Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Das Marvel Filmuniversum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
die ganzen marvelfilme sind viel zu glattgebügelt und auf hollywood getrimmt.. hauptsache irgendwie nen rating kriegen damit alle rein kommen.

Das liegt aber eher an den Vorlagen. Marvels Punisher ist beispielsweise, genau wie der Comic, eine Gewaltorgie.
Iron Man, Thor und Captain America sind nunmal "rechtschaffende" Helden. Die müssen glatt und familienfreundlich sein. :D

hyperman schrieb:
die ganzen marvelfilme sind viel zu glattgebügelt und auf hollywood getrimmt.. hauptsache irgendwie nen rating kriegen damit alle rein kommen.

die Cartoons sind aber ähnlich und das stört die Fans auch nicht :p. DC fährt da etwas härter aber die waren eh schon immer ein bisschen erwachsener :D

Lord EKKA schrieb:
hyperman schrieb:

die Cartoons sind aber ähnlich und das stört die Fans auch nicht :p. DC fährt da etwas härter aber die waren eh schon immer ein bisschen erwachsener :D

ach ich hab alle spiderman cartoons gesehen.. die sind ja wol um welten besser als diese scheiss filme..

Mandos schrieb:
Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde mittlerweile düster und ernst gleichbedeutend mit Anspruch sein. Also wenn Iron Man in Teil 3 kein Öl mehr für seinen Anzug hat, der darauf hin zu quietschen beginnt, und Stark in die Gosse absteigt und nie mehr Iron Man sein will, haben wir wohl einen Anspruchsvollen Comicfilm.

Düster ist eine amtosphärische Zutat...eine unter vielen.
Comicverfilmungen haben aber allgemein ein großes Problem, was inhaltlichen Anspruch angeht, da es sich meistens nur um Blender handelt, von denen man sich audio-visuell auf sehr primitive Art und Weise berieseln lässt. Nolans Batman ist auch alles andere als anspruchsvoll, aber Nolan ist im Gegensatz zu den Leuten die hinter den sonstigen Superhelden Verfilmungen sitzen auch ein verdammt guter Regieführer, der etwas von seinem Handwerk versteht und seinen Filmen einen eigenen Stempel aufdrückt - sprich er besitzt einen eigenen Stil, den man auch recht deutlich in seinen Filmen erkennen kann und diese zu etwas besonderem werden lässt.

Watchmen und Sin City würde ich als inhaltlich etwas anspruchsvoller bewerten, was aber wiederum an der Vorlage liegt, die etwas schwerere Themen behandelt. Die sind bei weitem weniger glatt gebügelt, als Marvels Helden, die ursprünglich ja auch Futter für pickelige Teenis waren und von Haus aus keinen großen Anspruch an den Inhalt stellten.

Eben. Marvels Helden haben selten einen hohen Anspruch. Wieso sollte man den also von den Filmen erwarten. Ich will bei Transformers ja auch keine Inception Story haben. Tzz Tzz :D

Das Problem welches ich mit Marvels Verfilmungen habe, ist dass sie wie Stangenware wirken. Frisch vom Fließband, großteils recht solide Unterhaltung für einen Abend, aber dann wieder aus dem Sinn und selten einen Rewatch wert.

wenn ich in batman gehe erwarte ich keinen avengers...dann wäre ich enttäuscht
und umgekehrt das gleiche

deswegen is das alles schmodder was da steht, dann geh nicht rein wenns dir nicht zusagt
nicht alles was anspruchslos ist, ist für teenies....ich schaue beide arten von filmen gerne...

einen anspruchsvollen averngers braucht man genauso wie zahnweh oder einen anspruchsvollen bad boys

ich wette die autoren haben nen programm aufm rechner mit superheldenname eingeben dann schurkenname und die hübsche frau die geretten wird... dann wird einfach ne schnulzige scheisse drum herum gerechnet

hyperman schrieb:
ich wette die autoren haben nen programm aufm rechner mit superheldenname eingeben dann schurkenname und die hübsche frau die geretten wird... dann wird einfach ne schnulzige scheisse drum herum gerechnet

Nah, da hast du aber die neueren Marvel-Verfilmungen noch nicht gesehen. Weder in Iron Man, noch Thor, Captain America oder The Avengers gibts eine Schnulze. :D

Das sind allesamt herrlich kurzweilige, humorvolle und actionreiche Blockbuster.

MiXeR schrieb:
hyperman schrieb:

Nah, da hast du aber die neueren Marvel-Verfilmungen noch nicht gesehen. Weder in Iron Man, noch Thor, Captain America oder The Avengers gibts eine Schnulze. :D

Das sind allesamt herrlich kurzweilige, humorvolle und actionreiche Blockbuster.

Captain America kurzweilig? Der Mist zieht sich wie ein Kaugummi. Seit dem Marvel manche Lizenzen selbst verfilmt ist auch nicht alles rosig geworden, es kam auch durchaus Essig hinzu.

Ansonsten benötigen manche Comicfilme keinen großartigen Anspruch. Was wäre das Unterhaltungskino nur wenn alles auf Haudrauf zwingend anspruchsvoll sein müsste.

blablasarrazin.20100926-15.jpg

Muuhh schrieb:
deswegen is das alles schmodder was da steht, dann geh nicht rein wenns dir nicht zusagt
nicht alles was anspruchslos ist, ist für teenies....ich schaue beide arten von filmen gerne...

Tue ich genauso, aber du solltest meinen Satz wohl genauer lesen. Ich bezog mich einzig und alleine auf die Marvel Filme und habe nur einen Grund genannt, wieso sie anspruchslos sind. Mit welcher Zielgruppe im Sinn die Marvel Helden erschaffen wurden willst du doch jetzt nicht ernsthaft bestreiten, oder?

Ich will hier auch keine Marvel vs Batman oder sonstige Diskussionen vom Zaun treten. Es geht mir einfach nur darum, dass es sehr reizvoll sein kann, wenn ein guter Regisseur eine Vorlage aufgreift und dem ganzen seine eigene Vision aufdrückt, statt einfach Verfilmung-X vom Fließband rollen zu lassen.

ja sie kann reizvoll sein, muss sie aber nicht :D. Ist doch gut wenn es beides gibt. Batman fürn bierernste Leute und Avengers für die chiller :D

grad Thor in 3D am TV geschaut

die erste Stunde ist so wahnsinnig geil, danach flacht es leider zu sehr ab:I

paar Fragen wird Thor 2 auch noch beantworten müssen:tip:

Dr.Para schrieb:
- es darf mehr oder weniger als bestätigt angesehen werden, dass der Mandarin der Hauptgegner von IRON MAN im dritten Film sein wird.

Watt, nun doch? Erst wird so wehement dagegen gemeckert und nun doch der Mandarin? Mir solls recht sein, ich finde den Charakter cool, aber erst machen die so einen Aufstand von wegen Rassismus und auf einmal interessiert wieder keinen sein Geschwätz von gestern?

Und ich will endlich Namor und Black Bolt sehen, die haben beide riesen Potential.

Daran glaube ich erst, wenn ich den Mandarin im Trailer sehe. :D
Wobei der frisch gecastete Ben Kingsley durchaus zu dieser Figur passen würde.

Zurück
Oben