Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Trinkverhalten der KTler

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie viel Alkohol nehmt ihr in einer Woche zu euch?

• Ich trinke keinen Alkohol.

Stimmen: 43 23,8%
  • Allerhöchstens einmal pro Monat.

Stimmen: 57 31,5%
  • An ein bis zwei Tagen pro Woche.

Stimmen: 60 33,1%
  • An drei bis vier Tagen pro Woche.

Stimmen: 10 5,5%
  • Ich nehme fast jeden Tag Alkohol zu mir.

Stimmen: 11 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    181

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8682

Gast
Durch eine anregende Diskussion mit meinem Freundeskreis und einer Debatte über das alltägliche Trinkverhalten, wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie das heilige KT dahingehend unterwegs ist. Also.
Wie viel Alkohol nehmt ihr in einer durchschnittlichen Woche zu euch? Wie sieht euer Trinkverhalten aus? Oder lebt ihr weitestgehend abstinent? Es kann sich auch gerne jeder dazu äussern.

Die Umfrage ist anonym.

Ich bin Gelegenheitsraucher bzw. "Trinker". :ugly:

Sprich, nicht bei jeder Gelegenheit sondern eher in Gesellschaft. Mal ein Bierchen oder ein Campari Orange als Appetitanreger. Wir haben auch kaum Alkohol zu Hause; also ich bin zumindest keiner welcher sich am Abend mal ein Bier oder so genehmigt.

Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten.... ich kann oft 3 Wochen gar nix trinken und es dann aber an 2 Tagen extrem krachen lassen.. wie zb das We.. usw.. dann kann aber wieder längere Zeit eine Ruhe sein.

Früher war jedes We eine Katastrophe:D, aber mit dem Alter wird man ruhiger und hat nicht mehr so oft durscht.

Trinke eigentlich
Mir hat sich Trinken nie erschlossen, von daher trinke ich so gut wie nix und ganz offen gesagt sind mir Erwachsene Menschen die sich auf den Feierabend/Wochenende freuen, nur weil sie dann endlich trinken können, ziemlich suspekt.

Gibts einige von in meinem Kollegenkreis.
Auch ich kenne dieses Fühl. Verstehe nicht, was so toll daran ist, sich zusammenzurotten und dann kollektiv zu betrinken :ugly:

Kann nichts davon auswählen. Alkohol trinke ich nur zur Weihnachtsfeier, bei besonderen Anlässen oder (sofern es alle paar Jahre mal vorkommt), wenn man mal irgendwo irgendwie (mit oder ohne Leuten) darauf durstig ist.

Zwecktrinker

selten und wenn, dann um einen Nutzen (Rausch) daraus zu ziehen.
nicht aus Genuss, denn dahingehend ist die Cola ohne den Bacardi und der O-Saft ohne Vodka leckerer

Habe mal allerhöchstens einmal im Monat angekreuzt. Es liegt zwischen dieser und der Auswahl "ein bis zwei mal die Woche liegt".

Ich habe immer guten Wein im Keller und einen Kasten Bier. Aber das letzte Bier ist bei mir tatsächlich abgelaufen.
Wenn wir abends was essen gehen bestelle ich auch nur selten Alkohol dazu.

Im Sommer ist es mit Sicherheit öfters, weil man da in den Biergarten geht und "irgendwie dazu gehört". Ein Fan bin ich allerdings nicht davon. Eine zeit lang habe ich gar nichts getrunken (3/4 Jahr).

Wirklich trinken tue ich auf Partys, dann auch vollgas, aber dieses "Feierabendbier" war mir schon immer suspekt.

trinke kein alc...Ba Dum Tsss!"
9kud9l8u.gif

Ich bin da komplett raus aus dem Thema. Habe nicht gerne getrunken als Teenager und habe dann vollständig damit aufgehört. Ich trink nicht mal ein Glas Sekt zu Silvester. Ich sag dann immer, ich müsse ja noch zum Auto laufen. Damit löst sich diese Situation meistens auch auf.

Zurück
Oben