Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dante's Inferno

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Top :dhoch:

Ist zwar sehr dreist "abgekupfert", aber was soll's ? Wenn es gut wird, ist mir das egal. Und vor God of war gab es auch schon DMC, Rygar, Soul Reaver/LoK u.a.

Noch ein Pflichtkauf, so wie es scheint.
Jetzt fehlen nur noch die Germanische Mythologie, das Gilgamesh-Epos, die Römische Mythologie, das Popol Vuh...... ;)

find das design auch hammer. nur diese sense... wieso diese sense? klar, es ist die sense vom gevatter tod. aber hätten sie nicht einfach n ähnlich großes waffenarsenal wie z.b. in ninja gaiden reinpacken können? für jeden gegner die passende waffe usw. so hätte der spieler auch ne größere möglichkeit an verschiedenen taktiken + combos. aber naja, vielleicht gibs ja sogar noch 1-2 waffen mehr, die erst viel später gezeigt werden. ähnlich god of war. mal schauen. gekauft ist es eh

Cthulhu schrieb:
Hier ein Gameplay-Video von der Comic-Con. Vom Design sieht das richtig schick aus, wie ich finde.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-dantes-inferno/53232?type=mov[/vid]

Bin ich jetzt völlig bekloppt oder erinnert der Steinschädel rechts im Wasser (direkt zu Beginn des Vids zu sehen) frappierend an Kratos? :staun:

Je öfter ich das Ding ansehe, desto faszinierter bin ich davon !! Das schwimmende Inselchen, das sich als Kopf dieses Riesen entpuppt. Ist schon super gemacht alles :dhoch:
Und muß man wohl im Dunkeln spielen, bei den Farbtönen ;)

Wenn es auf dem Niveau weitergeht, definitiv ein Must Buy für mich !

irgendwie haben sie auch ein Händchen fürs "epische". Die Lava die im Hintergrund ins Wasser fließt, die Statuen oder die Kamerafahrten wenn der Riese aus dem Wasser steigt.

Auf dem Video ist die PS3 Version zu sehen, offenbarl in Zukunft wirklich die Leadplattform für EA.

Frank schrieb:
Auf dem Video ist die PS3 Version zu sehen, offenbarl in Zukunft wirklich die Leadplattform für EA.

Hat EA glaube ich schon letztes Jahr so angekündigt, da die Umsetzung von PS3 auf 360 einfacher sei als andersrum.

Nasreddin schrieb:
Interessantes Video. Das Gameplay wird aber wieder mal durch miserable QTEs zerstückelt. :(

Find ich nicht, war doch klasse inszeniert.

Nasreddin schrieb:
Interessantes Video. Das Gameplay wird aber wieder mal durch miserable QTEs zerstückelt. :(

Nein, wird es nicht. Das sind nun mal Zwischensequenzen, kannst du mir mal verraten wie man diesen Riesenschnitt durch den "Körper" des Feindes ansonsten machen sollte? Es gibt nun mal Moves die man nur durch eine Zwischensequenz darstellen kann, Sachen die eigenständig ablaufen müssen zugunsten der atmosphärischen Darstellung. Wenn sowas dann durch QTE verbunden wird, wodurch man viel mehr das Gefühl hat selbst dafür verantwortlich zu sein, spricht absolut nichts dagegen. Und ich liebe es sogar.

Bescheuert wird es nur dann wenn QTE so eingesetzt werden dass sie völlig sinnlos erscheinen.

Blödsinn, schonmal Shadow of the Colossus gespielt? Das ist reine Faulheit oder vielleicht auch ein Zugeständnis an die Casuals, die sonst überfordert wären. Es muss ja nicht immer total Over the Top sein. Die Szene hätte man mit entsprechenden Steuerungsmöglichkeiten und verändertem Leveldesign durchaus live spielen können.

Bei den Zwischensequenz-QTEs kommt doch nicht das Gefühl auf, dass man das selbst spielt. Oder bin ich da der einzige? :?

@ Nasreddin
Bist nicht der Einzige. Ich sehe sie auch eher als notwendiges Übel. Früher hat man Zwischensequenzen so ablaufen lassen und da konnte man als Spieler diese auch genießen, also die Optik und den künstlerischen Aspekt. Heute habe ich gar kein Auge mehr dafür, weil ich ständig etwas drücken muß. Das ist das Nervige daran meiner Meinung. Ich drücke im Spiel Tausende Male die Knöpfe, da muß es nicht auch noch in den "Erholpausen" sein.
Ich war früher in Spiele nicht "weniger involviert", weil es diese QTE's nicht gab in den Zwischensequenzen.

Ist halt gerade seit geraumer Zeit in Mode und ich nehme das in Kauf. Begeistert bin ich davon aber nicht, weder bei God of war noch bei anderen Games.

