Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Darf man den Namen eines Stalkers veröffentlichen?

Darf man den Namen eines Stalkers veröffentlichen?

• Ja darf man!

Stimmen: 37 52,1%
  • Nein darf man nicht!

Stimmen: 23 32,4%
  • Ist eine Fallentscheidung!

Stimmen: 9 12,7%
  • ich wurde schon veröffentlich.....

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da merkt man auch ganz deutlich den unterschied zwischen mann und frau, unsereins hätte so gar nichts gegen rasierte muschibilder die man von einem fb profil zugeschickt bekommt. :Ugly: bitte stalkt mich. :d

pil schrieb:
Da merkt man auch ganz deutlich den unterschied zwischen mann und frau, unsereins hätte so gar nichts gegen rasierte muschibilder die man von einem fb profil zugeschickt bekommt. :Ugly: bitte stalkt mich. :d

ich kann dir Fotos von meinem unrasierten Arsch schicken :grins:

Wolfgang schrieb:
Kommts nur mir so vor oder hört man dieses Selbstjutiz fordern in letzter Zeit immer öfter?Seis auf Facebook oder sogar in den Boulevardmedien.Da zwar etwas verhaltener aber trotzdem ersichtlich.
Bedenkliche Entwicklung.

Hierzu wollte ich noch was sagen.

IMO nehmen nicht nur die Rufe nach Selbstjustiz zu.

Oftmals werden auch geltendes Recht und persönliches Gerechtigkeitsempfinden gründlich durcheinander gewürfelt. Und da muss auch keine klare Linie erkennbar sein. Oft sind Menschen zwar grundsätzlich gegen die Todesstrafe, einen Osama bin Laden darf man aber gerne gezielt ohne Prozess töten...

Zimtzicke schrieb:
Wolfgang schrieb:
Kommts nur mir so vor oder hört man dieses Selbstjutiz fordern in letzter Zeit immer öfter?Seis auf Facebook oder sogar in den Boulevardmedien.Da zwar etwas verhaltener aber trotzdem ersichtlich.
Bedenkliche Entwicklung.

Hierzu wollte ich noch was sagen.

IMO nehmen nicht nur die Rufe nach Selbstjustiz zu.

Oftmals werden auch geltendes Recht und persönliches Gerechtigkeitsempfinden gründlich durcheinander gewürfelt. Und da muss auch keine klare Linie erkennbar sein. Oft sind Menschen zwar grundsätzlich gegen die Todesstrafe, einen Osama bin Laden darf man aber gerne gezielt ohne Prozess töten...

Das ist derzeit super ja.

Auch sehr gut derzeit bei Breivik zu sehen.

Man darf keine Menschen töten! HÄNGT IHN HÖHER!

Und zum Thema wie "versteckt" die Medien lynchen...

http://www.bildblog.de/37768/monster-erschaffen/

Ich hab vor kurzem auch zu nem ähnlichen Fall im Radio folgenden Kommentar gehört: "... Der täter wurde zu X Jahren haft verurteilt." Darauf der Moderator der Sendung:" Meiner Meinung nach viel zu wenig. Für solche Menschen hätte ich andere Lösungen."

Nice oder!?

Cale schrieb:
Ja, das der Preis für in dubio pro reo, zahle ich gerne.

Erzähl das den Opfern...die haben da sicher viel Verständnis für. ;)

Aber stimmt ja - für die interessiert man sich nicht so recht. Denen wird nur wieder aufgelistet, was sie alles falsch gemacht haben. Wie jetzt, Frau Friedrich? Sie haben hunderte oder tausende Mails derartigen Inhalts bekommen? Also das müssen sie schon aushalten. Sie können doch hier nicht einfach so eine Aktion starten. Was ist mit Datenschutz? Persönlichkeitsrechten? Was, wenn jetzt einer auf den Mann losgeht (Ist das im Übrigen die Schuld von Friedrich, wenn es noch andere Irre gibt? Wenn jetzt der Verfassungsschutz sagt, dass man den Herrn A. Izitürk beobachten muss, weil er ein Salatfister ist und ein guter Deutscher rennt los und legt den um - ist das dann die Schuld vom Verfassungsschutz, weil sie den Mann auch an den Pranger gestellt haben? Ich denke nicht...)? Was wenn er's gar nicht war? Also jetzt stellen Sie sich mal bitte nicht so an...

