Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt mal mein Ersteindruck.
Grafisch schaut das Spiel auf der Xbox absolut gut aus.Ich war anfangs auch skeptisch ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können.Auf jeden Fall 10 mal besser als ein CoD. :D
Was mir noch mehr gefällt ist der Sound.Absolut brachial.Dafür gibts nen Daumen nach oben. :dhoch:
Mit dem Schwierigkeitsgrad komm ich noch nicht so gut klar.Habs erstmal von Supersoldat runter auf Soldat gestellt.Aber gestern war ich auch sehr müde. :ugly:

Gestern meinen ersten Nerv-Moment. Natürlich wegen Respawn...

Vier Gegner auf dem Radar und die Stealth Scarab mit Schalldämpfer und Laser. Dummerweise stehen die Gegner so platziert, dass man sie nicht unbemerkt ausschalten konnte. Also ruft einer der Idioten (innerhalb von einer Sekunde) Verstärkung und plötzlich ist der ganze Radar voll von roten Dreiecken. Die Gegner kommen hoch auf mein Dach gestürmt, während unten der Platz immer voller von Gegnern wird. Ich schalte sie aus (da war mit Tarnmodus schon längst nichts mehr zu erreichen), und es kommen immer mehr Gegner nach.

Hab dann nach 10 Minuten abgebrochen und mache heute weiter. Respawns sollten endlich abgeschafft werden. :tip:

Zimtzicke schrieb:

Vier Gegner auf dem Radar und die Stealth Scarab mit Schalldämpfer und Laser. Dummerweise stehen die Gegner so platziert, dass man sie nicht unbemerkt ausschalten konnte. Also ruft einer der Idioten (innerhalb von einer Sekunde) Verstärkung und plötzlich ist der ganze Radar voll von roten Dreiecken. Die Gegner kommen hoch auf mein Dach gestürmt, während unten der Platz immer voller von Gegnern wird. Ich schalte sie aus (da war mit Tarnmodus schon längst nichts mehr zu erreichen), und es kommen immer mehr Gegner nach.

Hab dann nach 10 Minuten abgebrochen und mache heute weiter. Respawns sollten endlich abgeschafft werden. :tip:

Komm schon Zicke, manchmal muß, man auch mal unter Druck arbeiten! :grins:

Bis jetzt hat es mich leider noch nicht wirklich überzeugt und gerade Storytechnisch dürfte da gerne noch ein bissel mehr kommen :tip:

Finde ich gut:

+ starker Soundtrack
+ geiles Setting
+ starke Zwischensequenzen

Finde ich nicht so gut:

- KI wechselt ständig zwischen gut und völlig behämmert
- unschöne Bugs (unsichtbare Mauern, feuern durch Wände, schwebende Feinde, verschwundene Waffen..)
- im Vergleich zu Crysis leider sehr stark begrenzte Level
- Texturen sind teilweise eine Frechheit und eines Crysis nicht würdig
- blöde Speicherpunkte

Ich habe gerade den PINGER erledigt, so ein mieses Stück Dreck! Der hat meine Raketen wie Smarties gefressen und dann hatte ich keine Muni mehr.
Ich bin dann getarnt zum dem Vieh hin und habe ihm mein C4 an die Beine geheftet!!:
Dann hat's ein paar mal Bumm gemacht und der fiese Dreibeiner war Alien Schrott!:headbang:

Tagebucheintrag: C4=Problemlöser!

Die Situation war sehr geil, von wegen keine Bosskämpfe im Spiel.:kaffee:

Master-Dan schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Du hättest theoretisch doch auch einfach an denen vorbeilaufen können, scheint man doch beinahe immer tun zu können.

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Du hättest theoretisch doch auch einfach an denen vorbeilaufen können, scheint man doch beinahe immer tun zu können.

Muss ich halt heute versuchen. Wenn der ganze Platz voll von Gegnern ist (ich hatte einmal afair 11 gezählt, und ständig war einer von denen Verstärkung am rufen), dann klappt das nicht mehr.

Ich war gestern dann nur zu müde, um noch einen Anlauf zu machen.

