Respekt an alle die beim Weggehn nüchtern sein können, ich könnte es nicht :D.
da muss ich dich leider enttäuschen: sucht fängt viel, viel früher an (hatte mal ne freundin die psychologie studiert hat und mit der habe ich das mehrfach durchkauen müssen).

ich sleber trinke unregelmäßig. abgeschossen habe ich mich schon sehr lange nicht mehr. aber zu hause steht ne whisky-sammlung und da lange ich hin und wieder mal zu. dafür ist sie ja da...

Ich gehe wohl 2-3 Wochenenden im Monat feiern....inkl. gut was zu trinken, das muss ich schon zugeben. Pro Woche teile ich mir dann mit meiner Freundin zusätzlich einmal abends eine Flasche Wein.

Bier gibt's bei mir eher selten zum Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s hoch kommt 1x im Jahr(Sylvester), ansonsten absolut keinen Alk, schmeckt mir nicht und den rausch mag ich überhaupt nicht.

War dieses Jahr sylvester mal wieder knülle, davor schon jahre nicht mehr.

Ich gehöre auch zu der hier stark unterrepräsentierten Vieltrinkerkategorie. Aber bei meiner Frau und mir hat sich das schon lange in eine Genusstrinkerei gewandelt, d.h. wir trinken oft, aber in Maßen (wie weiter vorne auch jemand).

Bin auch überrascht wieviele hier nichts, kaum, selten trinken.

Gerade als Essensbegleiter ist Wein für mich unschlagbar und Alkohol kann manche Gerichte unglaublich aufwerten. Durch den Geschmack, micht weil man dabei lülle wird. Aber das ist auch eine Preisfrage. Sich die Kante zu geben kann man ja schnell mit einer Flasche Fusel aus dem Supermarkt. Und die ganzen Heinis, die Wodka-RB oder Rum-Cola als Gipfel der Trinkkunst sehen, kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

Wir beide trinken bestimmt auch zuviel, was uns bewusst ist, aber wenn sich unser Kinderwunsch einstellt, wird es zwangsläufig ausbleiben.

Für mich ist Alkohol auch ein Stück Lebensqualität!

Zurück
Oben