Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, was mich mittlerweile am meisten nervt ist, dass die Alien DNA nach geschätzten 30 Sekunden auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Dadurch hetzt man förmlich durch jedes Gefecht mit den Aliens, um auch ja die wichtigen DNA Spuren nach ihrem Ableben einsammeln zu können - super nervig.

Fand den Anfang auch super. Hab direkt auf Veteran gespielt und gerade die ersten Gebiete mit den Soldaten sind doch total spannend wenn man anfängt das Stealthsystem zu erkunden. Hatte auch keine Bugs beim ersten Durchgang.

Jetzt zweiter Durchgang auf Supersoldat:
- SCARAB und SCAR haben negative Munition. Ich kann immer nur ein Magazin haben und nicht mehr aufsammeln
- Der Schalldämpfer für die Pistolen ist deaktiviert. Als man sie das erste mal gefunden hat konnte ich ihn noch benutzen, seit dem aber nicht mehr.

Egal. Läuft auch so ;D.

Bin gerade beim 2ten Durchlauf bei Mission 12 auf Super Soldier dran. Mit dem Tarnen ist das ja fast schon ein "Walk in the Park" :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Okay, was mich mittlerweile am meisten nervt ist, dass die Alien DNA nach geschätzten 30 Sekunden auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Dadurch hetzt man förmlich durch jedes Gefecht mit den Aliens, um auch ja die wichtigen DNA Spuren nach ihrem Ableben einsammeln zu können - super nervig.

Unterschreibe ich mal so - bescheuerte Designentscheidung! Tarnen und taktisches Vorgehen ist deswegen in den Alien-Gefechten de facto nicht mehr möglich.

Das freut mich für dich! ;)
Nur geht es wohl bei der Bewertung von Designentscheidungen eher danach, ob enthaltene Elemente stimmig und sinnvoll eingebunden wurden. Und wenn ich schon eine Währung in ein Spiel integriere und dann nur eine Möglichkeit biete, eben diese Währung zu verdienen, sollte ich nicht in gleichem Maße diese Möglichkeit ziemlich erschweren bzw. durch sie sogar andere Spielelemente ad absurdum führen.

In gewisser Weise kann ich Master-Dan zustimmen: Gegen Menschen hab ich immer den Predator im Schatten gespielt, was zwar auch ganz nett war, aber auf die Dauer dann doch eintönig. Dass man bei den Aliens so ein wenig gezwungen wird, jetzt mehr mit Armor und auf Konfrontation zu spielen, hat auch für mich wieder etwas frischen Wind ins Spiel gebracht.

Trotzdem: Was bei kleineren Gegner nicht ganz so sehr ins Gewicht fällt, ist bei den fetten Brocken, die auch mal 500 Credits liegen lassen, etwas mühsam. Da bin ich auch schon des öfteren wie der wahnsinnige durch die Gegnerschar gesprintet, nur um die DNA eben nicht verschwinden zu lassen.

om3ga schrieb:
In gewisser Weise kann ich Master-Dan zustimmen: Gegen Menschen hab ich immer den Predator im Schatten gespielt, was zwar auch ganz nett war, aber auf die Dauer dann doch eintönig. Dass man bei den Aliens so ein wenig gezwungen wird, jetzt mehr mit Armor und auf Konfrontation zu spielen, hat auch für mich wieder etwas frischen Wind ins Spiel gebracht.

Trotzdem: Was bei kleineren Gegner nicht ganz so sehr ins Gewicht fällt, ist bei den fetten Brocken, die auch mal 500 Credits liegen lassen, etwas mühsam. Da bin ich auch schon des öfteren wie der wahnsinnige durch die Gegnerschar gesprintet, nur um die DNA eben nicht verschwinden zu lassen.

Tja, vielleicht ist es ja deswegen nicht dämlich sondern eine bewußte Design Entscheidung um den Spieler eben genau dazu zu zwingen zwischen Tarnen und Panzerung hin und her zu schalten.

Ich fand es auch irgendwie nervig, allerdings bringt es einfach mehr dynamik in das Gefecht und ich hatte dadurch schon einige geile "puhh das war knapp" Situationen.

Bei den großen Brocken ist es meist eh so, das man die erst ganz zum Schluß plättet und dann kein Problem hat das Zeug zu bekommen.

Wer gierig ist der lebt halt gefährlich ;)

Also wenn Crytek nicht anders in der Lage ist, den Spieler dazu zu bewegen, auch mal als Rambo vorzugehen, muss ich dann aber wieder an ihren Fähigkeiten zweifeln. :D

Außerdem geht es in den meisten dieser Situationen gar nicht darum, eher auf Armor zu setzen, sondern sieht meistens so aus, dass man einen entfernten Gegner erledigt, anschließend panisch auf seinen Todesort zurast, dabei durch Sprinten die letzte Energie verliert, dann komplett schutzlos dasteht und auf den letzten Metern nur noch bemüht ist, Schwächen in der KI so auszunutzen, dass man eben nicht erschossen wird. In diesen unrühmlichen Momenten erinnert das Spiel eher an COD und an die Situationen, wo man einfach auf Teufel komm raus vorwärts prescht, nur um den nächsten Checkpoint zu erreichen. Gutes Gamedesign ist etwas anderes.

Und die "Wahl" hat man eben genau nicht, da Crysis bei den Aliens besonnenes, taktisches Vorgehen bestraft, anstatt zu belohnen.

Ich gehe davon aus, dass die guten Herren sich einfach nichts dabei gedacht haben. Denn sonst gäbe es keine Spielsituationen, wo man in ein neues Gebiet eintritt, das gesamte Areal überschaubar und prädestiniert für Hit N Run Taktiken ist, zusätzlich eine Sniper-Rifle in die Hand gedrückt bekommt, und dann erst recht den tumben Rambo spielen darf, nur um die DNA nicht zu verlieren.

Der "Fastball" Erfolg ist einer der dümmsten die mir je untergekommen sind. :D
Man wirft mit Ölfässern,Tischen und sonstigen um sich aber sowas tötet doch keinen Marine. :ugly:

ich geb' meins heute zurück. Ich kann mir nicht helfen , aber es macht EINFACH KEINEN SPAß. Schon die ersten Level sind mir ein absoluter Dorn im Auge, ich werde über Kilometer hinweg sofort erkannt, die Levelführung macht für mich keinen Sinn, das kämpfen macht wegen der unendlichen Zahl an Gegnern keinen Spaß ... Es ist für mich quasi Killzone 2. Das fanden auch alle eine Offenbarung und bei mir ist einfach nicht der Funke über gesprungen. Und so toll sieht es imo jetzt auch nicht aus.

Ey, ich hab's jetzt in 5 Anläufen wirklich versucht Spaß zu haben und ICH BIN EIN GROßER SHOOTER FAN.

Killzone 3 war imo um MEILEN Besser. Selbst mit dem dämlichichen PS3 Pad.

MIIE schrieb:
Ey, ich hab's jetzt in 5 Anläufen wirklich versucht Spaß zu haben und ICH BIN EIN GROßER SHOOTER FAN.

Killzone 3 war imo um MEILEN Besser. Selbst mit dem dämlichichen PS3 Pad.

Lustig, ich wollte gerade was ähnliches schreiben :D Habe es jetzt seit 2 Wochen und nur 4mal gezockt. Habe gerade null Motivation es weiter zu spielen; macht mir keinen Spaß.

Zurück
Oben