Die Scarab mit Laserpointer ist aber besser als die mit Reflexvisier. :D

2, 11, unsichtbar ist unsichtbar, sage ich. Irgendwo wird´s schon ein ruhiges Fleckchen geben und selbst wenn nicht, Deckung reicht ja für gewöhnlich.

Würd ich gerne mal unter den Vorraussetzungen probieren ehrlichgesagt :)

Haut mal bitte mehr Ersteindrückeund gerne auch Wertungen raus. Sitze auf Maloche und liebäugel mit einem Kauf nach Feierabend.

Bald hat das Crysis 2 Unterforum mehr Beiträge als alle anderen :grins:

forumh7ak.jpg

nur die beiden Call of Duty haben mehr

Gestern die ersten 2 Level gespielt. Bis Road Rage.
Optik ist im Gesamten schon sehr geil. Auch ohne DX11. AAAAAAAAber.... was sind das bitte für Texturen? :staun:
Das ist ja furchtbar. :schreck:
Auch so der Pröll, der im Wasser rumschwimmt etc sieht einfach nur scheiße aus. :drunter:

Steuerung (M+T) Funktioniert erwartet gut und die Entschlackung des NS find ich sinnvoll.

Der MP läuft sauber (4 Runden), allerdings scheint das Spiel nicht alle Runden in den Statistik aufzunehmen. :roll:

Gestern ne 7er Killstreak mit Ceph Shuttle gehabt... steht natürlich nixmehr in der Statistik. :nein:

Die Texturqualität ist IMO auch eine der grössten Schwächen der Grafik. Manche "Eyecatcher" lenken den Blick zwar vom Rest gekonnt ab, aber da ist auch viel Texturbrei dabei. Den Rest besorgt das Lightning, dass es dann doch gut ausschaut.

Ich häng grad fest und fürchte, Opfer eines Bugs zu sein. Nachdem ich bei Gould war und

durch die Kirche an der Wall Street bin, hab ich mich über die Dächer zum Wegpunkt gekämpft, den Helikopter erledigt und die Info bekommen, dass ich Sprengstoff für die Doppeltür auf dem Dach benötige. Also ab zum Munitionslager hinter mir, die zwei C4 Klötze eingesteckt und wieder zur Tür. Das Spiel gibt mir jedoch keine Option, den Sprengstoff auch anzubringen. Hab nun schon zweimal Suizid begangen und es noch mal versucht. Immer das selbe.

Bug oder Anwenderfehler?

Aldebaraner schrieb:
Man hätte die Story eigentlich mit mehr Videosequenzen ausstatten können. Immer während der Ladezeit ein kleines Bildchen und dummes Gelaber ist schwach.:kaffee:

toll jetzt posted wegen dir keiner mehr :p

muss dir da vollkommen recht geben, hab erst 4 stunden am buckel aber ohne videosequenzen kommt das langweilig rüber mit dem gelaber :traurig:

Ich finde Crysis 2 super :dhoch:
Es macht einfach nur Spaß sich an die Gegner unsichtbar vorbei zu schleichen,
sie von hinten zu killen oder ein schweres MG vom Wagen abzureißen um damit alles nieder zu mähen :rock:

@Tomsn
Das ist keine Scriptsequenz !
Das C4 ist im Grunde eine normale Waffe, mit dem rechten Trigger werfen und mit dem linken zünden.
Auswählen kann man das C4, mit zweimal schnell hinterander Y drücken (PS3 Dreieck wahrscheinlich). Falls du auch Granaten hast, Digipad nach rechts drücken, damit schaltet man zwischen Granaten, C4 und Panzerfaust um.

Du kannst die Tür auch mit der Panzerfaust zerstören wenn du willst.

Gormi schrieb:
@Tomsn
Das ist keine Scriptsequenz !
Das C4 ist im Grunde eine normale Waffe, mit dem rechten Trigger werfen und mit dem linken zünden.
Auswählen kann man das C4, mit zweimal schnell hinterander Y drücken (PS3 Dreieck wahrscheinlich). Falls du auch Granaten hast, Digipad nach rechts drücken, damit schaltet man zwischen Granaten, C4 und Panzerfaust um.

Du kannst die Tür auch mit der Panzerfaust zerstören wenn du willst.

Oder einfach ne Granate hinwerfen, habe ich gerade gestern gemacht.

Zurück
Oben