Nasreddin schrieb:
Blödsinn, schonmal Shadow of the Colossus gespielt? Das ist reine Faulheit oder vielleicht auch ein Zugeständnis an die Casuals, die sonst überfordert wären. Es muss ja nicht immer total Over the Top sein. Die Szene hätte man mit entsprechenden Steuerungsmöglichkeiten und verändertem Leveldesign durchaus live spielen können.

Bei den Zwischensequenz-QTEs kommt doch nicht das Gefühl auf, dass man das selbst spielt. Oder bin ich da der einzige? :?

Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass bei Shadow of the Colossuss das ganze Gameplay nur darauf ausgelegt war diese Riesen zu besteigen und mit gezielten Schwertstreichen zu erledigen. Der Fokus bei Dante's Inferno liegt aber ganz klar bei den Massenschlachten, wie es auch bei einem God of War ist. Und man kann nun einmal nicht alles in ein Spiel verpacken. Zudem muss das Ganze natürlich so spektakulär wie möglich in Szene gesetzt werden, und das get halt einfach nur mit einem QTE. Denke zudem, dass diese wohl Hauptsächlich bei den Endgegnern zum Zuge kommen werden. Damit habe ich absolut keine Probleme.

Sehe ich anders. Ist genau wie bei Egoshootern, wo der Sprung über einen Abgrund in ner Zwischensequenz dargestellt wir. Da könnte man auch mal was von Mirrors Edge lernen.

Ich erwarte keine hochkomplexe Klettersimulation wie bei Shadow of the Colossus. Aber ein paar Animationen ala Prince of Persia und schon könnte man sich den Riesen runterrutschen lassen und dann ans Ufer springen. Alles schon in anderen Spielen da gewesen. Und wenn man sowas echt und in live macht ist es in meinen Augen auch viel spektakulärer und befriedigender. Da verzichte ich auch auf die ein oder andere coole, exotische Kameraeinstellung.

Wenn sie aber schon willkürliche QTEs über die Zwischensequenzen legen müssen, dann möchte ich das wenigstens in den Optionen abschalten können. Ich hasse die Dinger und ich werde Spiele, bei denen die QTEs vom restlichen Gameplay abgekoppelt sind, auch weiterhin nicht spielen.

Du wirst nur wegen den QTE Spiele wie Dantes Inferno und God of War III im Regal links liegen lassen? :staun::staun::staun:

Dann hast du also auch RE4 nicht gespielt? :skep:

Ja, die Spiele habe ich alle nicht gespielt. Ich würde sogar ein Fahrenheit 2 im Regal lassen, wenn es diesbezüglich die selben Fehler wie der erste Teil macht.

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen QTEs. Wenn sich ein Gegner an mir festklammert, dann schüttel ich auch gerne mal die Wiimote oder drücke Knöpchen. Aber die QTEs sollten ins Spiel integriert sein. Zwischensequenzen, bei denen uninspiriert Buttons aufploppen sind großer Mist. Da bleibe ich bei.

Wie man sich nur aus Gnatz einige geniale Spiele entgehen lassen kann... :?

Aber die QTEs sollten ins Spiel integriert sein.

Ahja, und das sind sie nicht, wenn sie während einer Szene aufploppen?
Ist mir eigentlich ziemlich egal ob sich ein Gegner an mir festklammert und ich auf einen Button hämmern muss, oder halt mal in einer Szene etwas Interaktion habe. Eigentlich ist es doch das gleiche.

EDIT: Wenn dich ein Gegner krallt und er dich verschlingen will biste auch in dem Moment in einer Szene wo ein Knopfdruck dich von Leben und Tod trennt. Das kann auch während dem normalen Spiel passieren.

Nasreddin schrieb:
Ja, die Spiele habe ich alle nicht gespielt. Ich würde sogar ein Fahrenheit 2 im Regal lassen, wenn es diesbezüglich die selben Fehler wie der erste Teil macht.

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen QTEs. Wenn sich ein Gegner an mir festklammert, dann schüttel ich auch gerne mal die Wiimote oder drücke Knöpchen. Aber die QTEs sollten ins Spiel integriert sein. Zwischensequenzen, bei denen uninspiriert Buttons aufploppen sind großer Mist. Da bleibe ich bei.

