Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darum könnte ich meine Freundin heute umbringen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich glaube die Genetik wird hier überschätzt. Schließlich weiß man nicht, wie Gehalt ins Genom kommt. Meine Vermutung ist, gar nicht.

ja. jetzt noch einen für dich: wer definiert was gehalt ist?

Gehalt ist eigentlich übersetzt der gedankliche Inhalt eines mentalen Zustandes. Also alles was wir im Alltag unter Überzeugung, Wünschen, Erfahrungen, Meinungen und so weiter auffassen. Und diese werden eben nicht über das Genom erworben, sondern über die Erziehung/Prägung etc.. Deshalb finde ich es schwierig zu sagen, dass Gen 18a dafür verantwortlich ist, dass ich irgendetwas besonders gut kann. Das sehen übrigens nicht nur die Philosophen kritisch, sondern auch die Genetiker, die einfach immer wieder feststellen, dass diese Ergebnisse nicht wiederholbar sind.

snooky schrieb:
zonko schrieb:
Gute Frage. :ugly:

Grad hat sir sich doch entschlossen zu mir zu kommen...sie will lieber bei mir sein.

Nun kannst du sagen dass du dich mittlerweile schon mit Kumpels zum Saufen verabredet hast :ugly:

abspinnen ist also auf jemanden sauer sein?
 
Ich muss diesen Thread doch mal wiederbeleben:
Ich bin zurzeit in der Lernphase für die Klausuren, und da ist es ja sowieso eine Kunst, die Laune einigermaßen aufrechtzuerhalten, damit man auch etwas schafft (ich für meinen Teil kann nicht vernünftig lernen, wenn ich miese Laune hab). Und meine Freundin hat nichts besseres zu tun, als mir (per Telefon) eine Szene zu machen, weil ich einen Salatkopf, den wir letztes Wochenende gekauft haben, nicht aufgebraucht habe, weil ich keinen Bock hab, mir Salat zu machen, wenn ich abends um 22h aus der Uni komme und weil ich sonst nur noch mehr verderbliche Sachen kaufen müsste, die ich allein nicht aufbrauchen kann.
Als ich sie dann frage, was der Scheiß soll, kommt ihr Totschlagargument, wenn ich es wage, ihr etwas anzulasten: "Vielleicht bin ich einfach ein schlechter Mensch."

Sollte eine Beziehung nicht eigentlich so funktionieren, dass sie einem hilft, wenn man schwere Zeiten (klingt jetzt melodramatischer als ich es meine) hat, anstatt dass ohnehin schon schwierige Zeiten noch schwieriger werden?
 
Morpheus_xXx schrieb:
Sollte eine Beziehung nicht eigentlich so funktionieren, dass sie einem hilft, wenn man schwere Zeiten (klingt jetzt melodramatischer als ich es meine) hat, anstatt dass ohnehin schon schwierige Zeiten noch schwieriger werden?

Vll. bist du ein schlechter Mensch?
 
ruby soho schrieb:
Hmm vielleicht hat sie auch irgendwas, was sie quält, frag sie doch mal ob irgendwas los ist, aber ohne sauer zu klingen. Reden reden reden

Dies. Da geht es doch gar nicht um den blöden Salat, also frag sie mal ruhig, worum es ihr eigentlich geht und wo der Schuh drückt. :)
 
Srsly? Es ging ihr um den Salat. Sie hängt sich gern an solchen Nebensächlichkeiten auf (auch beliebt: Unordnung). Dass sie auch wegen etwas anderem unzufrieden ist? Ja ist sie. Ich bin zurzeit nicht viel zu Hause, hab halt zu tun.
Die Kausalkette ist mir schon klar. Ich: Kopf woanders --> Sie: Kriegt wenig Aufmerksamkeit und ist deswegen unzufrieden --> macht mir ne Szene.

Aber hey, ich bin immer für sie da, wenn sie es mal schwierig hat und gebe mir die beste Mühe, verständnisvoll und möglichst wenig belastend auf sie zu wirken, warum ist es andersherum das genaue Gegenteil?
Warum kann sie, auch wenn es um etwas ernsteres als nen Salat geht, nicht mal zurückstecken, aus Rücksicht auf meine Situation?
 
