Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Zuzzissm0 schrieb:
nicht schlecht wie die mauer nun aussieht und das neuste is wohl das bessere texturen nachgereicht werden. müsste doch für konsolen auch gehn als add on. wird ja meist aus platz mangel auf der disc runtergeschraubt oder?

Absolut nicht. Die ps3 hätte mit der Blu-Ray wohl knapp 5 weitere DVDs platz. Was hier fehlt ist ein Tesselator; die 360 hätte zwar einen, aber die Konsole ist bei weitem nicht leistungsstark genug die zusätzliche Geometrie zu berechnen und der Tesselator in der 360GPU ist sowieso *afaik* nicht zu verleichen mit dem einer modernen GPU.

Finde das sieht allerdings für Tesselation eher "meh" aus; sieht eigentlich wie Parallax mapping aus. :skep:

ich meinte nur texturen nicht irgendwelche dx11 spielchen

Hier nochmal auf Gamestar, mit mehr Vergleichsbildern...
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2323768.html

Änderungen...
HD Texturen
Tessellation
Parallax Occlusion Mapping
Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
SSR (keine Ahnung für was die Abkürzung steht, dürfte sich aber wohl um irgendwelche Echtzeitreflexionen handeln)

Ist schon eine deutliche Aufwertung, wenn man sich die Screens so ansieht.

Trayal schrieb:
Hier nochmal auf Gamestar, mit mehr Vergleichsbildern...
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2323768.html

Änderungen...
HD Texturen
Tessellation
Parallax Occlusion Mapping
Screen Space Ambient Occlusion (SSAO)
SSR (keine Ahnung für was die Abkürzung steht, dürfte sich aber wohl um irgendwelche Echtzeitreflexionen handeln)

SSR ist verdammt geil! Darauf hab ich schon immer gewartet; ich hoffe das wird in der Next-Gen standard! :sabber:

Trayal schrieb:

Gerade bei den "HD-Texturen" sehe ich null Unterschied.
Tesselation an Wänden (wobei auch nur dort) ist aber der Hammer und auch das Parallex Occlusion Mapping stellt eine Wahnsinns-Steigerung dar.

Mal sehen, wie lange wir auf Konsolen für solche Effekte noch warten müssen.

Also ich merke bei den Texturen deutliche Unterschiede. Aber ich bin auch Texturengeil.

Diese Effekte, kommt bei den Konsolen in der nächsten Gen.

Da das DX10 und DX 11 Effekte sind, und Konslen nur DX9 tauglich sind.

Parallax Mapping wäre auf beiden Konsolen technisch machbar; aber die Performance würde darunter wohl viel zu stark leiden...

Tesselation WÄRE auf der 360 machbar, aber wie schon mal geschrieben ist der Tesselator der 360 eher eine Art prototyp und die GPU selbst würde mit der dazukommenden Geometrie wohl hart zu kämpfen haben. :tip:

Beide effekte sind allerdings strengenommen nicht DX10 oder DX11 exklusiv (vorallem Parallax Mapping, welches schon in DX9 standartisiert wurde). Das ist so in etwa die gleiche Täuschung wie wenn man HDRR mit Shader Model 3 verbunden hat, nur weil die meisten Titel erst bei SM3 auch HDRR unterstützten (nach und nach durften dann auch Radeon 9xxx user HDRR genießen, obwohl sie nur SM2.0 beherrschten).

In der Tat hat eben auch die GPU der 360 einen Tesselator (trotz SM3) und die HD2xxx serie hatten ebenso bereits einen Tesselator obwohl sie "nur" DX10-Karten waren.

Natürlich kann man es auch als DX9 Effekte sehen. Aber Paralax kam eben richtig erst mit DX10.

Kann man sehen wie man will.

Jedenfalls ist Crysis 2 auf Konsolen so zimlich das Maximum das TECHNISCH!!! Ereicht werden kann. KZ 3 sieht natürlich besser aus als die Konsolen Version von Crysis 2 ist aber rein Technisch unterlegen.

Aber Tesselation wie bei Crysis 2 auf dem PC, wird erst in der nächsten Gen auf Konsolen zusehen sein.

Die HD 2xxx Serie konnte Tesselation auch nie wirklich nutzen, die Serie gildet auch als sehr Performanceschwach.

.....KZ 3 sieht natürlich besser aus als die Konsolen Version von Crysis 2 ist aber rein Technisch unterlegen......

Was soll man dazu noch sagen? Also lieber technisch besser als optisch hübscher? Da komm ich echt nicht mehr mit. :vogel:

AbrahamM1 schrieb:
.....KZ 3 sieht natürlich besser aus als die Konsolen Version von Crysis 2 ist aber rein Technisch unterlegen......

Was soll man dazu noch sagen? Also lieber technisch besser als optisch hübscher? Da komm ich echt nicht mehr mit. :vogel:

Kann jeder für sich selbst Entscheiden was er hübscher findet.

PcKonsolero schrieb:
AbrahamM1 schrieb:

Ich glaube du solltest dich lieber entscheiden was du so von dir gibts, bevor du etwas schreibst. Keine Ahnung woher du gekommen bist, aber ich stoße in unzähligen Threads immer wieder auf die selben dummen Aussagen von dir.

Ich habe selten eine User erlebt der es im KT geschafft hat sich in so kurzer Zeit zu Affen zu machen und jedem auf die Nerven zu gehen. Lediglich schmerzfreie User die das ganze als Belustigung ansehen, scheinen noch die Geduld zu haben deine Thesen gerne zu lesen.

Typhus schrieb:
PcKonsolero schrieb:
AbrahamM1 schrieb:

Ich glaube du solltest dich lieber entscheiden was du so von dir gibts, bevor du etwas schreibst. Keine Ahnung woher du gekommen bist, aber ich stoße in unzähligen Threads immer wieder auf die selben dummen Aussagen von dir.

Ich habe selten eine User erlebt der es im KT geschafft hat sich in so kurzer Zeit zu Affen zu machen und jedem auf die Nerven zu gehen. Lediglich schmerzfreie User die das ganze als Belustigung ansehen, scheinen noch die Geduld zu haben deine Thesen gerne zu lesen.

Ich sach wie es ist, nix weiter.

Was jemand dann damit anfängt, ist nicht mein Bier.

Fakt ist: Für Konsolen werden keine Grafischen Aufbesserungen mehr kommen, ohne enorme Performance Probleme.

Zurück
Oben