Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darum könnte ich meine Freundin heute umbringen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bandit: Wie ist denn das, wenn ich fragen darf. Meinst du sie kann einfach nicht alleine sein und will dich durchgehend um sich haben oder könnte es sein das sie sich schlecht fühlt wenn sie unsportlich und wabbelig zuhause rumliegt während ihr freund immer knackiger wird?

Also wabbelig ist sie zum Glück nicht. Sie hat halt nur keinen Bock auf Sport.
Ich denke, sie möchte einfach nicht alleine sein. Die Denke, das man auch mal etwas für sich machen möchte/muß, fehlt ihr irgendwo.

Wir haben im Moment aber auch sonst viel Stress (nicht beziehungstechnisch). Vielleicht ist sie auch deshalb etwas aggro. Naja, ich muß das mal ruhig mit ihr klären. Im Moment sind die Gemüter erhitzt, da bringt Reden nicht soviel.

Marcello schrieb:
Man muss Sie nur finden und dann auf ewig an Sie binden ;) :D

Oder erziehen!
Deswegen finde ich die Aussage, dass man das schon nach 2 Monaten merkt, recht blödsinnig. Klar merkt man Probleme, aber deswegen dann gleich die Beziehung schmeißen oder später auf Probleme draufkommen und dann meinen, daran könnte man jetzt nichts mehr ändern ... schlechter Ansatz. An einer Beziehung muss man immer arbeiten und gesetz den Fallen beide Partner haben den Willen dazu, dann klappt das auch!

Nächstes Mal mache ich wieder einen Smiley dahinter - absolut essentiell, ich weiß! Vor allem, wenn die Aufmerksamkeitsspanne nach den ersten 3 Wörtern so rapide abnimmt ...

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man das ganze Leben hindurch erzogen wird (hoffentlich!). Meine Freundin macht mich oft genug auf meine negativen Seiten aufmerksam, was zwar nicht immer angenehm ist und oft auch mal in Diskussion und Streit endet. Trotzdem nehme ich mir ihre Worte zu Herzen und überlege, ob etwas wahres dran sein könnte. Und wenn ich mir eingestehen muss, dass sie vielleicht doch recht haben könnte, versuche ich mein Verhalten zu ändern - ja, das ist auch Erziehung, denn die endet nicht zu Beginn der Pubertät, wo man plötzlich böse Musik hört, zerrissene Hosen trägt und sich von den Eltern nichts mehr sagen lässt. Aber natürlich bleibt jedem selbst überlassen, welche fancy Ausdrucksweisen er für diesen Vorgang verwendet.

Alexicious schrieb:
Zumal man heute nicht mal mehr bei Kindern von "Erziehen", sondern von "begleiten" spricht...

Ich liebe politisch korrekte Ausdrucksweise ...

Ich seh auch nicht, was falsch daran sein soll, jemanden auf negative Dinge aufmerksam zu machen um ihn dadurch dazu anzuregen, es in Zukunft besser zu machen. Ob man nun erziehen oder begleiten dazu sagt, ist doch völlig egal.

ruby soho schrieb:
Ich seh auch nicht, was falsch daran sein soll, jemanden auf negative Dinge aufmerksam zu machen um ihn dadurch dazu anzuregen, es in Zukunft besser zu machen. Ob man nun erziehen oder begleiten dazu sagt, ist doch völlig egal.
Und immer, wenn derjenige das dann richtig macht, bekommt er ein Stückchen Schokolade! Alles klar, Sheldon... *_*'

Zurück
Oben