Morpheus_xXx schrieb:
Srsly? Es ging ihr um den Salat. Sie hängt sich gern an solchen Nebensächlichkeiten auf (auch beliebt: Unordnung). Dass sie auch wegen etwas anderem unzufrieden ist? Ja ist sie. Ich bin zurzeit nicht viel zu Hause, hab halt zu tun.
Die Kausalkette ist mir schon klar. Ich: Kopf woanders --> Sie: Kriegt wenig Aufmerksamkeit und ist deswegen unzufrieden --> macht mir ne Szene.

Aber hey, ich bin immer für sie da, wenn sie es mal schwierig hat und gebe mir die beste Mühe, verständnisvoll und möglichst wenig belastend auf sie zu wirken, warum ist es andersherum das genaue Gegenteil?
Warum kann sie, auch wenn es um etwas ernsteres als nen Salat geht, nicht mal zurückstecken, aus Rücksicht auf meine Situation?

T- 3 Monate im Liebethread.

Wer sich ernsthaft (!) über einen unaufgegessenen Salat aufregt, der hat ein ganz anderes Problem. Zu wenig Zeit, zu wenig wohlvertraute Zweisamkeit, was auch immer.
Davon unterschieden sind natürlich die Fälle, wo sich die eigene Frau/Freundin einfach gerne mal aufregt. Aber das hat man als Freund dann so im Blick, dass man sich eigentlich nicht mehr in so einem Thread darüber veräußert.

Warum das andersrum nicht genauso ist? Ja, keinen Plan. Vielleicht ist die gute bisweilen einfach irrational.
 
ruby soho schrieb:
Dann sag ihr wie du dich dabei fühlst. Ich kann nicht oft genug sagen, dass man miteinander reden muss

Klar, idR mache ich das auch, vorhin allerdings nicht, denn jegliche Diskussion wäre in einem Streit geendet und danach hätte ich mich sowieso mies gefühlt. Habe Schadensbegrenzung betrieben, wenn man so will.

Sie hat jetzt grad nochmal angerufen und sich entschuldigt. Hab ihr natürlich gesagt, warum das total doof war und das hat sie auch eingesehen. Immerhin.

Dow Jones schrieb:
T- 3 Monate im Liebethread.

Wer sich ernsthaft (!) über einen unaufgegessenen Salat aufregt, der hat ein ganz anderes Problem. Zu wenig Zeit, zu wenig wohlvertraute Zweisamkeit, was auch immer.

Ja, das stimmt und das weiß ich auch. Nur ist eben grad mal so. Kann man manchmal eben nicht ändern. Und ich will von einer Beziehung, dass sie auch dann funktioniert, auch wenn man sich natürlich bemüht, solche Situationen nicht entstehen zu lassen.

Dow Jones schrieb:
Davon unterschieden sind natürlich die Fälle, wo sich die eigene Frau/Freundin einfach gerne mal aufregt. Aber das hat man als Freund dann so im Blick, dass man sich eigentlich nicht mehr in so einem Thread darüber veräußert.

Ja, idR kann ich damit auch ganz gut umgehen, nur fand ich es eben in Anbetracht der Situation gerade extrem asozial von ihr. Da musste eben ein Ventil her :D
 
Morpheus_xXx schrieb:
ruby soho schrieb:
Dann sag ihr wie du dich dabei fühlst. Ich kann nicht oft genug sagen, dass man miteinander reden muss

Klar, idR mache ich das auch, vorhin allerdings nicht, denn jegliche Diskussion wäre in einem Streit geendet und danach hätte ich mich sowieso mies gefühlt. Habe Schadensbegrenzung betrieben, wenn man so will.

Sie hat jetzt grad nochmal angerufen und sich entschuldigt. Hab ihr natürlich gesagt, warum das total doof war und das hat sie auch eingesehen. Immerhin.

