Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Darksiders III

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie siehst Du es im Vergleich mit der Souls Reihe, wird ja in Tests immer wieder erwähnt?
Es gibt in der Tat sehr viele Parallelen.
Über das Kampsystem brauchen wir dabei nicht reden, das stinkt im Vergleich total ab, auch wenn es vom groben Ablauf her ähnlich ist. Will heißen ohne Taktieren und Ausweichen kommt man nicht weit. Mich nervt allerdings total, dass man die Steuerung nicht umstellen kann. Schlagen geht nur mit Viereck und Dreieck, Ausweichen mit R1, Gegner anvisieren mit L2 usw. Mir passiert es immer wieder, dass ich versehentlich die Steuerung aus den Souls Titeln anwenden möchte, was dann schnell fatal enden kann.

Der Levelaufbau erinnert mich ein wenig an Darks Souls 1. Die Gebiete sind miteinander verbunden und man spielt sich entsprechende Abkürzungen frei. Auch der Erkundungsreiz wird geweckt, da man in der Entfernung oft leuchtende Seelen und/oder Gegenstände sieht, die man erreichen möchte (exakt wie in Dark Souls).
Seelen erhält man zum einen direkt im Kampf und verliert diese am Ort des Todes (wenn man nochmal stirbt bleiben die aber trotzdem liegen), zum anderen kann man sogenannte Lurcher-Klumpen finden, die Seelen enthalten und die man im Menü aufbrechen kann (auch wie in Dark Souls).

Ich bin noch nicht all zu weit, aber das Game macht definitiv Laune, wenn man die Ansprüche nicht zu hoch ansetzt.

Mir gefällt das Spiel immer besser, ich habe jetzt auch ordentlich Fortschritt gemacht und ein paar Bosse besiegt. Nachdem ich Fury und ihre Waffen mal ordentlich aufgelevelt hatte, war/ist das Game auch alles andere als schwer, da muss mich revidieren.

Allen Souls Fans würde ich das Game tatsächlich empfehlen. Man sollte seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, aber das Game gehört aus meiner Sicht definitiv zu den besseren Souls-like Games.
Das Kampfsystem mit seiner Ausweichmechanik und Kontermöglichkeit geht nach einer kleinen Eingewöhnungszeit gut von der Hand und entwickelt einen angenehmen Flow, was auch nett aussieht und sich gut anfühlt. Das Leveldesign finde ich sehr gelungen. Alle Gebiete sind, teils clever, miteinander verbunden. Das Spiel weckt die Erkundungslust ähnlich wie die Souls Games, wobei der Genre Primus in Sachen Design und Architektur immer noch in einer anderen Liga spielt. Aber das hier ist alles andere als schlecht und weckt wohlige Erinnerungen.

Das Game scheint mir in allen Belangen eine Light-Variante der Souls Rezeptur zu sein,
mir gefällt es ausgesprochen gut.

Es folgen noch ein paar Impressionen
Anhang anzeigen 95472 Anhang anzeigen 95473 Anhang anzeigen 95474 Anhang anzeigen 95475 Anhang anzeigen 95476 Anhang anzeigen 95477 Anhang anzeigen 95478

@DoK Du verstehst es einem Lust zu machen, etwas wovon ich zur Zeit sehr viel brauche... :sabber:

Der Schwierigkeitsgrad wurde ja auch runter gepatcht, vielleicht ist das der Grund warum es jetzt besser flutscht?

Ich zocke auch auf normal bzw. "ausbalanciert", oder wie das heißt (komme grad nicht drauf).
Leichter wurde angeblich doch nur der Story-Modus. Auf normal habe ich jetzt keinen Unterschied gemerkt, erst nachdem ich meine Waffen mal ordentlich aufgelevelt hatte.

Ausschließen kann ich es aber nicht. Es ist angenehm fordernd, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Sterben tue ich noch ab und an :D

Mir gefällt das Spiel auch ausgesprochen gut. Macht schon sehr viel Spass auch wenn der Zelda Anteil leider etwas zu stark reduziert wurde. Gibt zwar nach wie vor Rätsel aber die sind nun in die Spielwelt integriert und nicht mehr einzelne "Dungeons" wie in Teil 1 oder eben Zelda.

Ich habe auf dem 3. SG angefangen und musste dann spätestens bei ersten Aufeinandertreffen mit Zorn auf "normal" zurückstellen. Bis dahin bin ich schon dutzende (hunderte?) Tode gestorben. Bei Zorn sah ich dann garkeine Hoffnung mehr, dass ich den irgendwie schaffen kann. Gerade am Anfang ist es schoin sehr anspruchvoll. Bin nun kurz vor dem Finale und nun geht schon alles sehr leicht von der Hand, wie wir das ja auch von DS kennen.

Als DS-Clone macht es seinen Job wirklich gut, aber den Thron hält hier für mich immernoch The Surge inne. Trotz aller Ähnlichkeiten mit DS fühlt es sich dennoch wie eine Darksiders an und das ist auch gut so. Als reiner DS Clone würde es sonst durchfallen, aber so hat es seinen eigenen Charme. Leider gibt es auch einige unschöne technische Macken, die den Spielspass ein bischen trüben, aber da kann ich gernen darüber hinweg sehen.

Werde das Spiel ziemlich sicher noch ein 2. Mal auf einem höherern SG angehen. Habe da auf jeden Fall jetzt riesigen Bock drauf.

PS.
Das Leveldesign ist übrigens grossartig und wie genial da alles verbunden ist. :huldig: Da wirkt DS dagenen dann schon fast simpel.

Heute bekommen und im klassischen gestartet und zwischendurch auf Standard gewechselt aber wo ist der Unterschied ?merke da irgendwie nichts!? Finde es auch generell schwieriger als die ersten beiden Teile, man steckt nicht viel ein, so Hack anderen slay wie in den ersten beiden kommt noch nicht so durch.

Spiel fährt ab jetzt Gewinne ein, THQ Nordic ist zufrieden.

iLvikqC.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nephilim, sharpen your weapon and brace yourself: The Crucible is opening its gates!

The first DLC for Darksiders III - The Crucible - is OUT NOW!

A legendary challenge whispered with reverence across the universe. Not even the Creator could have envisioned such glorious spectacle as that which is found in this fabled arena.
- 101 Waves of grueling combat, fit only for the toughest and most steadfast of warriors.
- New armor sets to don as proof of your superiority.
- New Enchantments never seen until now.
- Rare crafting materials to improve your weapons and enhancements.

All provided by the generous, steady hand of the Crucible’s Overseer. That’s right, it is I! Targon! Founder of this stupendous arena, and the only one ever to conquer it. So what say you, challenger? Do you have what it takes to surpass me?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The second DLC for Darksiders III - Keepers of the Void - is OUT NOW!

Nachdem sie Vulgrim auf eine Quest geschickt hat, muss Fury sich zu den Schlangenlöcher aufmachen, um eine uralte Bedrohung zu beseitigen. Ihre Fähigkeiten werden von neuen Orten, Rätseln und Gegnern hart auf die Probe gestellt. Als Belohnung winken neue Waffenformen für den Abgrund und der ultimative Preis: die Rüstung des Abgrunds.