Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Trinkverhalten der KTler

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie viel Alkohol nehmt ihr in einer Woche zu euch?

• Ich trinke keinen Alkohol.

Stimmen: 43 23,8%
  • Allerhöchstens einmal pro Monat.

Stimmen: 57 31,5%
  • An ein bis zwei Tagen pro Woche.

Stimmen: 60 33,1%
  • An drei bis vier Tagen pro Woche.

Stimmen: 10 5,5%
  • Ich nehme fast jeden Tag Alkohol zu mir.

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    181

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine nicht mal unbedingt mit Kunden, das kommt noch dazu. Ich meine eher unter Kollegen.
Meine Kollegen sind dem Alkohol nicht unbedingt abgeneigt würde ich mal salopp sagen und wenn man zusammen nach der Arbeit was "trinken geht" ist es halt doof wenn man ne limo bestellt.
Vllt ist mein Kollegenkreis dahingehend auch etwas toleranter, ich wurde zumindest noch nie schief angeguckt, weil ich nur ein Glas Wasser bestellt habe. Bei Kundenkontakt verzichte ich ohnehin vollständig auf Alkohol, weil das aus meiner Sicht schlichtweg unseriös ist. Zumindest ist das auch die Etikette in unserer Branche. Am besten die Meetings am Morgen durchboxen und die unbeliebten Exemplare direkt nach dem Mittagessen einladen, dann sind alle müde und wollen möglichst schnell wieder aus dem Konferenzraum raus. Funktioniert fast immer perfekt. :O_o:

Ich bin da komplett raus aus dem Thema. Habe nicht gerne getrunken als Teenager und habe dann vollständig damit aufgehört. Ich trink nicht mal ein Glas Sekt zu Silvester. Ich sag dann immer, ich müsse ja noch zum Auto laufen. Damit löst sich diese Situation meistens auch auf.

This.

Vllt ist mein Kollegenkreis dahingehend auch etwas toleranter, ich wurde zumindest noch nie schief angeguckt, weil ich nur ein Glas Wasser bestellt habe. Bei Kundenkontakt verzichte ich ohnehin vollständig auf Alkohol, weil das aus meiner Sicht schlichtweg unseriös ist. Zumindest ist das auch die Etikette in unserer Branche. Am besten die Meetings am Morgen durchboxen und die unbeliebten Exemplare direkt nach dem Mittagessen einladen, dann sind alle müde und wollen möglichst schnell wieder aus dem Konferenzraum raus. Funktioniert fast immer perfekt. :O_o:

Ich weiß nicht ob es was mit Toleranz zu tun hat. Es geht eher darum, dass man sich wenn man Alkohol unter Kollegen trinkt ja schon etwas öffnet und "angreifbar" macht. Die Menschen fühlen sich einfach nicht wohl, wenn einer dabei nüchtern bleibt - das kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Es ist also eher ein Dinger sozialen Integration würde ich mal sagen.

Was Kundentermine angeht: Hast du schon mal Termine in Italien, Spanien, Griechenland, Ost-Europa oder China gehabt?
Gerade in Italien und China kannst du den Alkohol (fast) nicht ablehnen.

Alkohol kann man immer ablehnen, ganz egal wo und mit wem man unterwegs ist. Und wenn die Geschäftsbeziehung am Ende nur daran festgemacht wird, würde ich erst recht darauf verzichten. Ich war mal in Moskau eine Druckmaschine begutachten, da hab ich nicht drauf verzichtet. Das war aber auch nur der Taxifahrer und später der Maschinenführer :ugly:

Seit ich Vater bin quasi überhaupt nicht mehr. Höchstens einmal im Monat ein Glas Weizen. Davor hab ich letztes Jahr aber auch schon relativ wenig getrunken. Entsprechend leicht wirft es mich aus der Bahn wenn es doch mal was gibt :lol:

Ich trink eigentlich fast immer was wenn ich frei hab, die Intensität Ist aber sehr unterschiedlich, es können aber sehr sehr viele werden, ich bin ne Saufkuh :D

Ich trinke kaum noch. Meine Mutter stammt aus dem Chianti-Gebiet und ich habe in meiner Jugend auch immer wieder viel Zeit dort verbracht, aber ich konnte mich nie für den Wein begeistern und empfinde es heute noch als kaum trinkbar.
Wenn ich mal was öffne, dann ist es entweder Rum, Scotch oder Tequila - ein Glas und gut ist. Alles andere, mitsamt Bier, schmeckt mir im Grunde nicht und wenn ich trinke, trinke ich eh aus Geselligkeit oder weil mir zuhause, so vielleicht zwei, drei mal im Jahr, einfach nur danach ist.

Seit ich aber mit dem Rauchen aufgehört habe, trinke ich eigentlich kaum noch und das sind mittlerweile über zwei Jahre. Da meine Frau ebenfalls kein Alkohol konsumiert und mein Freundeskreis hochtolerant ist, gibts auch nie Situationen, in denen ich in ein Dilemma rate.

Zur WM rollt dann aber trotzdem ein Fass in den Garten - das ist dann schon Tradition, die wir schon seit langem so pflegen. :D

Alkohol passt nicht in meinen Sportplan. Also sehr unregelmäßig, jetzt im Sommer mal ein Alster zum Grillen oder mal am Wochenende, wenn man weggeht, auch wenn ich da dann doch meist Fahrer bin oder nichts trinke. Wenn ich es aufs Jahr rechne dann aber vielleicht einmal im Monat.

Genusstrinker.
Ich trinke gerne mal ein Glas Wein.
Manchmal zwei Wochen keinen Tropfen und dann mal an zwei Tagen abends je ein Glas Wein.
Wenn sich der Alk aber in irgendeiner Form bemerkbar macht, höre ich auf.

Mein letzten Rausch hatte ich Mitte letzen Jahres.

2-3 mal im Jahr gehen wir ausgiebig mit den alten Kumpels weg und da gibt's dann n bisschen mehr.

Ich vertrage auch nichts mehr.
Letzte Woche an nem Geburtstag zwischen 18 und 0.30 Uhr zwei 0,33 Bier und ein Ramazotti und am nächsten
Tag war ich verkatert.

Ich trink eigentlich fast jeden Abend ein Feierabendbierchen, heute nicht, weil der Kasten leer ist :ugly:. Wenn ich mal weggeh oder Freunde da sind, maximal allerhöchstens drei - aber das ist schon selten. Bei mehr merk ich es schon am nächsten Tag. Beim Essen gehen trink ich auch gerne mal ein Bier oder Radler, oft auch mal ein alkoholfreies.
Im Gegensatz zu früher regelmäßiger aber dafür habe ich schon seit Jahren nicht mehr ins All geschossen.

Lässt sich kaum pauschalisieren. Manchmal ein bis vier Wochen gar nichts, manchmal ein Bier am Abend. Eine Ausnahme stellen hier die Männerabende mit der alten Clique dar, da lassen wir es meistens krachen. Ist aber auch nur noch alle paar Monate. Ich werde alt :ugly:

Zurück
Oben