Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Das Marvel Filmuniversum

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit 2007 braut sich bei Marvel etwas zusammen. Alles begann mit dem Film Iron Man, an dessen Ende Nick Fury in Form von Samuel L Jackson auftaucht und die Avengers teasert. Boah, was war ich damals baff im Kino! Vor allem, weil ich bis dato noch nichts von Marvels Plänen gewusst hatte. In den folgenden Jahren folgten weitere Filme:

Hulk (2008, den zähle ich mittlerweile aber nicht mehr dazu)
Iron Man 2 (2010)
Captain America (2011)
Thor (2011)

Schließlich gipfelten all diese Filme in The Avengers, der seit einer Woche in den Kinos läuft. The Avengers führt die einzelnen Superhelden gekonnt zusammen und verstrickt die Filme zu einem großen Universum. Nick Fury und seine Shield-Organisation tauchen in fast allen diesen Filmen auf, doch auch Tony Starks Waffenfirma und deren Produkte finden sich nicht bloß in den Iron Man-Filmen.

Ich möchte diesen Thread als Anlaufstelle für alle Infos, Fragen und Fakten zu dem großen Marvel-Film-Universum nutzen, dass mit The Avengers noch lange nicht ausgedient hat. Marvel scheint noch einige Pläne für die Zukunft zu haben.

Hier die Threads zu allen Marvel-Verfilmungen:

Iron Man 2

Iron Man 3

Captain America

Thor

Avengers

----------------------------------------------------------------------------

Ich frage mich nun vor allem, wie Marvels Pläne für die Zukunft aussehen. Iron Man 3 ist gesichert und wird bereits gedreht. Thor 2 ist zumindest laut imdb.de fest angekündigt. Daneben soll es Gerüchten zufolge auch einen Nick Fury-Film geben.

Was ist mit Natascha Romanow und Clint Barton. Werden die ebenfalls eigene Filme bekommen oder bleiben die bloß Sidekicks für die anderen Filme? Und wird es nochmal einen eigenständigen Hulk-Film geben, dieses Mal mit dem richtigen Schauspieler?

Ich hoffe doch, dass Marvel noch einige Jahre lang an dem Universum und der aktuellen Besetzung festhält und ich bin gespannt, wie viele Filme noch kommen werden. Ich jedenfalls finde, dass Marvel bisher mit allen dazugehörigen Filmen hochwertiges Popcorn-Kino abgeliefert hat :dhoch:

es gibt ja das gerücht, dass marvel auch zwei tv-serien in planung hat. einmal (mal wieder) blade und the punisher. beim punisher hat fox auch schon ne pilot-episode bestellt. :)

Dass Marvel die Verfilmungen ihrer Comicvorlagen selbst in die Hand genommen hat, war das Beste, was passieren konnte.
Finde die Qualität der neueren Marvel-Filme einsame spitze und freue mich ebenfalls auf jede Fortsetzung.

Vorerst scheinen sie sich jedoch nur auf die "großen" Helden zu beschränken. Iron Man 3 (Mai 2013), Thor 2 (Juli 2013) und anscheinend auch Captain America 2 (2014) sind fest eingeplant. Angeblich soll 2014 auch noch ein weiterer Film kommen. Man spekuliert ja schon seit geraumer Zeit über den Ant-Man. Vielleicht wird es, nachdem er in The Avengers sehr gut angekommen ist, aber auch ein neuer Hulk. Mal sehen, welcher Held es schlussendlich wird. Danach soll dann The Avengers 2 folgen.

Die nächsten Jahre sehen also rosig aus. :popcorn:

Ich hoffe nur, man schafft es weiterhin, die Darsteller zusammenzuhalten.

Hab ja letztens einen Marvel-Marathon gemacht und das hat sich so gut angefühlt, einfach weil man durch die immer gleichen Darsteller das Gefühl hatte, man schaut hier bloß eine Filmserie mit all ihren Fortsetzungen.

Antman :lol: bitte nicht. Er ist zwar wie Stark oder Banner ein Genie aber bitte nicht :D. MArvel muss Spiderman und Wolverine zurückholen. Einen neuen Fanta 4 können die auch bringen. Und die Schwergewichte der Anti-Helden müssen noch mehr berücksichtigt werden.

Scarlett Johansson hatte in einem Interview gesagt, sie hätte gerne einen Black Widow-Film. Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass man beide in einem Film zusammenfasst.

auf videoraiders.net gibs nen kleinen artikel zum thema.

