Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dante's Inferno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Never. GoW zieht nix künstlich in die Länge.

Ach ne...und watt is' mit dem Rumgerenne in dieser verhagelten Wüste wo du diese singenden Mistviecher vermöbeln mußt? Oder diese Aktion mit den Spongos in den Käfigen die man zig mal diese beschissene Rampe hochziehen muß, während einem die Gegner alles mögliche um die Ohren klatschen. Oder die Stelle...

...im Hades
Stachelturm ftw :D

Na ja, wenn man weiß, was man zu tun hat, dann ziehen sich diese Stellen (abgesehen von der Wüste) nicht künstlich in die Länge. Und bei GoW2 waren diese Momente dann auch Geschichte. Da gab es dann nur noch ein längeres Spawn-Gefecht kurz vorm Ende (soweit ich mich erinnern kann).

Jo, zwischen den beiden Teilen bestehen schon einige Unterschiede. Klarer Fall von lernfähigen Entwicklern. Aber Teil 1 ist auch schon älter als die Steinkohle. Da hätte ich schon erwartet, dass die DI-Macher nicht daraus alle Macken kopieren. Aber ich werde das ja bei Gelegenheit selber sehen.

KaKun schrieb:
Um das mal klar zu stellen, ich persönlich finde Dante um einiges besser als God of War, was aber am Setting und Design liegen mag. Solche kranken und kaputten Sachen liegen mir einfach mehr.

Setting find ich in Dante ebenfalls besser :deal:.
Leveldesign und Pacing machen (neben eher mittelmäßiger Technik) den Unterschied. Im Kampfsystem ist Dante mit GoW 2 auf Augenhöhe.

Also wer hier behauptet, dass die beiden Titel abgesehen vom Setting ja komplett identisch sind, der hat einfach irgendwas nicht verstanden. Da kann man auch gar nicht weiter diskutieren, weil die Einschätzung einfach so fundamental falsch ist.

so, zweiten durchlauf gerade auf zelot beendet und jetz versteh ich erst recht nich, warum ihr solche probleme hattet :?
die herausforderungen waren kein thema un der endboss ging beim ersten versuch down Oo

un lässig 1000gs kann man ja auch noch rausholen :D

Hab das Teil ausgeliehen und in 2 abendlichen Sitzungen durchgezockt. Am Anfang gefiel es mir gut, zur Mitte hin stellte sich Langeweile ein und dann wurde es wieder besser, Maleborg mal ausgenommen. Wobei selbst das mir keine Probleme bereitet hat, es war nur arg nervig, dass man 10 verschiedene Arenen ansteuern musste. Warum hat man die 10 Herausforderungen nicht einfach in ein und derselben Arena ablaufen lassen ? Das wäre doch mal ne Idee gewesen :P
Die Zwischenbosse waren allesamt gut in Szene gesetzt, nur Cerberus fand ich scheisse (von der Optik sowie dem Kampf). Die letzten 2 Rendersequenzen sahen Hammermässig aus und zusammen mit dem genialen Endboss hat mich das zum Schluss noch etwas versöhnt.
Was ich natürlich auch nervig fand, waren die vielen und nie endenden Arenakämpfe. Ich kann mich an einen Kampf erinnern wo ich mich auf den Rücken von sonem Reittier geschwungen habe und ständig Gesocks ankamm welches mich da wieder runterziehen wollte. In dem Kampf musste ich bestimmt 10 von diesen Versuchen abwehren, da war ich kurz vorm Brechreiz.
Die Kämpfe selber gingen gut von der Hand, waren echt schöne Moves bei. Vor allem der Einsatz des Kreuzes hat mir stets gefallen, das Teil war am Ende aber auch der Killer. :headbang:
Auch wenn die Unterschiede zu GoW2 nicht allzu gross erscheinen liegen in Sachen Spielbarkeit noch Welten dazwischen. Gegen das perfekte Pacing eines Gow2 kommt Dante nicht an.

7.5/10

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich werds jetzt verticken. Ich habe irgendwie die ganze Zeit beim Spielen das Gefühl, dass ich gerade keinen Spaß habe, sondern das Spiel abarbeite. Und da kann ich meine Zeit auch besser nutzen.

Genau dieses Gefühl hatte ich gegen Mitte des Spiels. Entweder hab ich mich danach dran gewöhnt oder die Designer haben doch was richtig gemacht.

Ich glaub das ist der 8. Kreis der Hölle. Da hast du im Grunde genommen 10 Arenen, in denen es unterschiedliche Herausforderungen zu bewältigen gibt wie z.b. 8 sec in der Luft bleiben, Alle Gegner ohne Blocken plätten usw.

Sind 12 (glaub ich) Herausforderungensarenen, kurz vorm Ende. Die meisten piepeinfach, lediglich für den 100er Kombozähler hab ich mehrere Versuche gebraucht (wobei ich da komischerweise im Spiel und einer ähnlichen Herausforderung vorher) nie Probleme hatte.

Ah okay, da müsste ich wohl heute Abend irgendwo aufschlagen, bin ja mal gespannt.

Hat eigentlich irgendwer nen Tipp für die Trophy mit der 666er-Combo? Okay, die 200er habe ich auch noch nicht, aber das wird sicherlich noch ergeben, nur 666 scheint mir doch arg hoch.

Dat geht bestimmt nur in den Arenen, die nach dem Durchspielen freigeschlatet werden. Ist meine Vermutung. Ansonsten kommen doch gar net soviele Gegner um das zu schaffen.

Zerfikka schrieb:
Dat geht bestimmt nur in den Arenen, die nach dem Durchspielen freigeschlatet werden. Ist meine Vermutung. Ansonsten kommen doch gar net soviele Gegner um das zu schaffen.

Ne, in den Arenen kommen nicht genug Gegner.

Die 666-Kombo schafft man am Besten in der Maleborge (bei der "8 Sek. in der Luft" Herausforderung. Da spawnen immer zwei Minotauren und da einfach immer mit dem Kreuz drauf. Ist zwar langwierig, aber ne andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen.

Cthulhu schrieb:
Ah okay, da müsste ich wohl heute Abend irgendwo aufschlagen, bin ja mal gespannt.

Hat eigentlich irgendwer nen Tipp für die Trophy mit der 666er-Combo? Okay, die 200er habe ich auch noch nicht, aber das wird sicherlich noch ergeben, nur 666 scheint mir doch arg hoch.

die machste am besten kurz vor schluss, in dieser wüsten-artigen gegend, wo du ne plattform ne schräge hochziehen musst..
am anfang spawnen nur 3 dieser normalen skelette, wenn du die plattform weiter hoch ziehst, dann kommt noch n taure dazu, dann brauchste nur noch die reliqie, damit das kombozeitfenster verlängert is un dann einfach bashen bis der counter hoch genug is...

aber pass am besten auf, dass immer ein gegner übrig bleibt, sonst kann dir der counter abreissen, bis die anderen beiden respawne

jo dann also bei der szene das spiel nochmal auf hard stellen, da die dann nicht so früh das zeitliche segnen. sollte helfen wa?

Zurück
Oben