Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Killzone 3 muss ich noch nachholen, die Screens und Videos haben mich aber nicht übermäßig beeindruckt: Gutes Gesamtbild, aber Schwächen im Detail ... wie bei Teil 2 auch schon. Und bei Crysis gabs schon mehrere Szenen, die ich in der Qualität noch nie am Bildschirm gesehen habe.
Schwächen im "Detail" hat auch Crysis 2.
Sei es eine Pfützenspiegelung für alles, ploppende Texturen, schwächere Hochhäuser, 2 Meter abseits des Weges usw.

Der große Pluspunkt sind die tollen Explosionen und Lichteffekte.

Mich hat z.B. der Schneelevel in Killzone 3 um einiges mehr umgehauen als Crysis 2 generell.

Und das Art Design tut auch teils sein übriges, um den Titel optisch nicht ganz so glänzen zu lassen.

Kann ich doch gar nicht, muss erst Killzone spielen. :D
Die Nöglerei an der ach so enttäuschenden Grafik von Crysis 2 kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen - war jetzt auch eher generell gemeint.

Wieso? :?

Ich habe das Spiel gut zur Hälfte gespielt, und es hat mir einfach nicht so gut gefallen, dass es mich zum Weiterspielen bewegt hätte. Warum soll es dann im Regal verstauben (die nächsten drei Monate hab ich genug zum Spielen)?

Ich habe es versucht, das Gameplay sagt mir persönlich nicht so zu wie bei den hier so oft kritisierten "Schlauch-Shootern", die Kämpfe gegen die Aliens waren *örgs*. MP spiele ich eh nicht.

Kurz, das Spiel war nicht mein Ding, und bevor es als Muster ohne Wert im Regal steht, geht es wieder weg und bringt mir wenigstens noch 30€ ein.

Jaa Crysis 2 ist ist wirklich nur nen Schlauchshooter! Crysis 1 war nicht so. Er war nicht Open World aber freier! Beide Spiele haben starke Schwächen: Crysis 1: Das Fehlende Ragdoll, Gegner reagieren nicht auf Beschuss und machen beim Ableben einen Radschlag, dumme Story,viel zu Kurz usw. Crysis war eigentlich eine reine Grafikdemo, mit telweise sehr gutem Leveldesign! Crysis 2 hat ein paar dinge verbesserrt:Das Ragdoll System: gegner reagieren richtig auf Beschuss, das ganze gepart mit guten Waffensounds macht was her! Leider aber sind immer noch die dummen Aliens da, beim Kampf gegen die pennt man förmlich ein! die Grafik hat sich zu Crysis 1 verschlechtert , aber dennoch, nach Crysis 1 und Warhead ist Crysis 2 immer noch zumindest auf dem PC das bestausehendste Spiel! Klar Killzone 3 sieht durch die Effekte Super aus, wie bei allen Sony Exkluiv titeln, wurde in übertriebenem Maße mit DoF, Motion Blur, Sun Flair gearbeitet was jez nichts schlechtes heißen soll! Aber ein Blick auf die Texturen und die Pfuscherei fliegt auf, soll jez kein Lästern sein, es ist aber einfach so. Die PS3 ist halt nur eine Konsole mit einem Grafichip der Geforce 7 Reihe aber dafür ist es schon Gewaltig was da mit KZ 3 rausgeholt werden könnte! Crysis 2 holt eindeutig weniger aus den Konsolen raus: Es sieht sehr sehr Hakelig schon auf der 360 aus, die Texturen sind ziemlich unscharf, und das Fehlende Anti Alaising merkt man schnell es wurde wohl kein Finger gekrümmt einwenig mit Effekten zu überspiegeln. Schade. Vorallem fällt das ganze auf wenn man es vorher auf dem PC mit höchsten Einstellungen gespielt hat und sich dann an die Konsole setzt um es zu Spielen ich konnte es nicht im Vergleich zum PC sieht es einfach Brachial schlecht aus ( Ohne Jetzt wieder hetzen zu wollen) Crysis 2 wirkt da irgendwie als währe es für Konsolen Grafisch runtergestuft worden, aber die Konsolenfassung nicht mehr als eine PC Fassung auf schwachen einstellungen ist.Der PC sich aber dennoch den Konsolen fügen musste da es sonst nicht möglich gewesen währe. Es währe besser gewesen wenn für die Konsolen Fassungen auf die Effekte gesetzt hätten die Uncharted 2 und Killzone 2+3 nutzen! und für den PC höher Auflösende Texturen drin gewesen währen!

