Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

medion schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Und in ihrem Test sprechen sie (Fazit) von einer DEUTLICH schlechteren Grafik auf beiden Konsolen

Da schreiben sie die Wahrheit.:kaffee:

Nicht, wenn man ihrem eigenen Video glauben soll (imo). Vielleicht hab ich auch schlechte Augen, aber klärt mich auf ;)

Das Video is einfach zu klein ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_keERngMveY Hier kann man die Unterschiede deutlich besser sehen

Naja, für einen derzeitigen Highend PC, finde ich die Unterschiede gegenüber einer über fünf Jahre alten Konsole aber durchaus überschaubar. Ich will jetzt mal sehen wie das Spiel auf einer fünf Jahre alten PC-Hardware aussehen würde. Technisch gesehen wird aus Konsolen einfach viel mehr Saft herausgekitzelt, und das macht die Konsolen für mich einfach sympathischer. :)

Freezi schrieb:
Naja, für einen derzeitigen Highend PC, finde ich die Unterschiede gegenüber einer über fünf Jahre alten Konsole aber durchaus überschaubar.

Finde ich ebenfalls! Bis auf die logischerweise bessere Auflösung der Texturen, Framerate, AA und Popups gibt es da offensichtlich keine größeren Unterschiede. Crysis 2 sieht auf beiden Konsolen schon echt verdammt gut aus und ich selbst hätte da mit einer schlechterer Auflösung auch deutlich weniger Probleme wie mit der Framerate und Popups. Aber selbst diese Schönheitsfehler ändern nichts daran, dass Crysis 2 offenbar ein sehr gutes und hübsches Konsolenspiel geworden ist! Sicherlich nicht das hübscheste aber eines der optisch schönsten Cross-platform Spiele mit Sicherheit :frubfrab: (is ja auch aus Schland :D )

Freezi schrieb:
Ich will jetzt mal sehen wie das Spiel auf einer fünf Jahre alten PC-Hardware aussehen würde.
Höchstwahrscheinlich nicht viel anders (Crysis ist immerhin auch schon von 2007) und deswegen sind viele Crysis I PC-Spieler (inkl. mir) doch auch ein bissel angefressen ;)

Hab jetzt auch die ersten anderthalb Stunden hinter mir.

Grafisch ist das schon sehr nett, keine Frage. Ob's Referenz ist? Auf Konsole kann man die Frage IMO nicht eindeutig beantworten. Lightning ist top, wenn auch manchmal arg übertrieben. Wasser ist Referenz. Reflexionen sind Referenz. Einige Texturen sind sehr schön, andere eher *örgs*. Die Framerate auf der PS3 ist in der finalen Version doch etwas besser als in der MP-Demo. Im Spiel fällt sie nicht negativ auf, warum auch immer aber ausgerechnet in den Zwischensequenzen. Um all das zu erreichen "mogelt" die Engine aber. Ein leichter Unschärfeeffekt ist bei Bewegungen zu bemerken. Ist wahrscheinlich gewollt, entlastet aber sicher die Engine, oder? Weiter entfernte Objekte tauchen plötzlicher auf, sind nicht immer sofort identifizierbar. In einem Review habe ich gelesen (und ich habe es bei einem Freund auch gesehen), dass die PC-Version sich deutlich schneller und präziser spielt. Ich denke, man hat die Konsolenversionen absichtlich etwas langsamer gemacht, um die Framerate nicht noch weiter in den Keller zu schicken. Man muss aber auch sagen, das die Effekte, die ja auch Leistung erfordern, in anderen Shootern mehr sind. In einem Killzone 3, Gears oder MW2 rumpelt, explodiert und scheppert und raucht es ständig auf dem Screen. Bei Killzone 3 hat fast jedes Geschoss seinen "Schweif", Flaks und Artillerie schiessen hunderte Salven über den Screen. Das alles sieht man bisher in Crysis 2 so nicht, es benötigt bei anderen Spielen aber sicherlich auch Rechenpower. Crysis 2 legt grafisch sein Hauptaugenmerk auf andere Dinge wie andere Shooter, sieht dabei aber IMO trotzdem unverschämt gut aus.

Sound ist top, Steuerung angenehm und sehr präzise. Ob die Steuerung für Pad überladen wird, wenn die Nanosuit mal voll ausgebaut ist, weiss ich noch nicht. Sollte über die Select-Taste aber gut bedienbar sein.

Das Gameplay ist anders als bei anderen Shootern. Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. Wirklich open worldig ist es bisher nicht, aber die Areale sind deutlich weitläufiger. Daher kann man auch aus grossen Distanzen beschossen werden. Der Visor hat aber manchmal nicht alle Gegner erfasst, was zu hektischen Situationen führen kann. Crysis 2 ist ein Shooter, in den man sich "reindenken" muss. Taktiken schmieden, optimale Routen finden, Deckungen suchen, bzw. Gegnern aus dem Weg gehen. Alles möglich. Cool, wenn für mich auch ungewohnt.

Bisher ist das alles ziemlich gut. Freu mich auf die nächste Runde! :dhoch:

PS: wer die PC-Version mit eigenen Augen gesehen hat, der lacht über alle Vergleiche mit den Konsolen-Versionen. ;)

Zimtzicke schrieb:
PS: wer die PC-Version mit eigenen Augen gesehen hat, der lacht über alle Vergleiche mit den Konsolen-Versionen. ;)

Das heißt? :D

Sie sieht DEUTLICHST besser aus. Wenn ich schon lese, dass das ja nur höhere Auflösung, mehr FPS und AA ist... Als müsste man dafür nur einen kleinen Zauberschalter umlegen. Das Spiel sieht auf dem PC einfach nur sauber und geil aus.

