Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem hatte ich nicht bis jetzt. Und kommt es mir nur so vor oder ist das ganze Stamina Management fürn Arsch? Lohnt sich kaum zu rollen oder zu blocken, weil man dann nicht mehr schlagen kann...

Alle flennen hier rum... ich finds geil :D

Nur ein bisschen zu leicht... selbst der Miniboss war easy

hank scorpio schrieb:
obwohl ich gegner im lock habe, schlage ich beim rückwärtslaufen immer nach hinten... wie das nervt... :nein:

das ist hoffentlich nicht so gewollt

Irgendwas machst du falsch... mir kein einziges Mal passiert.

Habe jetzt eine komplette Rundreise gemacht und ich suche denn mal den Typen vor dem Fog Gate den ihr meint :?

So... der Typ vor dem Fog Gate war auch easy... und nein, er bewegt sich auch nicht zu schnell. Rennt vielleicht etwas flotter aber seine Angriffe sind sehr behäbig. Ihr sucht wirklich nach Fehlern...

Beim Boss danach gestorben, wie wahrscheinlich 80% aller, weil die Stelle wirklich gemein ist.

@hank

Okay, da stimme ich durchaus zu, was mir aber nicht auffiel weil ich eh Dual Swordsman gespielt habe. Der war eh immer sehr flott unterwegs. Das Spiel spielt sich imo aber genauer als Dark und Demons Souls. Man muss sich aber dran gewöhnen, am Anfang dachte ich das nämlich auch.

eape schrieb:
Das Problem hatte ich nicht bis jetzt. Und kommt es mir nur so vor oder ist das ganze Stamina Management fürn Arsch? Lohnt sich kaum zu rollen oder zu blocken, weil man dann nicht mehr schlagen kann...

ist mir auchgefallen.
und poise wird wohl wichtiger denn je, wenn dich jeder standardmob sonst im stunlock halten kann.

bin dezent ernüchtert von der beta :traurig:

Ich höre jetzt auf, obwohl ich noch eine halbe Stunde habe. Habe den Typen vor dem Neben besiegt und bin dann beim Reiterboss gestorben.

Keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, dass ich nicht weiß, was das für ein Gebiet ist, ob das so auch im Spiel zu finden sein wird und wie stark der eigene Charakter zu diesem Zeitpunkt sein wird.
Man fängt jedenfalls mit SL20 mit der ausgesuchten Klasse irgendwo in der Pampa an.

Ich habe immer am liebsten wendige Dexbuilds gespielt und wollte auch so eine Klasse bei Dark Souls 2 antesten. Gab es allerdings nicht. Also habe ich mich für den Dual Swordsman entschieden. Die ersten Schritte sind... komisch. Irgendwie zu schnell. Alles wirkt viel zu schnell. Jede Animation. Ganz komisch. Das ist die auffälligste "Neuerung".

Ansonsten fällt auf, dass die Grafik nicht sonderlich hübsch ist. Irgendwie matschig. Würde sagen, dass Dark Souls und gerade das Addon besser aussahen. Ist mir aber egal.

Kampfsystem. Hm. Keine Ahnung. Man haut schon sehr lange Kombos ohne Gegenwehr raus. Auch bei stärkeren Gegnern. Dieses bedachte Vorgehen wie bei Dark Souls war irgendwie nicht möglich. Die Angriffe haben sich nicht so schön angekündigt und irgendwie lief halt alles zu schnell ab. Bei der Stamina hat sich auch irgendwas getan. Sie füllt sich sehr schnell auf, aber geht auch sehr schnell leer. Blocken brachte bei den Gegnern sehr wenig, weil man dann nicht mehr angreifen konnte. Dafür hat eine Leiste gereicht um auch die etwas stärkeren Gegner fast zu plätten. Rollen waren dann wieder günstiger, aber irgendwie konnte ich nicht mehr so taktisch spielen wie bei Dark Souls. Am besten bin ich damit gefahren meine Stamina komplett leer zu prügeln und dann ohne(!) Stamina die rettende Rolle zu machen. Hat sich irgendwie sehr falsch angefühlt. Hat mir keinen Spaß gemacht.