Dow Jones schrieb:
T- 3 Monate im Liebethread.

Wer sich ernsthaft (!) über einen unaufgegessenen Salat aufregt, der hat ein ganz anderes Problem. Zu wenig Zeit, zu wenig wohlvertraute Zweisamkeit, was auch immer.

Ja, das stimmt und das weiß ich auch. Nur ist eben grad mal so. Kann man manchmal eben nicht ändern. Und ich will von einer Beziehung, dass sie auch dann funktioniert, auch wenn man sich natürlich bemüht, solche Situationen nicht entstehen zu lassen.

Dow Jones schrieb:
Davon unterschieden sind natürlich die Fälle, wo sich die eigene Frau/Freundin einfach gerne mal aufregt. Aber das hat man als Freund dann so im Blick, dass man sich eigentlich nicht mehr in so einem Thread darüber veräußert.

Ja, idR kann ich damit auch ganz gut umgehen, nur fand ich es eben in Anbetracht der Situation gerade extrem asozial von ihr. Da musste eben ein Ventil her :D

Ja, ich würde breit für die These argumentieren, dass der Weg des geringsten Widerstandes entweder in die totale persönliche Unterjochung führt, oder in das Ende einer Beziehung. Für manche ist der erste Weg noch akzeptabel, für die Allgemeinheit führen beide in den Ruin.

Ein Streit kann durchaus auch mal eine reinigende Wirkung haben und man sollte sich nicht davor scheuen sich mal -im Rahmen und vernünftig- Luft zu machen.

Aber das weiß jeder, deshalb halte ich mal lieber die Fresse.
 
Dow Jones schrieb:
Ja, ich würde breit für die These argumentieren, dass der Weg des geringsten Widerstandes entweder in die totale persönliche Unterjochung führt, oder in das Ende einer Beziehung. Für manche ist der erste Weg noch akzeptabel, für die Allgemeinheit führen beide in den Ruin.

Ein Streit kann durchaus auch mal eine reinigende Wirkung haben und man sollte sich nicht davor scheuen sich mal -im Rahmen und vernünftig- Luft zu machen.

Das sehe ich ja auch so, mein Handeln war situationsbedingt. Generell wird da halt nen Streit draus, dann ist halt erst kurz doof, aber das Problem aus der Welt geschafft, irgendwann später ist dann eh wieder alles in Butter. Nur hatte ich gerade eben keine Lust auf die Zeit dazwischen, weil ich mir die Laune nicht total verderben wollte.

Wie auch immer, is ja alles gut, es ging ja auch eigentlich nur ums Dampf ablassen.
 
Aaaaaah,

Gestern habe ich meine Freundin zu Vapiano eingeladen, danach wollte ich ihr als kleine Aufmerksamkeit ein Kuscheltier und einen Strauss Blumen geben.
#1 kam gut an, bei #2 fing sie an zu heulen, ich wüsste doch, dass sie nur rosa, pinke und rote Rosen mögen würde, orange-rote könnten keine Emotionen transportieren. Sie würde weinen weil sie sich nicht verstanden fühle.
Dann hatte sie mir ne Karte gegeben, die ich mit gemeinsamen Wünschen vollschreiben sollte. Habe ich getan und lustigerweise mit vollem Namen unterschrieben. Die wollte Sie vorlesen, (ihre auch) und dann an einem Helium-Ballon aufsteigen lassen. Dann habe ich schnell meinen Namen rausgekrikkelt, weil ich das anonym machen wollte. Dann war das Geheule noch größer. Karten zerrissen, wieso ich das rausstreichen wollte, auf Facebook gäbe ich ja auch alles preis.

Diskussionen bis halb 2. Ich häng durch. Sie wurde auf der Arbeit rund gemacht von ihrer besten Freundin und einer Kollegin, hat mich um 10 angerufen, ihr Materialismus und ihre Unflexibilität bzgl. Ihrer Vorstellungen täte ihr leid.

Würg. Der Tag nervt mich nun noch mehr als all die anderen Jahre.
 
Zurück
Oben