Das Spiel ist top...absolut beeindruckend was Crytek hier gemacht hat. Ich hatte seit Half Life 2 mit keinem Shooter so viel Spaß wie mit Crysis 2.
Das ist einfach genau mein Ding...habs ja auch vorher geahnt aber jetzt hab ich die Bestätigung. Ich finds einfach klasse, dass man jederzeit selbst entscheiden kann wie man vorgehen möchte...ob brachial wie Rambo das MG vom Jeep reißen und damit alles niedermähen oder vorsichtig und verdeckt die Gegner mit Scar+Schalldämpfer gezielt per Kopfschuss nacheinander ausschalten....oder einfach durch die Kanalisation schleichen und die Wachposten komplett umgehen...oder in nen Jeep steigen und Augen zu und durch oder....

Grafisch ist es wie gesagt das Beste was es auf der Xbox zusehen gibt. Daran besteht absolut kein Zweifel. Einige aufpoppende Gegenstände stören zwar aber die Grafik an sich ist ein absoluter Traum. Die Lichttechnologie die bei Crysis zum Einsatz kommt ist wirklich beeindruckend und leuchtet NY naturgetreu aus.
Ich finds auch klasse, dass man nahezu jeden Gegenstand aufheben und wegschleudern kann...macht zwar bei manchen Sachen nicht viel Sinn aber es steigert die Glaubwürdigkeit der Spielwelt und je dynamischer diese ist desto besser.
Und ich mag die ganzen kleinen witzigen Details und Easter Eggs die Crytek eingebaut hat. Zb kann man zu Beginn des Spiels im Castle eine der alten Kanonen abfeuern die da rum stehen. Und eine Bank hat den Namen "Schwaben Bank" - falls es die in den USA nicht wirklich gibt würde ich das mal als Anspielung auf den Herkunftsort des Spiels werten

Noch eine Anmerkung zur Grafik: Die Wasserdarstellung ist auf jeden Fall Referenz. Ich kenne kein Spiel das auf Konsole einen schöneren Wassershader hat als Crysis 2.
Ok jetzt noch kurz was zum Multiplayer...ich hab ja in der Demo ca an die 100 Matches gemacht und ich muss sagen, dass da die Verbindung noch besser war als in den 2 Runden die ich vorhin gespielt habe. Vielleicht liegt es daran, dass man jetzt auch mit Amis gematched wird, während es bei der Demo größtenteils Deutsche oder Europäer waren. Ich hoffe mal, dass sie das noch in den Griff bekommen. Nichtsdestotrotz macht der MP wirklich jede Menge Spaß und bietet, wie ich schon zig mal erwähnt habe, einfach ein anderes Spielgefühl als CoD oder Halo.
Eine Sache stört mich allerdings noch:
Ich habe mir ne Custom Class mit dem Extra Annäherungs Alarm (Proximity Alarm) gebastelt. In der Demo lief das perfekt...wenn sich ein Gegner im näherem Umfeld befand dann wurde ich darauf durch ein deutlich hörbares Ping-Geräusch aufmerksam gemacht.
In den 2 Runden die ich jetzt gespielt habe, scheint das nicht zu funktionieren - es kommt einfach kein Geräusch, selbst wenn der nächste Gegner direkt vor mir steht.
Hat vielleicht noch jemand diesen Perk drin und kann mir sagen ob es bei ihm auch nicht funktioniert?