Cthulhu schrieb:
Für meinen Geschmack gab es da viel zu wenig Variation bzw. Möglichkeiten, die Kämpfe zu bestreiten. Es war ja im Grunde wenig mehr, als einen Button zu drücken und die Gegner auszuschalten. Ich finde, da gibt es etliche Spiele, die es einfach besser machen. War für mich eins der größten Mankos des ersten Teils, auch wenn ich das Spiel immer noch gut fand.
Du hattest ein Schwert mit vielen Moves, Finisher, Wummen, eine Wurfklinge, eine Sense, unterschiedliche Spells...das ganze konnte man miteinander kombinieren wie man lustig war, direkt aus dem Dash heraus, vom Pferd, in der Luft...ich fand die Möglichkeiten alles andere als beschränkt. Bei 'nem Zelda hast du auch immer nur dein Schwert, was zum Schießen, Bumerang, Enterhaken, Schild, fertig ist die grobe Kiste. Und dabei hat Link nicht mal großartig viele Moves drauf...
Ich fand es gerade wegen den vielen Kombinationsmöglichkeiten so toll, Dash auf eine Gruppe Gegner, den ersten mit der Klinge durchbohrt, Rundumschlag mit der Sense, dann den einen Gegner in die Luft schleudern und dort bearbeiten, von der Luft direkt auf den Boden einschlagen, RUMMS, weiter auf die Meute einschlagen, Finisher, BÄM, nächster Gegner, WUTZ WUTZ mit der Sense, Kreissäge, Finisher, Gleitsprung mit anschließendem Schwerthieb...zeig mir mal eine derartige Variation in einem Zelda...