Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls II: Scholar of the First Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist krass, für viele ist DS2 das Schwarze Schaf der Soulsfamilie
Ich mag den Teil aber auch mehr als sein allgemeiner Ruf ist
Ich meine das es zweifelhafte Entscheidungen im Leveldesign gibt ist nicht zu übersehen...aber dennoch

Endlich jemand, der es sieht wie ich. Nur Bloodborne ist besser. ;)

Da sind wir schon 3, ich fand Teil 2 auch (minimal) besser als den ersten.
Ich denke das bei vielen einfach mit reinspielt das DarkSouls1 das erste Spiel dieser Art war da viele Demons Souls nicht gespielt hatten.
DS2 fehlt eigentlich "nur" dieses geniale zusammenhängende/verknüpfte Level design vom ersten.

Mal sehen wo sich Elden Ring bei mir einsortieren wird, aber nach gut 22std. fängt die Open World schon an mich etwas zu ermüden und das obwohl die toll gemacht ist.

Da sind wir schon 3, ich fand Teil 2 auch (minimal) besser als den ersten.
Ich denke das bei vielen einfach mit reinspielt das DarkSouls1 das erste Spiel dieser Art war da viele Demons Souls nicht gespielt hatten.
DS2 fehlt eigentlich "nur" dieses geniale zusammenhängende/verknüpfte Level design vom ersten.

Mal sehen wo sich Elden Ring bei mir einsortieren wird, aber nach gut 22std. fängt die Open World schon an mich etwas zu ermüden und das obwohl die toll gemacht ist.
Bei mir ist die Reihenfolge sogar ganz anders. Mein erstes Souls war Bloodborne. War erst gänzlich unfähig das kryptische Zeug alles zu verstehen und was From von einem will. Erstmal abgebrochen. Dann hab ich Nioh gespielt und hier kam ich sofort super zurecht. Obwohl Nioh anfänglich gut reinhaut im Schwierigkeitsgrad ist es viel zugänglicher. Danach Bloodborne durchgespielt und es richtig lieben gelernt.

Hiernach Souls 3. Irgendwie kam ich damit nie zurecht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Gegner schneller sind als man selbst. Benötigte viel Onlinehilfe bei den Bossen. Hiernach Souls 2 und 1, welche mir vom Schwierigkeitsgrad viel fairer vorkommen als DS3. From setzt halt leider immer gern noch einen drauf.

Sekiro war das das Plural an Unfairness. Wäre für mich DAS Spiel gewesen, wenn es nen leichteren SG gehabt hätte.

Demons Souls Remake fand ich total fair, aber es hat nicht richtig gezündet. Hab es durchgespielt und mochte es auch, aber dieser Wow Effekt blieb aus.

Elden Ring jetzt ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Heute liebe ich es für das was es ist und morgen wieder stört mich alles daran. Die Open World und ihre vielen undurchsichtigen Voraussetzungen stören mich immens. Mich nervt auch, dass ich bei einigen Bossen wie in Souls 3 schon Hilfe in Anspruch genommen habe. Ohne Tipps aus dem Internet wäre ich längst gescheitert. Ich mag aber die Orte und Erkundung aus der "Hauptquest". Eben das, was typisch Souls ist.

Jetzt, nachdem ich mich mühsam wieder ins Spiel reingefunden habe, mach ich mit den DLCs weiter.

Ich hab mich entschieden, erstmal den Sunken King DLC zu spielen. Geiles Gebiet, aber ganz schön viele Gegner unterwegs.
Bin vorhin ins Heiligtum rein und da ist auch ordentlich was los. Ist auch nicht gerade klein, hoffentlich kommt bald mal ein Leuchtfeuer. Bin bis zu dem großen Areal mit dem Wasser gekommen, was hinter einer Nebelwand ist. Anspannung pur da drin. Jetzt zu sterben wäre übel.

Spiel hat mich wieder gepackt würde ich sagen :D

Ich konnte den allgemeinen Hate auf DSII auch nie verstehen. Hatte mit dem Teil unglaublich viel Spaß und dürfte in Summe sogar mein meistgespielter Souls-Teil sein. Allein wenn ich an die mysteriös-schöne Atmosphäre in Majula denke, bekomme ich direkt wieder Lust auf einen Run.

Ich konnte den allgemeinen Hate auf DSII auch nie verstehen. Hatte mit dem Teil unglaublich viel Spaß und dürfte in Summe sogar mein meistgespielter Souls-Teil sein. Allein wenn ich an die mysteriös-schöne Atmosphäre in Majula denke, bekomme ich direkt wieder Lust auf einen Run.
Ja. Majula ist total faszinierend. Alleine dieser riesige Brunnen. Er hat mich immer wieder magisch angezogen. Ständig bin ich runtergesprungen und gestorben. Irgendwann endlich mit dem Katzenring und genug Lebensenergie...

Wunderbar :)

Noch gar nicht weit, bin bei fast 13h und Level 59. Aber ich schnuppere generell in alle angrenzenden Gebiete und entscheide dann welchem ich meine volle Aufmerksamkeit schenke. :D
War eigentlich in der Burg unterwegs, den Last Giant gelegt und dann einen anderen Teil erkundet, bei dem mich ein rotes Phantom überrascht hat, Armored Dennis oder so, auf jeden Fall hat der Fucker mich total aus dem Konzept gebracht und ich hab dann erstmal andere Gebiete wie das Loch erkundet. Oder den Bereich nach der versteinerten Pyro Frau, etwas weiter gab es 3 Abzweigungen, 2 hab ich erkundet und sind im Moment Sackgassen und die Dritte ist so scheiße nebelig, da traute ich mich nicht rein, paar Schritte gemacht und dann no no no schnell zurück. :lol:
Wahrscheinlich muss ich erstmal die Burg fertig machen aber will vorher noch einen Abstecher ins Wharf machen. Warum? Weil ich es kann. :D

Oh man, grad Wharf erkundet und fast kpl gesäubert und dann auch mal zu tief gefallen beim Ausweichen, 13k weg. Sind im Moment noch 2 Levelaufstiege. Aber war halt eigene Dummheit. Und auf den Zwerg eingeschlagen weil ich dachte, daß sei ein Feind und musste ihn dann killen, nun erzählt mir Dan, daß es der einzige Npc war, der mir meinen Plunder abgekauft hätte. Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck. :ugly:

Aber wenigstens den Boss auf dem Schiff gelegt und zur letzten Bastion übergesetzt. Yay.

Zurück
Oben