Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab Killzone 2 2x gespielt und auch die KZ 3 Demo (SP, MP) und da ist Crysis 2 diesem (wenn auch grafisch schönem) Schlauchshooter meilenweit voraus. Der Anzug und das offene Leveldesign bieten einem einfach unzählige Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen, während es bei KZ nur den Frontalangriff gibt. Der Weg ist vorgeschrieben, sowohl räumlich als auch bei der Vorgehensweise. Das ist nichts neues, so spielen sich zig Shooter und ich finde es im Vergleich zu Crysis 2 langweilig.
Wenn Crysis 2 vor KZ3 erscheinen würde, würde ich mir letzteres wahrscheinlich gar nicht mehr holen, da es mich, nachdem ich gesehen habe wie man einen Shooter auch gestalten kann, kaum noch reizt.

Edit: ok, du meintest es auf die Grafik bezogen...mhm weiß nicht. Ich finde den Stil persönlich besser und die Grafik der KZ 3 Demo hat mir jetzt auch nicht mehr so gut gefallen wie die Grafik bei KZ 2 was vor allem an dem erheblich reduzierten Einsatz von Shadern liegt. Das kann natürlich in anderen Missionen wieder anders aussehen, aber diesmal hat es mich nicht umgehauen.
Was ich bei Crysis 2 extrem genial finde ist die Lichttechnologie, welche imo auch besser ist als das was Killzone 3 zeigt.

Spielor schrieb:
Ich hab Killzone 2 2x gespielt und auch die KZ 3 Demo (SP, MP) und da ist Crysis 2 diesem (wenn auch grafisch schönem) Schlauchshooter meilenweit voraus. Der Anzug und das offene Leveldesign bieten einem einfach unzählige Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen, während es bei KZ nur den Frontalangriff gibt. Der Weg ist vorgeschrieben, sowohl räumlich als auch bei der Vorgehensweise. Das ist nichts neues, so spielen sich zig Shooter und ich finde es im Vergleich zu Crysis 2 langweilig.
Wenn Crysis 2 vor KZ3 erscheinen würde, würde ich mir letzteres wahrscheinlich gar nicht mehr holen, da es mich, nachdem ich gesehen habe wie man einen Shooter auch gestalten kann, kaum noch reizt.

Ich red ja auch nur von der Grafik.

Deutsche Shooter-Fans haben Grund zur Freude: einer der großen AAA Titel dieses Jahres hat es durch die USK Kontrolle geschafft und keinen Kratzer abbekommen. Wie Electronic Arts und Crytek nun bekannt gegeben haben wird Crysis 2 in der Bundesrepublik ungeschnitten auf den Markt kommen und ab 18 Jahren freigegeben werden.
Quelle

Spielor schrieb:
Deutsche Shooter-Fans haben Grund zur Freude: einer der großen AAA Titel dieses Jahres hat es durch die USK Kontrolle geschafft und keinen Kratzer abbekommen. Wie Electronic Arts und Crytek nun bekannt gegeben haben wird Crysis 2 in der Bundesrepublik ungeschnitten auf den Markt kommen und ab 18 Jahren freigegeben werden.
Quelle

Das nenne ich eine Info!

Danke Spielor :bussi:

Interessant im übrigen das es in der neuen M! eine Doppelanzeige gibt und nur die PS3 Version beworben wird.
Dies geht natürlich von Sony aus, ist klar.
Nur insofern interessant das man jetzt Killzone 3 veröffentlicht, Bulletstorm auch herauskam und doch fast zeitgleich zu Crysis 2 Homefront.

Ob man wohl mit dem Ergebnis so zufrieden ist das man gerade das Third-Party Spiel werbetechnisch unterstützt?

So richtig erschliesst sich mir auch noch nicht, was daran gameplaytechnisch so toll sein soll. Aber anscheinend geht es vielen darum, dass man halt die Areale frei begehen kann und Gegner aus verschiedenen Positionen heraus bekämpfen kann. OW-lastig halt. Mir gefällt die Dynamik und die daraus enstehende "Dramatik" enger Level besser, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

Ich sag mal so: Wenn ich das Gameplay hier sehe und dann nur mit dem Demo-Level aus Teil 1 vergleiche, wo ich als Jäger durch den Dschungel schleiche, dann stinkt das hier einfach nur grandios ab. Man wird sehen, was sie im späteren Verlauf des Spieles draus machen, aber abgesehen von der Grafik der PC-Version hat Crysis 2 bislang absolut nix, was mich begeistern würde.

Ich sag mal so: Wenn ich das Gameplay hier sehe und dann nur mit dem Demo-Level aus Teil 1 vergleiche, wo ich als Jäger durch den Dschungel schleiche, dann stinkt das hier einfach nur grandios ab. Man wird sehen, was sie im späteren Verlauf des Spieles draus machen, aber abgesehen von der Grafik der PC-Version hat Crysis 2 bislang absolut nix, was mich begeistern würde.

Kann ich als Nicht-PC'ler nicht beurteilen. Crysis 1, wenn man den Videos glaubt, hatte allgemein wohl noch grössere Areale als in einer Stadt. Vielleicht musste Teil 2 aber auch "Konsolentauglicher" gemacht werden?

Wie gesagt, mich spricht das gesehene Gameplay allgemein nicht so an, aber es scheint ja durchaus Fans zu geben. :)

Ob Crysis 1 größere Areale hatte, weiß ich nicht. Es hatte aber mehr begehbare Fläche, da nicht alle naselang Wolkenkratzer rumstanden. Obendrein hatte es Fahrzeuge. Ich konnte also entscheiden, ob ich die Soldaten auf der anderen Seite der Bucht mit dem bewaffneten Boot angreife, einfach rüberschwimme, außen herum schleiche, oder volle Lotte mit dem Hummer durch die Wellblechhütten brettere.

Ich habe sogar liebend gern mehr Optionen als das. Und ich betrachte den Nano-Suit der Crysis Reihe auch nach wie vor als eines der coolsten Gameplay-Features im FPS Genre. Aber was in dem Video gezeigt wird, sieht für mich ziemlich lahm und vor allem spannungsarm aus.

Zurück
Oben