Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

apropos menü:

für mich ein riesen rückschritt, dass man wieder symbole für alles hergenommen hat. das hat mich schon bei demons souls aufgeregt.
dafür ist das menü jetzt übersichtlicher, und man kann endlich items aus dem menü heraus benutzen ohne dieses zu verlassen. :dhoch:

Und ich habe noch keinen wirklichen Sinn vom Dual Wield erkannt..... kannst halt nicht blocken und kannst halt die linke Waffe noch mit einsetzen. Das wird aber wohl erst im richtigen Spiel mehr Nutzen haben.

Für die, die es interessiert: beim Backstabben hat man jetzt immer die gleiche Animation die praktisch den Gegner von hinten schlägt und erst dann wird der eigentliche Critical ausgelöst. Wenn der erste Move nicht trifft, ist man auch etwas gestaggert und ist ein paar Sekunden bewegungsunfähig.

EDIT: @Hank
Stimmt, die Symbole mag ich auch nicht.... ist übersichtlicher da nicht mehr der Hauptschirm zugekleistert wird, aber das war es auch schon.

parieren funktioniert jetzt auch anders. habs zwar nur ein mal hinbekommen, aber man wirft den gegner dabei zu boden und er bleibt einige zeit wehrlos am boden liegen, in derm an ihm volle breitseite geben kann. :D

die backstabanimationen haben mir sehr gefallen, vor allem das trockene aufspießen mit der hellebarde :dhoch: :D

achja: springen wurde rausgenommen, oder?

Springen geht noch... du hast zwei Möglichkeiten:

1. gleiche Steuerung wie in Dark Souls beim rennen einfach nochmal Kreis drücken
2. beim rennen den linken Stick drücken

zwischen den beiden Varianten kann man in den Optionen hin und her schalten. Finde zweiteres besser.

Wiederum fällt mir da auch ein Kritikpunkt ein: das springen.
Der macht jetzt einen kleinen Hoppser, der einige Sprünge sehr knapp werden lassen und jetzt nicht wirklich genau ist. Am Ende war ein Beschwörer (die btw. jetzt respawnen) auf einem Felsvorsprung und bin da locker 3 Mal verreckt weil der entweder zu später (Rollanimation beim aufkommen -> in den Abgrund) oder gar nicht gesprungen ist...

Noch ein paar Worte zum Fernkampf:

scheint alles auch flotter abzulaufen. Eine Armbrust konnte man gut in einer Hand führen und schießen, nachladen hat nur etwas gedauert und musste eingeplant werden. Die Bewegungen dabei sind auch deutlich flüssiger.

Befürchte aber das es durch den geringen Schaden und der doch recht starken Nachteile keine wirklich große Alternative im PvP sein wird.

Reaver schrieb:
hank scorpio schrieb:
eape schrieb:
Das Problem hatte ich nicht bis jetzt. Und kommt es mir nur so vor oder ist das ganze Stamina Management fürn Arsch? Lohnt sich kaum zu rollen oder zu blocken, weil man dann nicht mehr schlagen kann...

ist mir auchgefallen.
und poise wird wohl wichtiger denn je, wenn dich jeder standardmob sonst im stunlock halten kann.

...

Fand ich auch recht krass. Wenn man nicht aufpasst ist man schnell gestaggert und kassiert Schläge. Auch beim rennen kann man böse ins Taumeln gebracht werden.

@eape

Das du ohne Stamina rollen kannst ist schlicht und ergreifend falsch.
Und ja, ich finde du übertreibst völlig. Gerade bei deinem ersten größeren Abschnitt musste ich grinsen... lies den noch mal und dir wird auffallen wie komisch diese Kritikpunkte wirken :D

Das lernen der Gegner kommt halt alles noch, da alles einfach etwas flotter und schneller wirkt. Wenn dann plötzlich je ein Fetter mit Sense vor und hinter dir steht, dann ist schnell Schluss mit lustig. Diese Encounter mit den roten Phantomen fand ich allerdings etwas seltsam...

Das Level muss einem gefallen oder auch nicht. Ich fands jetzt nicht schlechter, auch einfach zu weit aus dem Kontext gerissen, als dass ich mich da zu einer Aussage hinreißen lasse.

Welche Klasse hast du gespielt? Also mir als eher geschickorientierte Klasse hat es auch oft den Block zertrümmert... denke mal das wird mit stärkeren Schildern nicht so leicht passieren. Am Balancing wird sicher auch noch gefeilt.
Fand es mit den vielen Heilitems ebenfalls sehr einfach... schlussendlich war ein Estus die Rettung in letzter Sekunde, was auch Timing bedarf, weil diese sehr langsam getrunken wird. Ein wenig schneller geht die Animation mit diesen Lifegems, dafür füllt sich die Energie nur langsamer.

Der Executioner's Chariot war in der Tat etwas anders, was ich aber ganz geil fand: der Gegner reitet in einem Rundgang immer hin und her. Erst musst du dich den Gang immer weiter entlang kämpfen, bis man am Ende ein Tor runterlassen kann. Da rast der dann dagegen und dann kommt ein "normaler" Kampf.

EDIT: Stimmt, das Summoning und Invaden hat gegen Ende gar nicht mehr funktioniert. In den ersten 10 Minuten war alles noch voll okay und dann nur noch Fehlermeldungen.

Habe den Duelwield-Typen ausgewählt, bin mit den 5k Souls komplett auf Stamina gegangen und habe relativ schnell den Offhand-Dolch gegen den Parierschild und am Ende gegen einen Kite Shield getauscht.

