Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Darksiders: Wrath of War [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm...ich hab es erst begonnen und bin bisher wenig begeistert. Aber die Leute sagen, es dauert, bis das Ding in Fahrt kommt. Ich bleibe dran.

Enttäuscht hat mich bisher die Grafik. Die Figuren und Bauten sind so grobschlächtig modelliert. Das hat fast PS2-Niveau. Mir fehlen da eindeutig die Details. CONAN z.B. machte da ein weitaus besseres Bild und das war auch kein Blockbuster mit viel Budget dahinter.

Das Tearing ist auch extrem, ja. Stört mich aber weniger.

Erst nach dem Patch fand ich es noch schlimmer.
Davor fast gar nicht mitbekommen aber nach dem patch hat es bei mir extrem deutlich immer wieder das Bild zerrissen.

Reaver schrieb:
Erst nach dem Patch fand ich es noch schlimmer.
Davor fast gar nicht mitbekommen aber nach dem patch hat es bei mir extrem deutlich immer wieder das Bild zerrissen.

Was ja irgendwie nicht sein kann...

Also ich meine mich zu erinnern das damals nur die PS3-Version VSync hatte oder den Patch dafür zuerst bekam und später gab es auch einen für die 360 und plötzlich fühlte sich das Gameplay seltsam träge an, als hätten alle Eingaben eine minimale Verzögerung...

KaKun schrieb:
Tearing? Das hatten sie doch per Patch mit VSync abgestellt...

Richtig, wenn ich mich recht erinnere gab's die Tearing beschwerden primär auf der 360, was komisch war, weil das die Review-Version war. Jedenfalls hatten sie da wohl in letzter Sekunde was umgemodelt und das dann wieder per Patch korrigiert.
http://www.eurogamer.net/articles/darksiders-360-tearing-patch-really-soon
Bazong ist natürlich unverdächtig die 360 Version zu spielen ;) , also wird's das auch auf der PS3 geben - nur nicht so stark wie damals ursprünglich auf der 360. Was bin ich froh, dass mir das meist nicht so auffällt.
Mensch, hat mir das Spiel damals gut gefallen - so einen Überraschungshit bräuchte ich mal wieder in meinem Portfolio.

RPS. schrieb:
Ich habs letzten Sommer auf 360 gespielt und hatte weder Tearing noch verzögerte Eingaben ;)

Du hast wahrscheinlich auch von Anfang an die gepatchte Version gespielt. Wenn man vorher die Ungepatchte gespielt hat ist der Unterschied sofort aufgefallen.

Was nervt an dem Spiel: Man ist zu nahe am Charakter dran. Hier leidet die Übersicht massiv.
Auch gibt es oft Kamerarobleme bei Kämpfen.
Und die Kollisionsabfrage geht mir auch auf den Sack, beispielsweise beim Werfen dieser Bomben. Irgendwo knapp vorbeiwerfen geht nicht, die Bomben haften an der nächstmöglichen Kante. Beim Tiamat-Fight sehr nervig, wenn man unmittelbar vor ihr steht und Bomben durch diese Torbögen werfen will, diese aber am Bogen hängenbleiben.

Bisher nervt mich das Spiel nur. Völlig unausgegorener Schwierigkeitsgrad. Kanonenfutter mischt sich mit Gegnern, die Dir ratzfatz die halbe Energie wegbolzen.
Dazu teils Gegnerwellen in unglaublich nervigen Ausmaßen, wahre Fluten und Massen an Gegnern. Dazu hält man viel zuwenig aus.

Der Charakter ist ausserdem ziemlich nichtssagend, besitzt also kaum sowas wie einen Identifikationsfaktor.

Die "Story" ist genauso mau wie die in God of war 3. Auch ist alles recht schlauchig und linear, viel zu entdecken abseits gibt es nicht. Die "Rätsel" sind keine. Also eine Plattform heben oder senken oder eine Lok eines Zuges zu verschieben ist bei mir kein Rätsel.

Vergleiche mit Zelda oder gar SOUL REAVER hinken gewaltig, da Darksiders deren Klasse nie und nimmer auch nur im Ansatz erreicht.

Mir geht das Spiel auf den Sack und ich bin nur genervt davon und das seit 9 Stunden Spielzeit.

Man merkt, daß es einfach nicht Barts Spiel war. Ich lese seine Reviews gerne aber in diesem Fall kann ich ihm in keinem Punkt zustimmen.
Ob es ums Pacing, die Gamepad Belegung, Backtracking,Gegneraufkommen,Schwierigkeitsgrad, Rätsel, Art-Design, Technik (auf dem PC hinterließ es einen sauberen Eindruck im Gegensatz zu der Box Version, die ich auch mal besaß) usw. geht, das ging für mich alles in Ordnung, zum Teil fand ich es sogar grandios(Art-Design) und sehr erfrischend im Vergleich zu ähnlichen Genrevertretern (Rätsel im Turm haben mir sehr gefallen :P ).

Insgesamt muß ich aus meiner Sicht und Spielerfahrung sagen, daß dieses Review der größte Blödsinn ist, den ich seit langem gelesen hab (no offense Bart). :D
Ich gehe da eher mit Evins Kritik konform, bis auf seinen Punkt bezüglich des Pacings. Ich habe jede der 22 Stunden genoßen und hätte glatt noch ein paar weitere Abschnitte zocken können. :headbang:

An Barts Stelle hätte ich das Game frühzeitig abgebrochen, da muß ich ihm schon Respekt zollen, daß er die Games durchzockt selbst wenn sie ihn tierisch nerven. :lol:

Zurück
Oben