Finde die Tastenbelegung auch etwas überladen (bspw. Schulterbumper + anderer Button = Fähigkeit wird ausgeführt, Schulterbumper + rechter Stick im Kreis + nochmal Schulterbumper = Munition auswählen). Ist alles nicht wirklich intuitiv und habe derzeit (nach drei Stunden Spielzeit) immer noch das Menü für die ganzen Tasten eingeblendet, weil ich sonst durcheinander kommen würde.
Ansonsten aber ein sehr feines Spiel und ein echtes Darksiders durch und durch, trotz isometrischer Perspektive. Spieltempo könnte noch etwas schneller sein und hier und da merkt man, dass es sich nicht um eine Triple A Produktion handelt (bin schon einige Male in der Levelarchitektur hängen geblieben und Anomationen wurden teils nicht ausgeführt), aber das sind für mich eher Kleinigkeiten.
Man merkt auch, dass es dem Franchise gut tut, dass Joe Madureira wieder mit an Bord ist. Seine Charakterdesigns, der individuelle Stil und die Farbwelt geben dem Spiel seine Seele.
Atmosphärisch ist es ein Brett und ich bin gespannt, was von Airship Syndicate als nächstes kommt. Eventuell ja ein weiterer Teil mit gleichen Spielprinzip, nur mit Death und Fury?