Insgesamt find ich übrings Killzone 2+3 besser als Crysis 1+2 +Warhead, da sie einfach spielerisch besser wahren!

Crytek hat ein weiteres Update für „Crysis 2“ in Arbeit, dessen Änderungen ihr in einem Beitrag im offiziellen Forum des Shooters nachlesen könnt. Die wichtigste dürfte das erweiterte Grafik-Optionsmenü sein, mit dem zwar keine neuen Grafik-Features eingeführt werden, aber ihr könnt die Darstellung des Spiels auf eurem System noch genauer einstellen. Hinzu kommen etliche Bugfixes und Änderungen an der Spielbalance – speziell für den Mehrspielermodus. Wann der Patch genau veröffentlicht werden soll, könne Crytek noch nicht nennen.

quelle: krawall.de

Na dann bin ich ja mal gespannt. Im Moment ist ja Double XP Weekend. Gestern ne Runde gespiekt (PC) und meine Stats sind wieder zurück gesetzt worden. Auf der XBOX brauch ich erst garnicht online spielen, mitm Pad hab ich nämlich 0 Skill.

Ich bräuchte mal kurz Hilfe, da ich nicht weiterkomme und dank der beschissenen Checkpoints nun schon ca. 30-45 Minuten lang immer dieselbe Stelle erfolglos gespielt habe:
Gerade ist vor mir eine Brücke eingestürzt. Anschließend killt man 3 Soldaten im Staubnebel, bevor man sich durch eine Basis kämpft. Am Ende kommt dann ein Panzer angefahren und Gould sagt einem, dass man ein Fahrzeug besorgen muss...höchstwahrscheinlich um die poröse Wand zu zerstören? Meine Idee war ja den Panzer zu übernehmen, aber das funktioniert nicht.
Die Stelle hab ich bestimmt 6 mal gespielt und immer sterbe ich an der gleichen Stelle und muss alles nochmal machen.

Grafisch ist das Teil ja echt lecker, aber mich stört doch so einiges. Das Aiming ist besser als bei den anderen Crytek Games, aber irgendwie immer noch ein bisschen schwammig. Die Checkpoints sind teilweise frustrierend gesetzt. Vorallem bei einem Spiel, dass einem verschiedene Wege durch die Areale und Stealth bietet. Wenn man am letzten Gegner oder bei was auch immer stirbt, nervt es einfach nur.

Und wie so oft: EA und die Sprachausgabe. Statt der sonstigen französischen Überraschung, wenn man malwieder fälschlicherweise ein deutsches EA Game gekauft und seine Konsole auf Englisch gestellt hat, überrascht einen nun ein tolles Menü in dem man Deutsch und Türkisch auswählen darf! Na danke...bei den deutschen Sprechern würde ich inzwischen wirklich lieber auf türkisch spielen, wenn ich wenigstens deutsche Untertitel hätte.
Gould ist auch einfach nur nervig. Alle 5 Minuten: "Beeil dich, ich halte nicht mehr lange durch, Mann!". Ich möchte den Typen nur noch finden, um ihm eine Kugel zwischen die Augen zu jagen.
Und der Nano Suit! Ist es richtig, dass bei jedem Sprung oder was auch immer der Bildschirm blau flackert? Und wie kommt man auf die Idee, dass das Teil alles kommentieren muss? "Tarnfeld aktiviert", "Panzerung aktiviert", "Tarnfeld aktiviert", "Tarnfeld aktiviert", "Panzerung aktiviert", "Go-Go-Gadget-halt-die-Fresse!". Kann man das ausstellen? Ich überlege echt schon die gesamte Sprachausgabe auszustellen und nur noch mit Untertiteln zu spielen.

So, genug Frust abgelassen. Ich glaube am meisten nervt mich einfach nur, dass ich nicht weiterkomme. Bis dahin hat es mir eigentlich auch Spaß gemacht.

Du nimmst nicht diesen Panzer, der die Basis im Blick hast und bei dem du es versucht hast. Hinter der porösen Wand steht noch ein anderer Panzer und diesen brauchst du.
Wenn der besagte Panzer, bei dem du es probiert hast, links von dir ist, gehst du gerade aus. Rechts befinden sich dann ein paar Baracken. Dort gehst du dann entlang und dann zwei Mal links.

Zurück
Oben