Alles schöne Worte, von Leuten, die keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man permanent von solchen Spinnern belästigt wird.

Gerri schrieb:
Dem müsste sofort gekündigt werden.

pil schrieb:
Freiheitsberaubung ist genauso eine strafe, SPERRT IHN EIN!

Du verstehst es wieder mal nicht oder?

Was ist denn das für ein Vergleich?

Was gibt es da zu verstehen? Du darfst unter selbstjustiz keinen einsperren wenn es gegen seinen willen geschieht, dieses recht besitzt aber der staat. Was verstehst du drunter denn nicht? Dem staat wird erlaubt dir die freiheit zu nehmen obwohl das unrecht zunaein scheint. Ne halt, dem staat wurde es legimisiert dies zu tun, aus welchen gründen auchnimmer, darum gehts ja nicht. Das selbe könnte man auf andere dinge projezieren, man könnte tatsächlich den tod als starfe festlegen. Es geht mir nicht darum dass gut finden zu wollen aber es ist und bleibt austauschbar.

Glod schrieb:
Cale schrieb:

Aber stimmt ja - für die interessiert man sich nicht so recht. Denen wird nur wieder aufgelistet, was sie alles falsch gemacht haben. Wie jetzt, Frau Friedrich? Sie haben hunderte oder tausende Mails derartigen Inhalts bekommen? Also das müssen sie schon aushalten.
Das muss sie nicht aushalten, das muss sie zur Anzeige bringen und den Rest den befugten Behörden überlassen.

Das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Ich sage nur, dass es ein Witz ist, wie immer von den Opfern verlangt wird, völlig rational vorzugehen und man sofort auf sie eindrischt, wenn sie anders reagieren, als es der perfekte Gesetzgeber vorsieht.

Dann noch mal: Sie ist kein einfaches Opfer. Sie ist Polizeibeamtin, daher versiert im Recht und geschult in den Grundprinzipien des Rechtsstaates. Das sind nochmal andere Maßstäbe. Und warum meinst du, sei es ein Witz, Rationalität zu verlangen? Wenn sie jetzt jahrelang verfolgt würde und die Behörden würden ihr sagen, geht uns nix an, dann kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber die Tendenz zum Mittelalter, die bei vielen Bürgern immer noch vorherrscht, finde ich angsteinflößend.

Glod schrieb:
Cale schrieb:

Aber stimmt ja - für die interessiert man sich nicht so recht. Denen wird nur wieder aufgelistet, was sie alles falsch gemacht haben. Wie jetzt, Frau Friedrich? Sie haben hunderte oder tausende Mails derartigen Inhalts bekommen? Also das müssen sie schon aushalten. Sie können doch hier nicht einfach so eine Aktion starten. Was ist mit Datenschutz? Persönlichkeitsrechten? Was, wenn jetzt einer auf den Mann losgeht (Ist das im Übrigen die Schuld von Friedrich, wenn es noch andere Irre gibt? Wenn jetzt der Verfassungsschutz sagt, dass man den Herrn A. Izitürk beobachten muss, weil er ein Salatfister ist und ein guter Deutscher rennt los und legt den um - ist das dann die Schuld vom Verfassungsschutz, weil sie den Mann auch an den Pranger gestellt haben? Ich denke nicht...)? Was wenn er's gar nicht war? Also jetzt stellen Sie sich mal bitte nicht so an...

Alles schöne Worte, von Leuten, die keine Ahnung haben, wie es ist, wenn man permanent von solchen Spinnern belästigt wird.

