Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die PS3 wirklich schlechter aussehen wird, dann ist das mehr als unverständlich, schließlich bringt Sony ja selbst einen Shooter der besser aussieht (Name davon wurde hier glaub ich schon zu oft genannt :D ).

Anubis schrieb:
Wenn die PS3 wirklich schlechter aussehen wird, dann ist das mehr als unverständlich, schließlich bringt Sony ja selbst einen Shooter der besser aussieht (Name davon wurde hier glaub ich schon zu oft genannt :D ).

Da gibt es aber zwei sehr große Unterschiede...

1. Die CryEngine 3 ist eine Multi Engine und daher nicht zu 100% auf die Plattform zugeschnitten, was ja bekanntlich ein großes Problem der PS3 ist.

2. Genannter Shooter besitzt ein sehr striktes Schlauch-Design, was wiederum die Ressourcen schont.

Fergy schrieb:
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1. ;)

Die Redewendung „Egal ist 88” beruht auf der Tatsache, dass „88”, egal wie gedreht, immer noch nach „88” aussieht (Spiegelsymmetrie).

:p

* Im asiatischen Kulturkreis (vor allem im chinesischen) gilt die 88 als die wichtigste Glückszahl und hat diese Funktion durch das Populärwerden des Feng Shuis auch auf die restliche Welt übertragen. Telefonnummern und Kfz-Zeichen mit diesen Ziffern (vor allem am Ende) sind sehr beliebt – in Hongkong werden dafür exorbitante Summen bezahlt.
* Neonazismus: 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von „Heil Hitler” (siehe Symbole und Zeichen, die von Rechtsextremen benutzt werden).
* In der Musik steht 88 als HH für „Hip Hop”.
* Die Redewendung „Egal ist 88” beruht auf der Tatsache, dass „88”, egal wie gedreht, immer noch nach „88” aussieht (Spiegelsymmetrie).
* Funk: 88 ist in der Amateurfunk/CB-Funk-Sprache die Abkürzung von „Liebe und Küsse”.
* Bundeswehr: Aus dem Telefonnetz der Bundeswehr (FSpNBw) kann unter der Rufnummer „88“ die Zentrale Vermittlung der Bundeswehr erreicht werden.
* Chatslang: Im chinesischen Chatslang ist 88 die Abkürzung für „byebye”. Die Zahl 8 wird im Chinesischen „ba” oder „bai” ausgesprochen.
* Waffenkunde: Als „Acht-Acht” ausgesprochen, ist es die Abkürzung für die in der Deutschen Wehrmacht bekannte 8,8-cm-Flak.
* Poker: Die Starthandkombination 88 in „Texas Hold'em” bezeichnet man auch als „die Schneemänner”.
* Rettungsdienst: „Signal 88” steht im Sprechfunk für „Patient verstorben”.
* Musikgeschichte: Bill Haleys Gesangs-Hit „Rocket 88”
* 88 ist die typische Tastenanzahl eines Klaviers

Trayal schrieb:
Da gibt es aber zwei sehr große Unterschiede...

1. Die CryEngine 3 ist eine Multi Engine und daher nicht zu 100% auf die Plattform zugeschnitten, was ja bekanntlich ein großes Problem der PS3 ist.

Das ist doch gar nicht wahr, lese folgendes:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84002

So wie ich das lese, haben sie die Engines angepasst auf die jeweiligen Konsolen.

Damals war außerdem folgendes zu lesen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=83798

Was ist denn jetzt passiert? Hat man die Konsolen verwechselt, weil die jetzt beide schwarz sind? Ich hätte dazu gerne ein Statement von Crysis.

Trayal schrieb:
2. Genannter Shooter besitzt ein sehr striktes Schlauch-Design, was wiederum die Ressourcen schont.

Ja aber schlechter als auf der XBOX360, die technisch garantiert nicht besser ist? Das relativiert das doch schon wieder. Nicht näher genanntes Spiel, würde auf der XBOX360 ja auch nicht besser aussehen...