Zimtzicke schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Das heißt? :D

Sie sieht DEUTLICHST besser aus. Wenn ich schon lese, dass das ja nur höhere Auflösung, mehr FPS und AA ist... Als müsste man dafür nur einen kleinen Zauberschalter umlegen. Das Spiel sieht auf dem PC einfach nur sauber und geil aus.
Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich meine, ich hab die Videos ja jetzt gesehen und ja, es gibt nen Unterschied, aber imo ist der weniger als...ich sag mal...der Unterschied zwischen "mittel" und "hoch" der Grafikeinstellungen am PC. Viele Reviews sagen ja, dass die Versionen sich kaum unterscheiden...bis auf Frames und Auflösung oder Pop-Ups.

Hast du die PC-Version spielen können? Was gefiel dir besser?
Ich hab eh nur nen Laptop, aber interessiert mich trotzdem. :popcorn:

Freezi schrieb:
Naja, für einen derzeitigen Highend PC, finde ich die Unterschiede gegenüber einer über fünf Jahre alten Konsole aber durchaus überschaubar.

Braucht man denn für Crysis 2 überhaupt einen High-End PC? Kenne jetzt nur die Aussage von den 3dcenter News
Die VR-Zone hat ein erstes Performance-Preview zu Crysis 2 auf Basis der in den USA schon verfügbaren Spielversion verfasst. Diese kommt schon mit einem ersten Patch daher, bietet aber trotzdem noch keinen DirectX11-Support – möglicherweise wird man auf diesen wirklich warten müssen, wenn selbiger nicht bei der Auslieferungsversion mit dabei ist. Bezüglich der Performance scheint eine Radeon HD 6970 (bei 64 fps unter 1920x1080) keinerlei Probleme mit Crysis 2 selbst unter der höchstmöglichen Extreme-Einstellung zu haben – ein deutlicher Unterschied zum ersten Crysis-Spiel, welches "seinerzeit" noch jede HighEnd-Hardware in die Knie zwang. Sehr grob kann man schätzen, daß unter dem aktuellen DirectX9-Modus alles ab Performance-Klasse (Radeon HD 6850 & GeForce GTX 460) das Spiel ohne größere Probleme mit höchstmöglichen Settings wird leisten können und daß mit leicht abgesenkten Settings selbst Mainstream-Beschleuniger bzw. ältere Boliden noch gut mit dabei sein sollten.
http://www.3dcenter.org/news/2011-03-22

Allerdings kann man den 3DCenter News meines Empfindens nicht mehr wirklich glauben, ist zuviel eigene Meinung dabei
Gibt es weitere qualifizierte Berichte, die dies bestätigen?

Ich finde aber trotzdem, dass Crysis 2 viel besser aussieht als Teil 1...oder irre ich mich da jetzt?!

Ich meine...umso besser, dass man das Spiel jetzt auch mal vernünftig spielen kann. Nicht jeder hat nen paar hundert Euro für ne neue Grafikkarte übrig :ugly:

Du kannst die popeligen Videos im Netz IMO nicht mit dem vergleichen, was du auf dem Bildschirm in natura siehst. Gilt für alle Versionen.

Die höhere Auflösung, das AA und die höhere Framerate lassen es einfach saugeil aussehen. Ich habe nicht selbst gespielt (war ja MP...), konnte also zusehen.

Diese Aspekte mögen nicht jedem gleich wichtig sein.

Witzig übrigens: die erste Trophy heisst 'Läuft Crysis 2?' :lol:

Zimtzicke schrieb:
Du kannst die popeligen Videos im Netz IMO nicht mit dem vergleichen, was du auf dem Bildschirm in natura siehst. Gilt für alle Versionen.

Die höhere Auflösung, das AA und die höhere Framerate lassen es einfach saugeil aussehen. Ich habe nicht selbst gespielt (war ja MP...), konnte also zusehen.

Diese Aspekte mögen nicht jedem gleich wichtig sein.

Witzig übrigens: die erste Trophy heisst 'Läuft Crysis 2?' :lol:

Da musste ich auch schmunzeln. :D

Sisaya schrieb:
Allerdings kann man den 3DCenter News meines Empfindens nicht mehr wirklich glauben, ist zuviel eigene Meinung dabei
Gibt es weitere qualifizierte Berichte, die dies bestätigen?

Nvidia selbst hat mal in einem Bericht - da sie Crysis 2 ja für Benchmark Tests hergenommen haben - behauptet, dass der Titel sogar auf einer GTX 460 auf maximalen Details (sprich Hardcore), mit bis 1680x1050 flüssig laufen soll - die es übrigens bereits für unter 150 Euro gibt.

Gut, wie glaubwürdig das alles ist, direkt von Seiten eines Hardware Herstellers, ist eine andere Angelegenheit... :D

Wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich meine, ich hab die Videos ja jetzt gesehen und ja, es gibt nen Unterschied, aber imo ist der weniger als...ich sag mal...der Unterschied zwischen "mittel" und "hoch" der Grafikeinstellungen am PC.

Ich würde mal darauf tippen, dass die PC Version selbst auf Gamer (also der niedrigsten Einstellung) noch besser als die Version der 360 aussieht. :P

Auch die GamePro attestiert der 360 die bessere Grafik (schärfer, ruckeln auf der PS3).

Werde dann wohl, bald, zur 360 Version greifen.

Aber respekt an Crytek, für den Wurf, den ihnen gelungen ist.
Jetzt muss es sich nur noch verkaufen.

Zurück
Oben