Es hat sich einfach alles so schnell angefühlt. Sogar die Grasanimation war viel zu schnell. Und als man dann durch die ersten Gegner einfach abgemetzelt hat, war ich extrem ernüchtert. Die Hackebeiltypen waren dann auch viel zu einfach und haben sich auch falsch angefühlt. Sie waren auch viel zu schnell und sogar nach dem großen Vorwärtsangriff, musste man sich beeilen um ein paar Schläge zu verteilen. Das Gleiche gilt eben auch für den fetten Typen vorm Boss. Er rammt seinen fetten Great Shield in den Boden und ich habe trotzdem nur Zeit für einen Angriff. Oder der Dualwieldtyp auf dem Weg zum Boss. Auch mit dem relativ guten Kite Shield war blocken völlig schwachsinnig, egal welchen Angriff er gemacht hat. Die roten Typen haben sich auch nicht gut gespielt, besonders die mit der Peitsche. Ganz komisch.

Duelwielding war wie ich schon erwartet habe total unsinnig. Gab es ja schon bei Dark Souls seit dem DLC mehr oder weniger. Hat da auch mehr Spaß gemacht als hier. :P

Ach und zur Rolle. Ich habe quasi alle stärkeren Gegner so besiegt, dass ich mein Stamina für Angriffe verballert habe und dann ohne Stamina weggerollt bin. War immer supereasy, weil die Offensive jetzt viel stärker geworden ist. Von mir aus lädt sich auch nur das Stamina so seltsam auf, dass man sehr schnell eine Rolle durchführen kann, aber das ist schlechtes Design.

Unten in der Truhe war nichts Interessantes. Habe komplett vergessen was es war. Man wurde jedenfalls neim Aufmachen vergiftet und war dann sehr schnell tot. Der Ausgang war relativ nah am zweiten Bonfire, aber hab's nicht mehr geschafft es zu erreichen.

Was soll's. Ich weiß ja, dass du auch ein Dark Souls Fan bist und vertraue deinem Urteil etwas. :P Vielleicht war ich wegen einiger Patzer gleich etwas zu sehr geschockt und sah das Spiel dann noch kritischer. Aber so wie ich das Game empfunden habe, würde ich es kein zweites Mal zocken wollen.

puh, da bin ich ja mal echt auf den release gespannt. zeit haben sie ja noch um hier und da dinge wieder zuverändern.

Einigen wir uns darauf, dass das Spiel auf dem ersten Blick seltsam und schnell ist :D

Es war flotter, aber das hat mich wirklich gar nicht gestört. Haben halt die Timings verändert, wie jetzt beim neuen BlazBlue Teil wo alles deutlich schneller ist. Finde das vollkommen legitim, dass sie es jetzt schneller machen. Ein Havel ist in einer der schwersten Rüstungen des Spiels auch flink unterwegs gewesen und hat den Drachenzahn geschwungen.

havel hatte doch "fattie roll" :D

also ich schreib das ganze noch nicht ab ;)
aber wieso man jetzt so ne änderung bringen muss... von demons zu dark souls gabs doch sowas auch nicht, da gabs nur änderungen im detail und neue moves, im kern wars aber das gleiche.

Naja, um was geht's denn genau hier? Das er schnell zuschlagen kann? Das er schnell laufen kann? Fat Roll war ihm auch egal, da er mit seinem riesigen Schild wendig wie eine Katze war. Da das Spieltempo allgemein angehoben wurde herrschen natürlich nun auch andere Timings beim zuschlagen. Man muss schneller agieren und reagieren.

Um zum "alten Schwierigkeitsgrad" zurückzukehren brauchen sie nur noch den Schaden der Gegner anpassen. Wenn ich mit einem Dex-Character eine Kombo von 10 Schläge abkriege, dann soll ich gefälligst tot sein und nicht gerade mal die Hälfte der Energie eingebüßt haben. Zumal sie dann auch die Sache mit ihren Lifegems behalten können, da die dann eher mal zur Neige gehen und auf die in ihrem Spiel sicherlich bestehen. Das hat mich eh geschockt wie viel man mit einer Robe so ausgehalten hat. EDIT: Obwohl viele Gegner einfach nur leichte Bewaffnung hatten und bei den dicken Brocken, man schon sehr viel Energie verloren hat. /edit.

In meiner Fantasie für einen weiteren Souls Teil schlägt sich Gewicht auf ALLES aus, auch auf Angriffe. Da muss natürlich auch das Balancing von Str/Dex Waffen stimmen.

Vom Interface sieht man ja relativ wenig, mich würde interessieren ob sie mal endlich das Inventar überarbeitet haben und z.B. Rüstungsteile und Waffenklassen kategorisieren.

Warum sie z.B. die Begriffe im Charakterscreen weggenommen haben raff ich allerdings auch nicht, das schaut jetzt alles noch unübersichtlicher als vorher aus.

Aber zumindest haben sie das Schwabbel-Ragdoll endlich abgeschafft...

Jap, gab es schon in der Beta. Das Inventar ist jetzt in viele Kategorien eingeteilt.
Charakterübersicht ist echt furchtbar. Ich bin ja Demon's und Dark Souls Veteran und habe nicht durchgeblickt.

Die Übersicht finde ich auch nicht so geil, wird man sich aber dran gewöhnen.

Wenigstens eine kleine Verbesserung zum vorherigen System. Die Fenster zum blättern fand ich schlimmer.

JAAAAAAAAAAAA

Dark Souls II and Destiny of Spirits betas coming to PlayStation Plus
http://blog.eu.playstation.com/2013/10/23/dark-souls-ii-and-destiny-of-spirits-betas-coming-to-playstation-plus/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+SCEEBlog+%28blog.eu.playstation.com%29

Zurück
Oben