Ich denke, dass es schon einen signifikanten Unterschied gibt, ob eine Multi-Engine für eine Konsole adaptiert wird oder ob ein Team seine ganz eigene Engine schreibt, die von Grund auf, auf die jeweilige Konsole zugeschnitten ist (Stichwort Killzone und Uncharted).

Der RSX (GPU) und der Arbeitsspeicher der PS3 sollen ja, im Gegensatz zum mächtigen Cell, ein ziemlicher Flaschenhals der PS3 sein.

Die 360 soll ja in ihrer Architektur dem PC sehr ähnlich sein, was vielleicht den Einsatz der CryEngine 3 begünstigen könnte.

Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt als Laie etwas falsch aufgefasst und interpretiert habe.

Anubis schrieb:
So wie ich das lese, haben sie die Engines angepasst auf die jeweiligen Konsolen.
Aber selbst dann ist es eine Engine (und ein Spiel), was für drei unterschiedliche Systeme ausgelegt ist / werden muss und das von einem Entwickler, der jetzt erstmalig einen Multiplattformtitel bringt.

Anubis schrieb:
Was ist denn jetzt passiert?
PR-Reden. Allein der Satz
"Bereits vor einigen Tagen berichteten wir, dass die Entwickler bei Crytek die Playstation 3 voll ausreizen möchten." spricht Bände über die kommenden Aussagen / Texte.

Ich kann dir auch noch eine dritte News von Crysis raussuchen, wo drin steht, dass sie es irgendwie parallel in einem System entwickeln (dazu gibt es auch ein Werbevideo), damit es wirklich auf allen Systemen gleich aussieht, die haben das versprochen, wie kaum ein anderer Entwickler.

Das Crysis von türkischstämmige dt. Staatsbürgern gegründet wurde, ließt man in jeder Nachricht, überall steht nur drin, wie unglaublich geil die sind. Beim ersten Teil, haben die schon immer die tolle Grafik betont und wieso es eigentlich nur der PC sein kann. Nachdem das dann verkaufszahlenmäßig in die Hose ging (dafür auch dank an die zahlreichen Raubkopierer und halt die die keinen 3000 Euro Rechner ihr Eigen nannten...) fingen die auf einmal an mit ihrer "auf Konsolen sind WIR das Maß aller Dinge"

Die haben auch groß getönt, das sie locker Uncharted 2 und God of War 3 wegfegen, dass dumme ist nur das Spiele bereits alles was es für die 360 gibt hinter sich gelassen haben, also ist es gar nicht möglich das Crysis 2 irgendwie schlechter auf der 360 aussehen kann. Und jetzt kommt Sony gleich Anfang 2011 mit einem Spiel, welches wieder alle 360 Spiele grafisch hinter sich lässt. Aber hey Crysis 2 ist das grafisch beste Spiel, man sieht es nur nicht.

Vor allem man muss sich das mal anschauen, von allen Nachrichten zu dem Spiel, 90% davon handeln nur von der Grafik, dass ganze Spiel schein nur daraus zu bestehen.

Ein so arroganter Entwickler hat meiner Meinung nach meine Schelte verdient, eigentlich ist mir so was gar nicht wichtig, aber bei denen muss man das halt ganz ganz genau sehen... wenn das nur einmal unter 30 Frames geht, dann ist es bereits ein FLOP :D

Anubis schrieb:
Ich kann dir auch noch eine dritte News von Crysis raussuchen, wo drin steht, dass sie es irgendwie parallel in einem System entwickeln (dazu gibt es auch ein Werbevideo), damit es wirklich auf allen Systemen gleich aussieht, die haben das versprochen, wie kaum ein anderer Entwickler.
Und das Versprechen haben sie nicht gehalten, weil sie es nicht halten können, wie all die anderen Entwickler, die im Vorfeld auch immer mehr versprechen, als am Ende im finalen Spiel sein wird und Trailer und Techdemos nicht das halten, was angedeutet wird. Und nur weil etwas in einer Techdemo gleich gut aussieht, muss es im finalen Spiel noch lange nicht so sein. Da muss nämlich nicht nur der Tech-Level laufen, sondern das eigentliche Spiel auf unterschiedlichen Hardwaresystemen.