Du schreibst es selbst und merkst es nicht? :?

Natürlich würde Frau Friedrich (zumindest moralisch) eine Mitschuld treffen, wenn ein Irrer jetzt auf den Stalker losgeht. SIE hat schliesslich Name und Anschrift der Öffentlichkeit Preis gegeben. ;)

Beim Beispiel Verfassungsschutz das Gleiche in grün. Deshalb gibt der Verfassungsschutz im Normalfall auch keine Namen und Adressen bei laufenden Ermittlungen Preis. :ugly:

Und selbst die Medien machen im Normalfall Name und Bild unkenntlich.

Und dann schreibst du auch noch selbst die Variante hin, dass der vermeintliche Täter es vielleicht garnicht war, was im Internet garnicht sooooo unwahrscheinlich ist.

Nee Glod, aus Sicht des Opfers mag man ihre Tat vielleicht irgendwo nachvollziehen können. Gut heissen oder es sogar legitimieren, das kann ich nicht.

Glod schrieb:
[...]

Blablabla, wenn man betroffen ist, sieht man das selbstredend anders. Nichtsdestotrotz hat der Rechtsstaat seine Berechtigung und ist selbst mit all seinen Fehlern immer noch das Beste, was uns begegnet ist. Bedauerlich, wenn Du das anders siehst ...

Zimtzicke schrieb:
Natürlich würde Frau Friedrich (zumindest moralisch) eine Mitschuld treffen, wenn ein Irrer jetzt auf den Stalker losgeht. SIE hat schliesslich Name und Anschrift der Öffentlichkeit Preis gegeben. ;)

Beim Beispiel Verfassungsschutz das Gleiche in grün. Deshalb gibt der Verfassungsschutz im Normalfall auch keine Namen und Adressen bei laufenden Ermittlungen Preis. :ugly:

Adressen braucht er ja auch nicht zu veröffentlichen. Einen Pierre Vogel oder einen Ibrahim Abou Nagie wird man sicher auch so finden, gelle? Über diese Leute wird genauso berichtet. Was ist, wenn die einer aufgrund der Berichterstattung umlegt? Wen triftt dann die Schuld?

Und dann schreibst du auch noch selbst die Variante hin, dass der vermeintliche Täter es vielleicht garnicht war, was im Internet garnicht sooooo unwahrscheinlich ist.

Ich schreibe, dass in gewissen Situationen DIE BEHÖRDEN dazu auffordern, die Öffentlichkeit zu suchen. Laut werden, Leute ansprechen und so einbeziehen, Zivilcourage aktivieren - das wird da als legitimes Mittel zur Verteidigung und Deeskalation genannt. Und was ist, wenn dann der auf diese Art Angeprangerte von einem Möchtegernhelden geplättet wird und hinterher stellt sich raus, dass die Frau ihm nur eine reinwürgen wollte? Das ist auch nix anderes, aber hier raten die Behörden zu diesem Verhalten.

Glod schrieb:
Cale schrieb:

Gehört zu deinen dämlicheren Statements. Diese Einzelfallargumentation geht mir auf die Nüsse, wann immer ich ihr begegne. Ich brauche 10 Sekunden, um einen Fall zu konstruieren, der den Besitz von automatischen Schusswaffen rechtfertigt. Einzelfälle sind keine guten Argumente. Vielleicht erzählst du uns einfach, was deine persönlichen wertvollen Erfahrungen mit Stalking sind, dann haben wir's hinter uns. Du klingts nämlich unfassbar voreingenommen und komplett unzugänglich für Argumente.

"In dubio pro reo? Erzähl das den Opfern" :fp:

Edit: Ich hab auch schon Stalkinggeschichten miterlebt. Ich lass mir ungerne vorwerfen, dass ich mich nicht für die Opfer interessiere. Das ist einfach Blödsinn und beschissen argumentiert. :kaffee:

Zurück
Oben