Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darum könnte ich meine Freundin heute umbringen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also begleiten finde ich persönlich nicht besser.
Für mich ist begleiten ein einfaches nebenhertrotten.
Da fehlt mir beim Kind wirklich der konkrete Fall des aktiven eingreifens.

hm.. nebenhertrotten ist passiv. begleiten aktiv... aber wie gesagt. ich finds passender und seh das auch nur als zwischenstand in einer entwicklung... btw.. der thread geht massiv vom thema weg :D

'begleiten': wir lassen unseren kind alle freiheiten, damit es sich entwickeln kann. ökodeterminismus. ich nenne es gedöns.

viele vergessen hierbei auch, dass die genetik eine nicht zu unterschätzende rolle spielt.

Fritz schrieb:
'begleiten': wir lassen unseren kind alle freiheiten, damit es sich entwickeln kann. ökodeterminismus. ich nenne es gedöns.

viele vergessen hierbei auch, dass die genetik eine nicht zu unterschätzende rolle spielt.

gibts bei deinem luftballon auch inhalt? gedöns, weil..? welcher einfluss? wie wirkt sich das auf den umgang mit dem kind aus?? deine ansichten begründen sich auf..?

Dow Jones schrieb:
Ich glaube die Genetik wird hier überschätzt. Schließlich weiß man nicht, wie Gehalt ins Genom kommt. Meine Vermutung ist, gar nicht.

ja. jetzt noch einen für dich: wer definiert was gehalt ist?

Das ist imo nicht nur Wortklauberei.
Begleiten, find ich aber, hat einen seltsamen Beigeschmack. Meiner Meinung nach ist Begleitung die Aufgabe von Freunden und Mitmenschen des selben Alters.
Eltern haben imo die Aufgabe als Rudelführer auch durch Führung ein Vorbild zu sein und so dem Kind Werte und Fähigkeiten vorzuleben und beizubringen.
Ich hab allerdings von diesem "Begleiten" heute zugegebenermaßen zum ersten Mal gehört. Solange es kein laissez faire ist, kann ich damit aber leben :ugly:

Mach ich mit ihr aus das wir heute ins Kino gehen.

Kommt plötzlich eine SMS. "Jetzt hab ich grad zwei Freundinnen getroffen. Ich muss mit den Zwei heute was machen sonst spinnen sie auf mich. Ich hab keine Ausrede für die." - Wie wärs wenn man einfach sagt dass man schon verabredet ist? :fp:

Ich eh schon angepisst weil man nix ausmachen kann. Kommt ne SMS "Ich sag ab, sonst spinnst du wieder auf mich"

Ja wenn du eh absagst weil du weißt dass ich angepisst bin, wieso sagst du nicht gleich ab. :fp:

Hauptsache schlechtes gewissen einreden wollen. :nein:

Nachdem ich ihr jetzt gefühlte 10.000 mal gesagt hab sie soll nur gehen, kommt sie plötzlich auf die sie könnte sich doch jetzt mit den 2 treffen und dann am abend halt ins Kino.
Man...manchmal frag ich mich echt. :nein:

Zurück
Oben