Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darf man den Namen eines Stalkers veröffentlichen?

Darf man den Namen eines Stalkers veröffentlichen?

• Ja darf man!

Stimmen: 37 52,1%
  • Nein darf man nicht!

Stimmen: 23 32,4%
  • Ist eine Fallentscheidung!

Stimmen: 9 12,7%
  • ich wurde schon veröffentlich.....

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Irgendwie wird hier davon ausgegangen, dass sie nur eine einzige Mail von dem Typen erhielt und daraufhin sofort alles bei Facebook reingestellt hat.

Laut dem Artikel ist das auch so. Da wird von einer Mail gesprochen. Ist eine zuviel, klar, aber trotzdem nur Eine.

Aber nach einer mail ost man doch kein stalker oder? Wir sollten jetzt alle so ein schwanzbild ihr schicken mit dem namen des nachbarn. Das wäre zu geil wenn die ab jetztt überhäuft wird mit sochen mails. :Gerri:

Laut Spiegel gibt es den genannten Wohnort dreimal in Deutschland, und in einem davon wohnen zwei Männer mit dem Namen.... und schon hat man (mindestens) einen unschuldig Betroffenen.

Kommts nur mir so vor oder hört man dieses Selbstjutiz fordern in letzter Zeit immer öfter?Seis auf Facebook oder sogar in den Boulevardmedien.Da zwar etwas verhaltener aber trotzdem ersichtlich.
Bedenkliche Entwicklung.

Marcello schrieb:
John Doe schrieb:
Laut Spiegel gibt es den genannten Wohnort dreimal in Deutschland, und in einem davon wohnen zwei Männer mit dem Namen.... und schon hat man (mindestens) einen unschuldig Betroffenen.

Eben.
Deshalb ist das ein no-go.

Ging mir selbst mal so. Wohnung angeschaut, der Vermieter googelt meinen Namen und trifft auf irgendeine Liste von Rechtsradikalen - eingestellt von irgendeiner antifaschistischen Organisation - auf der jemand mit dem selben Namen, aus der selben Stadt, steht. An eine Verwechslung glaubt erstmal natürlich niemand.

Hauptsächlich in den "sozialen" Netzwerken, kommt mir jedenfalls so vor. Im INet ist das Empörungspotential jedenfalls deutlich höher, als im RL, da bleibt sowas nicht aus.

Glod schrieb:
Es war eine Mail von einem FB-Profil an ein FB-Profil...
und deswegen direkt mit der Keule um sich schlagen super Frau Friedrich :fp:
Das habe ich mittlerweise schon ein paar mal von Facebook Freundinnen aus den USA gelesen,wenn da jetzt jeder die Keuel rausholt entseht doch ein Flächenbrand.
Da dauert es doch nicht lang bis der Name verwechselt wird und der nächste Unschuldige an den Pranger gestellt wird wie bei dem Mädchen Mord vor kurzem.
Ach die Mail war gar nicht von dir sorry habe dich verwechselt - Oh Mann

Zurück
Oben