Oder mal ein explizites Beispiel. Vor dem Boss ist ein typischer fetter Knight. Great Sword und Great Shield, stark gepanzert. Aber er ist viel zu schnell für so eine Klasse. Bin es auch von Dark Souls gewohnt, dass ich auch die starken Angriffe blocken kann und dann etwas taumele, mich aber irgendwie noch retten kann. Hier ist blocken für'n Arsch. Zerreist mir gleich die Verteidigung und das war nur der erste Angriff einer 2er-Combo... Instant Death quasi trotz Block bei einem Schlag von der Seite, also jetzt kein Thrust oder n Sprungangriff oder sowas. Man muss schon sehr vorsichtig sein um den Typen zu besiegen und irgendwie hat es sich halt falsch angefühlt.

Das Leveldesign war jetzt auch eher unübersichtlich und sicher nicht so "dense" wie angekündigt, sondern eigentlich ohne Höhepunkte und nicht so genial verschachtelt wie im Vorgänger, aber war halt nur ein Areal. Mir hat es nicht sonderlich gefallen. Überall waren halt willkürlich verteilte Gegner. Auf mich wirkte das lieblos. Habe jetzt auch einen "geheimen" Bereich mit einer Schatztruhe entdeckt, aber keine Ahnung, wirkte alles nicht gut designt. Erinnert ihr euch noch an das Gefühl KotOR II zu spielen? So in etwa fühlt sich Dark Souls 2 an. Schlecht kopiert.

Den Boss habe ich nicht kapiert. War ein ganz anderer Encounter als die Dark Souls Bosse, aber das ist ja per se nichts Schlechtes.

Aja... man kriegt jetzt zufällig, aber doch recht oft Heilitems von den Gegnern. Sie heilen langsam, aber anscheinend nicht weniger als ein Flaskus. Empfand ich als gamebreaking, weil ich mich nach fast jedem stärkeren Gegner ohne Flaskus voll heilen konnte... Das war doch genau das, was man bei Dark Souls ausgebessert hat im Vergleich zu Demon's Souls... Fehlt nur noch ein Manabalken und ich verzichte auf das Game.

Ich bin wahrscheinlich einer der größten Dark Souls Fans. Es ist definitiv das Spiel dieser Generation für mich und eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber diese Beta hat mir die Vorfreude auf den Nachfolger etwas genommen... Aber vielleicht übertreibe ich etwas.

Also ich finde es klasse. Ja, es läuft bisschen schneller und es gibt den einen oder anderen Bug, aber es ist dark souls wie eh und je. Bei mir kommt immer noch das Gefühl der Einsamkeit klasse rüber und in der Dunkelheit gehe ich langsam Schritt für Schritt mit dem erhobenen Schild voran.
Habe gemerkt das sich nun die lebensleiste verkürzt wenn man in geisterform stirbt.
Grafik finde ich gelungen, auch das Gebiet wenig dunkel ist. Gegner design ist klasse.
Habe in den letzten Minuten noch den Boss platgemacht.
Werden charakterwerte in die nächste beta übernommen?
Werden dann später die Werte in die Vollversion kommen?

Reaver schrieb:
So... der Typ vor dem Fog Gate war auch easy... und nein, er bewegt sich auch nicht zu schnell. Rennt vielleicht etwas flotter aber seine Angriffe sind sehr behäbig. Ihr sucht wirklich nach Fehlern...

Beim Boss danach gestorben, wie wahrscheinlich 80% aller, weil die Stelle wirklich gemein ist.

Habe das Gefühl einen Geschwindigkeitsbug gehabt zu haben. Bei mir waren die Combos total schnell. Würde behaupten alle Gegnerangriffe aus Dark Souls 2 waren schneller als alle Angriffe bei Dark Souls. :ugly:

Ach ja. Onlinemodus hat bei mir gar nicht funktioniert. Weder jemanden rufen noch gerufen werden und auch nicht invaden.

hank scorpio schrieb:
eape schrieb:

ist mir auchgefallen.
und poise wird wohl wichtiger denn je, wenn dich jeder standardmob sonst im stunlock halten kann.

...

