Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber damit sind doch sicher nicht die "normalen" Spiele gemeint, da zählen doch vor allem die MMOs und diese ganzen anderen Onlinedinger (Bigpoint, Facebook usw.)

Spawn schrieb:
Wiesel schrieb:
Steffko schrieb:
So mit den Leuten umzugehen, die einen groß gemacht haben ist imo das allerletzte :drunter:
Und ich sehs schon kommen: PC Version verkauft sich scheiße ---> Begründung: OMG, die Raubkopierer machen uns das Geschäft kaputt!
:fp:

Ich verstehe nicht, wie man sich so emotional darüber aufregen kann? :kaffee: Als würden die gehässigen Crytekmenschen die PC Spieler erst heimtückisch ausnutzen :tip: und dann verholen grinsend :ugly: abservieren. Das ist einfach eine ganz rationale wirtschaftliche Entscheidung. Der PC hat halt an Marktbedeutung gegenüber den Konsolen verloren. Zu Recht, wenn ich mir anschaue was ich vom Release der xBox 360 bis heute hätte auf den Tisch legen müssen, um die Spiele in gleicher Qualität auf dem Rechner zu genießen anstatt auf der Box. :deal:
Wie viel denn?:ulgy:

Wäre bestimmt ein stattliches 4 stelliges Sümmchen bei rum gekommen. Da lebe ich lieber mit ein paar Einschränkungen und nem Pad statt ner Maus und Tastatur. :)

:lol:

also ich habe 2007 für 1.000 € einen PC gekauft, mit dem ich noch 2013 alles zocken kann und sämtliche Konsolen werden da nicht mitkommen

noch dazu sind PC Spiele i.d.R 1/3 günstiger:kaffee:

Da sind aber sehr viele unbekannte dabei.

Und fast Killzone 3 Niveau, mit Rucklern ist jetzt zwar eine gute Leistung, aber irgendwie doch enttäuschend.
Vor allem wenn die Pop Ups noch bestehen und die KI nur gut ist.

Wiesel schrieb:
Steffko schrieb:
So mit den Leuten umzugehen, die einen groß gemacht haben ist imo das allerletzte :drunter:
Und ich sehs schon kommen: PC Version verkauft sich scheiße ---> Begründung: OMG, die Raubkopierer machen uns das Geschäft kaputt!
:fp:

Ich verstehe nicht, wie man sich so emotional darüber aufregen kann? :kaffee: Als würden die gehässigen Crytekmenschen die PC Spieler erst heimtückisch ausnutzen :tip: und dann verholen grinsend :ugly: abservieren. Das ist einfach eine ganz rationale wirtschaftliche Entscheidung. Der PC hat halt an Marktbedeutung gegenüber den Konsolen verloren. Zu Recht, wenn ich mir anschaue was ich vom Release der xBox 360 bis heute hätte auf den Tisch legen müssen, um die Spiele in gleicher Qualität auf dem Rechner zu genießen anstatt auf der Box. :deal:

Ich kann, wenn ich genau darüber nachdenke, auch gar nicht nachvollziehen, wie ich mich darüber aufregen konnte, dass ein ehemals PC-exklusives Studio sowas abzieht. Ich meine, mal ehrlich... warum sollte ich mich darüber aufregen, dass ich in einem Shooter noch exakt 3 Qualitätseinstellungen habe? Warum sollte ich mich darüber aufregen, dass die Grafik insgesamt nicht wirklich beeindruckend ist und die Performance trotzdem bestenfalls mittelmäßig? Warum sollte ich mich darüber aufregen, dass es in der PC Demo Autoaim gibt, man seinen TV einstellen und die Start Taste drücken soll? Wer bin ich denn, dass ich mich über sowas aufrege? Achso... genau genommen bin ich der Hansel, von dem die Jungs Geld wollen. Und ich würde ihnen das auch gerne geben, wirklich. Nur anscheinend wollen sie es nicht, ansonsten hätten sie den PC Spielern nicht recht offensichtlich mehrfach in die Eier getreten - und darüber rege ich mich auf ;)

Was diese Kosten PC/X360 Sache angeht, ich halt mich zurück, dennoch kann ich mir nicht verkneifen dich darauf hinzuweisen, dass du keinen blassen Schimmer hast wovon du da redest :D

Mimimi:ulgy:

Na, ich verstehe euch:]

Nur Crytek wird wohl ordentlich Ressourcen in die Konsolenversionen stecken, damit es ein Erfolg wird.
Nicht nur wegen Crysis 2, wobei man bestimmt auch gerne die Millionen mitnimmt, sondern wohl auch um als Engine Lieferant zu glänzen.

Denk ich mir zumindest..

Spielor schrieb:
Es gibt sicherlich Leute die das bevorzugen aber ich gehöre nicht dazu. Ich mag Spiele die einem möglichst viel Freiheit lassen und da ist Crysis 2 ja geradezu eine Offenbahrung im Vergleich zu CoD usw. Und mit Freiheit meine ich nicht nur Bewegungsfreiheit, sondern auch die Freiheit im Vorgehen (Stealth, Offensiv).