Aber ich bitte dich, du verpasst deswegen mit die besten Spiele der vergangenen Jahre? Meinst du du übertreibst es da nicht etwas? Die Spiele bestehen doch nicht primär aus QTE, sondern verwenden sie nur bei Boss Battles. Okay bei God of War 2 gibts beim Endfight eine wirklich höllische QTE Sequenz, aber deswegen Jahrhundertspiele wie GOW oder RE4 ungespielt zu lassen ist ja schon.. ehm, nun ja... ich möchte nicht beleidigend werden. :grins:

Man kann es mit der Sturheit auch ein wenig übertreiben. ;)

@Freezi: Resident Evil und God of War gefallen mir eh aus anderen Gründen nicht. Und wie gesagt, QTE ist nicht gleich QTE. So wie in dem Trailer oben oder in einem Spiel wie Ninja Blade habe ich da keine Lust drauf. Wenn bei nem Fightspiel mal zwei Klingen aufeinandertreffen und durch ein QTE ein Kräftemessen stattfindet, habe ich da überhaupt kein Problem mit.
Das hat auch nichts mit Sturheit zu tun. Wenn ich mehr als 3mal ein QTE wiederholen muss, dann nehm ich das Spiel aus der Konsole und spiel es nie wieder. Da spar ich mir das Geld lieber vorher.

@Reaver: Interaktion heißt für mich, dass man als Spieler eine Aktion ausführt/ einen Befehl gibt und im Spiel dann etwas passiert, das in einem Zusammenhang mit diesem Befehl steht. Wenn im Hintergrund irgendwelche Actionsequenzen ablaufen und dann wie z.B. in Ninja Blade oder Fahrenheit zufallsgeneriert Tastenkombinationen auf dem Bildschirm erscheinen, ist das für mich keine wirkliche Interaktion. Wenn ich auf so nen Kram Lust hätte, würde ich Dragon's Lair einlegen. ;)
Edit: Wobei das Dragon's lair schon in den 80ern besser gelöst wurde.

Also könntest du bei Tasten, die auch im normalen Spielablauf mit der gleichen Aktion belegt sind mit den QTEs anfreunden? ;)

Mal angenommen du zerlegst einen Gegner und es ploppen für die schnellen Schläge immer die Taste für den leichten Schlag ein und für einen kraftvollen Schlag, der den Gegner zerteilt denn halt der für die schwere Attacke, wäre das denn okay? :D

Finde QTEs eigentlich ziemlich genial, weil ich einfach nicht immer nur die Szenen angucken will sondern auch mal was machen möchte. Mitten in der Szene fliegt einem plötzlich ein Pfeil entgegen und man weicht denn schnell mit A aus. Wenn nicht, sterbe ich halt in einer ansehnlichen Szene :D

Reaver schrieb:
Also könntest du bei Tasten, die auch im normalen Spielablauf mit der gleichen Aktion belegt sind mit den QTEs anfreunden? ;)

Mal angenommen du zerlegst einen Gegner und es ploppen für die schnellen Schläge immer die Taste für den leichten Schlag ein und für einen kraftvollen Schlag, der den Gegner zerteilt denn halt der für die schwere Attacke, wäre das denn okay? :D

Finde QTEs eigentlich ziemlich genial, weil ich einfach nicht immer nur die Szenen angucken will sondern auch mal was machen möchte. Mitten in der Szene fliegt einem plötzlich ein Pfeil entgegen und man weicht denn schnell mit A aus. Wenn nicht, sterbe ich halt in einer ansehnlichen Szene :D

Bei den von mir genannten Spielen hat die Taste, die man drücken muss, aber nichts mit der darauf folgenden Aktion zu tun. Es werden irgendwelche Tasten eingeblendet und es geht darum genau diese willkürlichen Buttons im richtigen Moment zu drücken.

Und wenn ein Pfeil angeflogen kommt, fände ich es viel besser, wenn man dem so ausweicht, wie man es entsprechend der Steuerung immer machen würde. Und ich nehme an, dass man sich in den meisten Spielen mit dem Stick bewegen kann, sich ducken kann oder sonstwas. Wieso also ein QTE, wo man A drückt? Wenn man bei einem Spiel grundsätzlich Pfeilen automatisch mit der A-Taste ausweicht, ist das für viele vielleicht ok. Wäre aber wohl nicht mein Spiel, weil zu stupide. Man stelle sich nur mal vor, in Max Payne, Matrix oder bei Gears of War würde man den feindlichen Kugeln mit nem QTE entgehen.

Stell dir vor in dem von dir beschrieben Spiel kommt ein Pfeil angeflogen und du weichst diesem selbstständig aus, indem du ohne blinkende Buttonanzeige selbstständig die Taste drückst, mit der du dich sonst im Spiel auch duckst. Oder indem du einen Schritt zur Seite gehst. Das wäre Interaktion. Das wäre auch viel befriedigender, weil man sich dann wirklich mittendrin fühlt. Bzw. das ist Interaktion, denn es gibt da draußen ja zum Glück immer noch Spiele, die so funktionieren.

QTEs haben ja ihre Anhänger. Von daher soll es mir recht sein, wenn es für diese Leute entsprechende Spiele gibt. Ich werde sie aber nicht spielen.

Zurück
Oben