Fand ich auch recht krass. Wenn man nicht aufpasst ist man schnell gestaggert und kassiert Schläge. Auch beim rennen kann man böse ins Taumeln gebracht werden.

@eape

Das du ohne Stamina rollen kannst ist schlicht und ergreifend falsch.
Und ja, ich finde du übertreibst völlig. Gerade bei deinem ersten größeren Abschnitt musste ich grinsen... lies den noch mal und dir wird auffallen wie komisch diese Kritikpunkte wirken :D

Das lernen der Gegner kommt halt alles noch, da alles einfach etwas flotter und schneller wirkt. Wenn dann plötzlich je ein Fetter mit Sense vor und hinter dir steht, dann ist schnell Schluss mit lustig. Diese Encounter mit den roten Phantomen fand ich allerdings etwas seltsam...

Das Level muss einem gefallen oder auch nicht. Ich fands jetzt nicht schlechter, auch einfach zu weit aus dem Kontext gerissen, als dass ich mich da zu einer Aussage hinreißen lasse.

Welche Klasse hast du gespielt? Also mir als eher geschickorientierte Klasse hat es auch oft den Block zertrümmert... denke mal das wird mit stärkeren Schildern nicht so leicht passieren. Am Balancing wird sicher auch noch gefeilt.
Fand es mit den vielen Heilitems ebenfalls sehr einfach... schlussendlich war ein Estus die Rettung in letzter Sekunde, was auch Timing bedarf, weil diese sehr langsam getrunken wird. Ein wenig schneller geht die Animation mit diesen Lifegems, dafür füllt sich die Energie nur langsamer.

Der Executioner's Chariot war in der Tat etwas anders, was ich aber ganz geil fand: der Gegner reitet in einem Rundgang immer hin und her. Erst musst du dich den Gang immer weiter entlang kämpfen, bis man am Ende ein Tor runterlassen kann. Da rast der dann dagegen und dann kommt ein "normaler" Kampf.

EDIT: Stimmt, das Summoning und Invaden hat gegen Ende gar nicht mehr funktioniert. In den ersten 10 Minuten war alles noch voll okay und dann nur noch Fehlermeldungen.

das summoning hat bei mir auch nicht funktioniert, allerdings wurde ich direkt am start invaded. und dann kam mir noch ein blaues phantom zur hilfe, das aber quasi mit meinem todesstoß reinkam und direkt wieder heimgeschickt wurde :D

wie sah denn dieser reiterboss aus? ich habe jetzt nur den skelettboss gemacht.

edit: zum blocken: ich hatte den temple knight und mir wurde die stamina auch wie im flug runtergehauen. hab jetzt allerdings auch nicht nachgeschaut, wieviel stability das schild hatte...

@Hank

Der hier war das
Dark_Souls_2_13561525821217.jpg

Eigentlich kein Spoiler, da man den schon auf den allerersten Bildern sah.

und der kam hinter dem dicken phantom vorm foggate? hätte ich in meiner letzten vierstelstunde vllt. doch noch mal hinschauen sollen. das phantom hat mich beim ersten mal direkt geplättet und ich dachte mir, dass ich lieber die anderen ecken erkunde, da die zeit ja begrenzt ist. :(

Gabs eigentlich noch mehr? War bei diesem Chariot und den Skeleton Lords. Dahinter kommt ein Fog Gate, was man nicht betreten konnte. Dann kam man ja durch diese Höhle zum Rundgang, etwas quer rüber über das Feld zu den großen Gegnern mit der Axt oder Mistgabel und dann zu diesem Undead Purgatory wo man den Chariot trifft. Danach kommt man denn eine Treppe hinauf, trifft so einen NPC mit Sense und ein Bonfire. Weiter ging es ja nicht.

Die Schatztruhe habe ich als Phantom gefunden, kam aus der Grube nur nicht mehr raus und öffnen konnte ich sie auch nicht... :I

Was war denn drin?

Btw. ist das neue Menü sehr geil :dhoch:
Man muss sich aber dran gewöhnen, da jetzt alles in Kategorien unterteilt wird....... aber wirklich ALLES :D So mal schnell während des Kampfes raus suchen ist glaube nicht mehr.

Zurück
Oben