Nach gerade einmal einer Woche steuert THE AVENGERS darauf hinzu die eine Milliarde Dollar-Marke zu durchbrechen. Davon ist er zwar noch 780 Millionen Dollar entfernt, aber selbst nach den vorsichtigsten Berechnungen dürfte er diese Marke in 4 Wochen erreicht haben. Der phänomenale Erfolg hat zu einer Welle von News geführt, die ich hier einfach mal zusammenfassen werde… Sind Spoiler über zukünftige Produktionen dabei…

- THE AVENGERS steht nach einer Woche im internationalen Release bereits bei 220 Millionen Dollar Boxoffice, dieses Wochenende kommen die USA und Kanada hinzu. Somit dürfte bis zum nächsten Montag die 500 Millionen Marke geknackt sein.
- Mark Ruffalo, Hulk-Darsteller, hat einen 6-Filme-Vertrag (!) bei Marvel unterschrieben
- aufgrund der neuen Popularität des Hulks schließt Kevin Feige einen weiteren Hulk-Film nicht mehr aus. Dies stand vor dem Filmstart nicht mehr zur Debatte (zumindest öffentlich)
- Scarlett Johannson will unbedingt einen selbstständigen BLACK WIDOW-Film haben
- die Dreharbeiten zu THOR 2 beginnen im Sommer und werden an THE AVENGERS anschließen. Loki wird auch wieder dabei sein – ob als Cameo oder storytragender Charakter, ist nicht bekannt.
- Edgar Wright (Regisseur von SHAUN OF THE DEAD und HOT FUZZ) steht mit ANT-MAN kurz vor dem Produktionsbeginn.
- somit ist wohl davon auszugehen, dass ANT-MAN, als Comic-Gründungsmitglied der AVENGERS, in einem zweiten Teil dabei sein wird
- GUARDIANS OF THE GALAXY wird im gleichen Universum wie THE AVENGERS angesiedelt sein, die Mid-Credits-Scene mit THANOS im Film könnte auf ein weit größer angelegtes Universum hindeuten
- es ist wohl ausgeschlossen, dass SPIDER-MAN oder WOLVERINE jemals zu dne AVENGERS stoßen werden (wie im Comic)
- Robert Downey Jr. wird – falls er IRON MAN nicht mehr spielen möchte – ersetzt werden. Er besitzt einen 4-Filme-Vertrag, der nach IRON MAN 3, ein Ende findet. Danach wird neu verhandelt.
- es darf mehr oder weniger als bestätigt angesehen werden, dass der Mandarin der Hauptgegner von IRON MAN im dritten Film sein wird. Auch soll der Film weitaus düsterer werden und Iron Man von der Außenwelt abgeschnitten werden. Ein Großteil des Films wird in China spielen.
- in den USA wurde bei THE AVENGERS eine zweite (!) Post-Credit-Scene eingefügt.
- Fox wird die Comicreihe THE NEW MUTANTS in Angriff nehmen
- X-MEN: FIRST CLASS wird ebenfalls ein Sequel bekommen. Im Herbst soll die Produktion beginnen
- der Reboot zu den FANTASTIC FOUR ist bereits in Produktion

Jau, das war erstmal das Gröbste…

- Krypton McKracken

http://videoraiders.net/8800/marvel-movies-update/

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir nochmal einen neuen Hulkfilm brauchen. Auch bei Antman bin ich mehr als skeptisch. Aber wenn ich sehe, wie gut Marvel die in meinen Augen eigentlich lächerlichen Figuren Thor und Captain America umgesetzt hat, traue ich denen auch den Armeisenmann zu :dhoch:

Hulkfilm interessiert mich auch null. Antman kenne ich nicht mal. Klingt jetzt alles etwas übermotiviert. Ob das alles so ein Erfolg wird? Von den genannten Filmen freue ich mich eigentlich nur so richtig auf Avengers 2.

Das klingt in der Tat ziemlich brutal. Ich lese da nur Hulk macht diesen platt, Hulk macht jenen platt usw. Ziemlich heftig.

Marvels Superhelden...sehr viel langweiliger und platter gehts wohl kaum.
Bis auf Spidey und die X-Men kann ich damit so rein gar nichts anfangen.

MiXeR schrieb:
Dass Marvel die Verfilmungen ihrer Comicvorlagen selbst in die Hand genommen hat, war das Beste, was passieren konnte.

Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Nolans Batman Filme sind hervorragende Beispiele dafür, was dabei heraus kommen kann, wenn ein Regisseur seine ganz eigene Vision verfolgt. Kann natürlich auch schief gehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wobei Batman da auch eine dankbarere Vorlage ist, da eine eine ganze Serie lang Batman als düsterer Held in den Comics gezeichnet wurde.

Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde mittlerweile düster und ernst gleichbedeutend mit Anspruch sein. Also wenn Iron Man in Teil 3 kein Öl mehr für seinen Anzug hat, der darauf hin zu quietschen beginnt, und Stark in die Gosse absteigt und nie mehr Iron Man sein will, haben wir wohl einen Anspruchsvollen Comicfilm.

Zurück
Oben