Abend,
wurde überraschenderweise von meinem Cousin aus Polen gefragt, ob ich sein Trauzeuge sein möchte. Bin recht froh über seine Wahl und eine kleine Träne musste ich schon wegdrücken. Einen Stolz macht die Entscheidung schon, weil ich natürlich die beste Wahl gewesen bin
.
Habe schon über 4 Hochzeiten durchgemacht, aber noch nie wirklich aktiv auf den Part der Trauzeugen geachtet. Besonders was man in Abstimmung mit dem Brautpaar anzieht (Hemd & Krawatte & Anzugfarbe) oder über die Pflichten und Bräuche eines Trauzeugen (in der Kirche & abschließender Feier). Das Einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass er gerne vorm Altar von mir unterstützt werden möchte.
Da solch eine Entscheidung gut durchdacht werden sollte, wollte ich paar Erfahrungen hier sammeln. Vll. haben hier ein paar User mehr Hochzeiten durchgemacht oder sind schon selbst Trauzeuge gewesen? Wie kann ich dem Brautpaar an diesem Tag wichtigen unterstützend beiseite sein?
Was mir noch auffällt, ich muss unbedingt mein polnisch wieder auf vordermann bringen, falls ich vor den Gästen etwas sagen soll
wurde überraschenderweise von meinem Cousin aus Polen gefragt, ob ich sein Trauzeuge sein möchte. Bin recht froh über seine Wahl und eine kleine Träne musste ich schon wegdrücken. Einen Stolz macht die Entscheidung schon, weil ich natürlich die beste Wahl gewesen bin
. Habe schon über 4 Hochzeiten durchgemacht, aber noch nie wirklich aktiv auf den Part der Trauzeugen geachtet. Besonders was man in Abstimmung mit dem Brautpaar anzieht (Hemd & Krawatte & Anzugfarbe) oder über die Pflichten und Bräuche eines Trauzeugen (in der Kirche & abschließender Feier). Das Einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass er gerne vorm Altar von mir unterstützt werden möchte.

Da solch eine Entscheidung gut durchdacht werden sollte, wollte ich paar Erfahrungen hier sammeln. Vll. haben hier ein paar User mehr Hochzeiten durchgemacht oder sind schon selbst Trauzeuge gewesen? Wie kann ich dem Brautpaar an diesem Tag wichtigen unterstützend beiseite sein?
Was mir noch auffällt, ich muss unbedingt mein polnisch wieder auf vordermann bringen, falls ich vor den Gästen etwas sagen soll

Großartig
, sondern von der Braut) und was machen wollten. Getanzt habe ich nicht, Zeremoniemeister ist in aller Regel jemand anderes, dümmliche Spiele gibt es auf vielen Hochzeiten und Trinken ist absolute Pflicht
Außer halt bei der Trauung selbst