Zimtzicke schrieb:So richtig erschliesst sich mir auch noch nicht, was daran gameplaytechnisch so toll sein soll. Aber anscheinend geht es vielen darum, dass man halt die Areale frei begehen kann und Gegner aus verschiedenen Positionen heraus bekämpfen kann. OW-lastig halt. Mir gefällt die Dynamik und die daraus enstehende "Dramatik" enger Level besser, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.![]()
Sehe ich ähnlich. Je offener die Welt, desto mehr nimmt die "Führung" ab, die ein Spiel übernehmen kann und desto mehr schwindet eine Bindung an die Geschichte, die zeitnahen Abläufe. Das ist eh das Problem vieler Open world-Titel.
Zudem gefällt mir diese Nanosuit-Sache nicht (vom absolut belanglosen Design abgesehen). Ich spiele ungern einen Supersoldaten, der für alles eine technische Lösung hat. DEUS EX mag da eine Ausnahme gewesen zu sein (dort bezog sich das "Feature-Gewitter" aber nicht nur auf das Bekämpfen von Feinden).
Ich kann mich mit dem ganzen Look von Crysis 2 einfach nicht anfreunden. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Unausgereift würde ich es nennen. Es fehlt die besondere Note.