Also so ziemlich alles, was ich von Crysis 2 bislang gesehen habe, macht keinerlei Schnitte gegen Crysis 1. Von meinen persönlichen Eindrücken her hinkt das Sequel seinem mehr als 3 Jahre alten Vorgänger in ALLEN Belangen hinterher. Und das finde ich nicht klasse, das finde ich in höchstem Maße tragisch.

Gerade ne Runde Multi gezockt. Bockt ja schon.

Vielleicht sinkts ja wie alle EA Spiele nach 2 Wochen auf 17€ bei G2P... :grins:

Steffko schrieb:
Was diese Kosten PC/X360 Sache angeht, ich halt mich zurück, dennoch kann ich mir nicht verkneifen dich darauf hinzuweisen, dass du keinen blassen Schimmer hast wovon du da redest :D

Scheinbar hast du Recht, wenn man sich mittlerweile für 1.000 € einen Rechner kaufen und damit 4 Jahre lang die Spiele in Full HD zocken kann. :? Als ich mir damals meinen letzten Rechner gekauft (2002) habe durfte man das 1,5 fache hinlegen und hatte für ca. 1 Jahr ausgesorgt bevor es ans Nachrüsten ging. Zu der Zeit gab es dann Grafikkarten für 800 € (heute nicht mehr?). Das habe ich irgendwann aber nicht mehr eingesehen und mich vom PC abgewendet. Mit der bequemeren Konsolenvariante kann ich immer noch gut leben. Ich brauche auch keine etlichen Grafikeinstellungen oder modifizierte configs und mods um noch das letzte herauszuholen. Mir reicht das gebotene auf der Konsole weitestgehend, auch wenn ich so vielseitige Spiele wie OFP echt vermisse.

Nachrüsten ist ein Ammenmärchen aus der letzten Gen.
Seitdem es die 360 gibt ist nachrüsten so obsolet geworden wie die Investition von mehreren Tausend Euro.

800-1000€ und man hat gute 3 Jahre (wenn nicht sogar mehr, abhängig vom erscheinen der nächsten Gen) ausgesorgt.

Wenn du heute wirklich Highend zocken willst, dann kannst du immer noch unbegrenzt viel Kohle ausgeben. 2500 Euro +X sind locker drin. Allerdings sind diese Systeme für heutige Standards dermaßen überzüchtet, dass es auf keine Kuhhaut geht. Es werden einige Jahre vergehen, bis dieses System mal ein Spiel vorgesetzt kriegt, was es richtig fordert (von künftigen Grafikeffekten, die es von Natur aus nicht unterstützt, mal abgesehen).
Wenn du heute und auf einige Zeit am PC gut zocken willst, dann bist du mit 1000 Steinen hervorragend aufgestellt. Ich hab für meinen Ende 2009 1800 bezahlt, aber das war auch ein Laptop. Bei einem Desktop-PC kommst du da viel billiger und mit mehr Leistung weg.

Wiesel schrieb:
Zu der Zeit gab es dann Grafikkarten für 800 € (heute nicht mehr?).

Die teuerste dürfte zur Zeit die Nvidia GTX 580 sein, um ~400 Euro.
Demnächst dürfte man für ~600 Euro auch die Radeon 6990 bekommen, deren Einsatzgebiet allerdings äußerst fragwürdig ist, aufgrund der vollkommen überzüchteten Leistung, gemessen an heutigen und in nächster Zeit erscheinenden Titel.
Dagegen wirken die GPUs in den jetzigen Konsolen tatsächlich wie aus den 80er Jahren. :ugly:

Derzeit bekommt man aber schon Grafikkarten für unter 200 Euro, die derzeit locker jeden Titel auf max. Einstellungen mit machen - ergo mehr als eine unter 200 Euro Karte benötigt man im Moment auch nicht wirklich. Wahrscheinlich so lange, bis die neuen Konsolen angelaufen sind.

800€ Grafikkarten :ugly: Die gibts heute so eher nicht, Spitze ist so ~600€ und das ist schon ne HD6990, sprich Dual GPU auf einer Platine (damals auch eher nicht, die GF2 GTS hab ich anno 2000 afaik recht kurz nach Release für ~500 Mark (!) gekauft), nur kaufen halt in dem Segment (ob es nun 500 oder 800€ sind) nur ca. 0,00001% der Konsumenten ein.
Ich bin schon etwas länger PC Spieler und insofern weiß ich, dass es auch 2002 definitiv nicht nötig war, 2000€ auszugeben und den ganzen Kram dann ein Jahr später wieder wegzuschmeißen. Aus der Ecke (~Mitte 2003) stammt mein Rechner mit ner Radeon 9800Pro und der hat mir afaik ~3 Jahre gute Dienste geleistet.

Zurück
Oben