Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aldebaraner schrieb:
Killzone hat keine PopUps, eine bessere Framerate und sieht viel sauberer aus.

Gut, das ist dann wohl der vorhin erwähnte Erfahrungswert, den man in den Videos leider nicht sehen kann.

Soll mir aber egal sein, da es sowieso die PC Version wird und die sieht genial aus, wie ich im Gamestar Review feststellen musste. Da interessiert mich der Optik-Kleinkrieg der Konsolen sehr wenig. :D

Aldebaraner schrieb:
Die KI ist gut, hat aber regelmäßig Aussetzter.:deal: Da joggen Gegner im Kreis, laufen nonstop gegen die Wand, können durch Wände sehen oder positionieren sich auf der falschen Seite der Deckung. :p

Ja, das liest man auch überall, dass die KI sehr knackig sein soll, wenn sie nicht gerade wieder damit beschäftigt ist den Kopf gegen die Wand zu schlagen. :grins:

Man kann also zusammenfassend sagen, dass Crysis 2 in allen Bereichen einen Schritt zurück macht (im Vergleich zum Vorgänger), aber dennoch ein sehr guter Shooter ist.

Hmm... vielleicht fahre ich morgen Abend mal in den Saturn. Für 49 würd ich es wohl mitnehmen.

Lustig finde ich ja, dass jedes Review Video meint, dass die K.I. seltene Aussetzer hat. Aber alle haben sie ein Dutzend Beispiele auf Video festgehalten, soo selten kann das ja irgendwie nicht sein :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Lustig finde ich ja, dass jedes Review Video meint, dass die K.I. seltene Aussetzer hat. Aber alle haben sie ein Dutzend Beispiele auf Video festgehalten, soo selten kann das ja irgendwie nicht sein :D.

Naja, das Spiel ist halt auch 12 stunden lang. Ergo hat es mindestens doppelt so lang zeit wie ein andere Genre Vertreter KI-Bugs zu beschwören... :ugly:

Ganz davon abgesehen dass im Genre bis auf Killzone und Halo eigentlich K.I.-Mäßig kaum mehr als zielscheiben angeboten werden (denke da jetzt an Call of Duty, Medal of Honor, Battlefield, Bulletstorm etc.)

snowman schrieb:
Spielor schrieb:
Jetzt muss es sich nur noch gut verkaufen und vielleicht endet dann diese ultra öde Schlauchshooter Odyssee der letzten Jahre.
Ich hätte nichts gegen 5 weitere Crysis Teile auch auf Next Gen Konsolen :deal:

Aus dem Gamepro Onlinetest:

Crysis 2 ist nun wesentlich linearer und besteht zu großen Teilen aus klassischen Schlauchlevels.

Ja im Vergleich zum Vorgänger....aber im Vergleich zu COD ist es eine göttliche Offenbarung jenseits aller Vorstellungskraft.

Der MP wurde von Crytek UK entwickelt, richtig?
Crytek UK ist aber ehemals Free Radical Design, richtig?
Also die Typen, die auch z.B. Timesplitters gemacht haben?

Und bei Free Radical Design haben doch auch ehemalige Rare Mitarbeiter (Goldeneye, Perfect Dark) gearbeitet, richtig?

Heißt das also, dass......:D

oder heißt es das nicht? :D

The perfect Dark schrieb:
Der MP wurde von Crytek UK entwickelt, richtig?
Richtig
Crytek UK ist aber ehemals Free Radical Design, richtig?
Richtig
Also die Typen, die auch z.B. Timesplitters gemacht haben?
Richtig
Und bei Free Radical Design haben doch auch ehemalige Rare Mitarbeiter (Goldeneye, Perfect Dark) gearbeitet, richtig?
Richtig
Heißt das also, dass......:D

oder heißt es das nicht? :D

Wenn wir wüssten was du meinst, könnten wir dir auch antworten. :D

lüsterneLINDA schrieb:
mein ihr crysis 2 wäre so auch auf der ps3 machbar gewesen? ich mein wenn sich ein eintwickler finden würde, der sich mal ein bisschen anstrengt undsich die mühe mach das spiel an die ps3 anzupassen?

