Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hab gerade die Verteidigung der Central Station hinter mich gebracht, und muß sagen dass Crysis zu den Spielen gehört, die nachts besser aussehen. Ich bin zum ersten mal richtig geflasht, auch von dem ganzen Abschnitt an sich. Ich hoffe so gehts weiter.
 
Bekommt man die Erfolge für den Veteranen Schwierigkeitsgrad (inkl. die Erfolge 6 u. 12 Level auf Veteran abzuschließen) automatisch wenn man es auf Supersoldat durchspielt?
 
Wow, jetzt verstehe ich warum besonders der Vorgänger über den Klee gelobt wird. Steht für mich sogar schon in der ersten Stunde locker über Half Life und Konsorten.

Mal sehen wie sich das Spielsystem über 6 Stunden hält.

Bin normalerweise kein Fan von solchen technischen Kram aber ich hab kein Bock mehr Spiele ohne AR und Nano Suit zu zocken.
Am besten beides gemischt.


ABER: ich kann dieses Großstadtsetting echt nicht mehr sehen... hätte schon lieber das Dschungelsetting gehabt..... Naja, neuer PC kommt irgendwann noch...
 
Allerdings gehört Half Life ja nun auch nicht wirklich zu den anderen Konsorten.
Ich erkenne zwischen Crysis und Half Life ne größere Ähnlichkeit als zwischen diesen beiden Spielen und Shootern wie CoD etc.
 
Half-Life 2 hatte aber ein viel stimmigeres Szenario und vor allem ein unverbrauchtes und frische Ideen (Physikrätsel), während Crysis 2 so dermaßen auf "nunmal sicher gehen" wirkt. In Crysis 2 hat man es rein vom Szenario doch wirklich geschafft, gar nichts Neues zu machen.

Auch dieses ständige "Übergrafkpower zeigen", es gibt wirklich keine Minute im Spiel, wo einem nicht irgendein Effekt vor die Augen gehalten wird, den die tolle Engine schafft.

Auch der Nano Suit, alleine das meine Gegner eine ungewöhnlich große Menge an Munition vertragen bis sie umfallen, lässt sie nicht mal schwächer wirken. Auch rennt oder sprintet man nicht schneller als in anderen Spielen und diese Energieanzeige, diese Energieanzeige, dieses Relikt aus den 90ern, so wie der Anzug aussieht kommt man aus der Zukunft, trotzdem hält der Akku nur wenige Minuten (lädt sich dafür aber in zukunftsweisende Geschwindigkeit wieder auf), Sam Fischers Nachtsichtgerät hält den ganzen Level lang! Ich weiß das geht sonst bei dem Gameplay nicht besser, aber ich finde da hätte man sich was anderes überlegen müssen.

Was ich aber richtig gelungen finde, sind die Bewegungsanimationen und die Steuerung. Selten spielen sich Ego-Shooter so gut, aber Crysis 2 ist in dem Bezug locker bei Genrekönigen Call of Duty und Halo, finde ich. Und das reißt dann doch wieder sehr viel raus.
 
Ich bin jetzt in der Mission in welcher ich
mit meinen Kollegen zum ersten Mal umherlaufe
. Wie viele Stunden habe ich noch vor mir?
 
Habs vorgestern bekommen und dank Urlaub gestern auf Veteran beendet :) . Bin kein Grafikfetischist, ich mag lieber weniger Effekte und dafür eine stabile Framerate, keine aufploppenden Gegenstände und keine Grafikbugs. In Sachen Framerate und Grafikbugs war Crysis top. Mir ist da nichts negativ aufgefallen (außer den diagonalen Streifen). Das Aufploppen hätten Crytek mal lieber noch in den Griff bekommen sollen. Vor allem auf ner Multiplayer-Map sollte sowas nicht vorkommen.
Das Gameplay ist insgesamt der Wahnsinn. Man kann seine Kämpfe so gestalten wie man möchte, hat immer mehrere Möglichkeiten und muss immer voll konzentriert sein um nicht ins Gras zu beißen. Die Bewegungen fühlen sich super an, die Fähigkeiten können flüssig in die Spielweise eingebracht werden und das Waffenhandling ist top.

Crysis 2 ist für mich das, was Halo seit Teil 2 gerne wäre.

Hatte damals Ende 2008 im AG-Forum nen längeren Text über FarCry 2 geschrieben der hier im Konsolentreffe von XettMan zitiert wurde. Finde das Originale jetzt nicht, aber hier ein Auszug aus dem zitierten Teil:
XettMan pid=96209 schrieb:
FiscHwäcg schrieb:
[...]Beim Spielen habe ich dann mehr und mehr gemerkt wie gerne ich ein neues Tom Clancy's Game hätte das das von mir beschriebene Erlebnis fortführt und noch weiter ausbaut. Von Hinten mit der Machete muss es Quickkills geben. Man sollte sich mehr vertikal bewegen können, also vielleicht an Wänden hoch klettern. Dann sollte es mehr erweiterbare Features geben. Darunter stelle ich mir zB vor das man anfangs ein ganz normales GPS hat auf dem man die Karte sieht. Später kann man dann wie in FC markante Punkte wie MG-Stellungen, Scharfschützen und Fahrzeuge auf der Karte per Fernglas markieren. Dann vielleicht auch Punkte auf der Karte, die einem im HUD markiert mit Weg (den man selbst verändern kann) angezeigt werden sobald man den dazugehörigen Befehl per Mikrofon ausgesprochen hat. (Bsp: Ich schalte den Sniper von Punkt Alpha aus und habe geplant mich danach zu Punkt Bravo zurück zu ziehen. Nach dem Schuss "Bravo" ins Mikro und das HUD zeigt mir per grüne Pfeile auf dem Boden (verschiedene Farben für verschiedene Punkte) den Weg zum Punkt den ich mir vorher auf der Karte markiert habe). Später kann man dann nach und nach mehr bewegliche Objekte, also Feinde und Fahrzeuge markieren die per Satellit erfasst werden und im HUD rot umrahmt sind (wie bei GRAW). So wird man am Ende des Spiels zum Profi der fast alle Eventualitäten vorher eliminiert und den Gegnern per HUD, GPS und diverser Fallen immer einen Schritt vorraus ist.
Die Rambos können auch Waffen und Sprengsätze upgraden um, zwar trotzdem auf Planung und Übersicht angewiesen, den Job mit Geballer und Bums erledigen zu können.[...]

Ich glaube mich zu erinnern den Post auch ins Ubisoft Far Cry 2 Forum geschrieben zu haben. Finde leider über google nichts. Da scheint Crytek wohl mitgelesen zu haben ;D
 
Zurück
Oben