Sicherlich kann man Crytek ankreiden, dass sie groß getönt haben und davon nicht alles stimmt. Aber das auch Crytek nur mit Wasser kocht, sollte nun keinen wirklich überraschen, der abseits der PR-Meldungen mal realistisch darüber nachdenkt:
Ein Studio ohne Konsolenerfahrung will auf Basis eine reinen PC Engine einen Multiplattformer stemmen, der alle anderen Entwickler in Sachen Optik aussticht, obwohl andere Entwickler mitunter schon etliche Jahre mit Konsolen-Hardware, -Tools / -Systemen Erfahrung gesammelt haben?

Schelte auf Crytek, OK. Aber überraschend ist es nun nicht.

EA hat schon NES Spiele produziert und Crysis Free Radical gekauft und selbst genug Menschen angestellt, die Ahnung davon haben sollte. Also kann man doch nicht sagen, dass die keine Konsolenerfahrung haben, da sitzen doch genug im Boot die das schonmal gemacht haben. Und wie schon geschrieben, jeden Monat gab es doch von denen Nachrichten, wie genial ihre Grafikengine ist, auch diese ganzen Beweisvideos...

Es ist ja auch schon bezeichnend das jede 2. Hersteller die UE3 Engine lizensiert, aber niemand die CryEngine 3. Das Ding wird eine riesige Luftblase, deshalb haben sie es auch auf März verschoben, ich sag das endet ähnlich wie Medal of Honor!

Ich will dir, wie im Edit geschrieben, gar nicht so sehr wiedersprechen, aber es war IMO einfach so klar abzusehen, dass da längst nicht alles eingehalten wird. Und die Leistung von Free Radical, die zuletzt einen Kracher, wie Haze, brachten, konnte man schon in der Demo bewundern, die wohl eher zur Abschreckung auf den Markt gebracht worden war. :schreck:

Crytek hat sich in dem Moment in die Nesseln gesetzt, als sie mit ihrem Multiplattform-Tool anfingen. Dabei muss man ihnen sogar lassen, dass diese Idee und die Umsetzung derselben ziemlich gut ist. 3 Versionen parallel entwickeln, ohne dass man da verschiedene Teams beschäftigen muss, ist sicher sehr ökonomisch und effizient. Problem ist halt, dass speziell bei der PS3 auf diese Art diverse Eigenheiten der Architektur völlig ungenutzt bleiben. Das Ergebnis kann maximal gut aussehen, aber es wird logischerweise nie an die großen PS3-Titel heranreichen.
Ich finde es aber trotzdem niedlich, wie sie bei Crytek immer was von der vollen Auslastung labern. :gerri:

Anubis schrieb:
EA hat schon NES Spiele produziert und Crysis Free Radical gekauft und selbst genug Menschen angestellt, die Ahnung davon haben sollte. Also kann man doch nicht sagen, dass die keine Konsolenerfahrung haben, da sitzen doch genug im Boot die das schonmal gemacht haben. Und wie schon geschrieben, jeden Monat gab es doch von denen Nachrichten, wie genial ihre Grafikengine ist, auch diese ganzen Beweisvideos...

Es ist ja auch schon bezeichnend das jede 2. Hersteller die UE3 Engine lizensiert, aber niemand die CryEngine 3. Das Ding wird eine riesige Luftblase, deshalb haben sie es auch auf März verschoben, ich sag das endet ähnlich wie Medal of Honor!

Ist sie ja auch...schon mal das Gamespot Video zu Ende gesehen? Schon mal ne vergleichbare Lichttechnologie gesehen?
crysisproof.jpg

Auf der Xbox ist das imo Referenz und auf der PS3 möchte ich erst mal sehen ob Killzone seine Grafikquali bei ner offenen Levelstruktur halten kann, wobei ich nichtmals sagen würde, dass Killzone besser aussieht als das.

Hab ich heute glaub ich schonmal irgendwo erwähnt "Schlauch =/= Offenes Level"

Und wenn irgendwas ein Schlauch ist... dann ist es ein Uncharted, Killzone, Gears of War, God of War.

Mit hübschen Tapeten kann jeder arbeiten.

Zurück
Oben