Anscheinend... Ja! :)

http://www.lensoftruth.com/head2head/verdictscreen-shot-comparison/head2head-crysis-2-retail-screenshot-comparison/1/

Aber ich wart mal auf die DF analyse und bestätigung der Pixelzähler... In der Demo ist die PS3 version ja anscheinend in ner niedrigeren Res gelaufen als die 360, scheint sich allerdings nicht auf die Retail-Version zu übertragen (im Gegenteil scheinen gewisse aspekte schärfer zu sein auf der PS3). Bin auch auf die Framerate gespannt (welche wohl höher sein wird auf der 360, dank des eDram)

Dixxhead schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
mein ihr crysis 2 wäre so auch auf der ps3 machbar gewesen? ich mein wenn sich ein eintwickler finden würde, der sich mal ein bisschen anstrengt undsich die mühe mach das spiel an die ps3 anzupassen?

http://www.lensoftruth.com/head2head/verdictscreen-shot-comparison/head2head-crysis-2-retail-screenshot-comparison/1/

Aber ich wart mal auf die DF analyse und bestätigung der Pixelzähler... In der Demo ist die PS3 version ja anscheinend in ner niedrigeren Res gelaufen als die 360, scheint sich allerdings nicht auf die Retail-Version zu übertragen (im Gegenteil scheinen gewisse aspekte schärfer zu sein auf der PS3). Bin auch auf die Framerate gespannt (welche wohl höher sein wird auf der 360, dank des eDram)

Dieser Vergleich
http://www.gameblurb.net/featured/versus-crysis-2-video-and-screenshot-comparison/
spricht da aber eine andere Sprache... und Lens of Truth macht ja manchmal Bilder absichtlich schlechter um Attention zu bekommen ( siehe den MP Vergleich )

die PS3 version hat niedriegere auflösung, das sollte doch inzwischen jeder mitbekommen haben, deswegen ist sie nicht so scharf wie die xbox version. kann sie gar nicht sein.
xbox: 1152x720
ps3: 1024x720

an diejenigen die es nicht flüssig finden, mit welchen spiel lässt sich die framerate denn vergleichen ?? (ich meine die xbox version)

Spielor schrieb:
Dixxhead schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Dieser Vergleich
http://www.gameblurb.net/featured/versus-crysis-2-video-and-screenshot-comparison/
spricht da aber eine andere Sprache... und Lens of Truth macht ja manchmal Bilder absichtlich schlechter um Attention zu bekommen ( siehe den MP Vergleich )

Eher einen anderen Dialekt. Groß unterschiedlich sehen die da auch nicht aus, ausser dass die PS3 version unschärfer ist. Ob da jetzt mehr oder weniger Pixel gerendered werden kann ich zwischen der unschärfe und Postprocessing effekte raus nicht erkennen...

Gut möglich dass die unschärfe der PS3 version daher kommt, dass das Spiel immer auf 1080p skaliert wenn 1080p ausgewält ist, irgend ein extra kantenglättungsfilter (möglicherweise etwas schlampige implementierung von MLAA?) drüberliegt (die 360 version scheint von aliasing wesentlich mehr geplagt) oder aber das Komponent signal einfach schlechter ist (sollte es über komponent aufgenommen worden sein); wenn ich versuche die Auflösung von den Treppchen die sichtbar sind abzuleiten, erkenne ich allerdings keinen unterschied zur 360 version und auch in deinem Link ist die Weste des Soldaten auf PS3 höher aufgelöst.

@Superschaf: Wo deine Quelle? Wie gesagt find ich es schwer anhand der verfügbaren bilder die Pixel zu zählen, zumal sie 1. sehr klein sind und zweitens die treppchen Nahezu ident erscheinen. nur weil 152 pixel in der horizontale fehlen sollte das nicht einen dermaßen großen einschnitt in die schärfe des bildes haben; da ist noch was anderes am werk (warum sind z.B. so viele kanten auf der PS3 wesentlich glätter als auf der 360?)

Gut, das ist dann wohl der vorhin erwähnte Erfahrungswert, den man in den Videos leider nicht sehen kann.

Soll mir aber egal sein, da es sowieso die PC Version wird und die sieht genial aus, wie ich im Gamestar Review feststellen musste. Da interessiert mich der Optik-Kleinkrieg der Konsolen sehr wenig.

So ist es! Die von mir angesprochenen Probleme wirst du dort nicht haben, deswegen finde ich es auch so albern, dass man meint, die PC Version würde nur ein wenig besser aussehen. :)

snowman schrieb:
gibts eigentlich schon was zum 3D Modus ?

Taugt der mehr als der von KZ 3 ?

der 3d modus soll aus nur 3 ebenen bestehen (HUD, Waffe und der rest), so war es in der demo. allerdings stand irgendwo in der vollversion soll der 3d effekt besser sein, ob es wirklich so ist darüber habe ich noch nichts gelesen

killzone 3 hat richtiges 3d (für jedes auge ein eigenes bild) dafür läuft es dann aber auch in niedrigerer auflösung

bei crysis 2 gibts wie gesagt nur diese ebenen, dafür bleibt performance und auflösung wie im 2d modus

Zurück
Oben