Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch die Maschinen, bei denen es zum Vorführen in FMM bei Crytek stehen sind sehr human. Und nur mit nem Dualcore ausgestattet. Crytek schlägt wohl dieses mal nicht über die Stränge. Bin auf den 27.03. gespannt. Dann sollte mein Key bei mir eintrudeln. 27€ bei G2Play! YAY! :hurra:

Ein ganz wichtiger Punkt für Crysis 2 wäre mir, dass die KI wirklich so gut wie versprochen wird. Im ersten Teil ist mir der Gegner zu hellseherisch und treffsicher. :)

Ich weiß nicht. Crysis 2 sieht technisch sicher toll aus. Aber von Design her gefallen mir andere Spiele besser. Crysis sieht so aus wie ein 0815 Shooter in besserer Optik. Aber dadurch immer noch wie ein 0815 Shooter.

Halo, mag man von dem Spiel halten was man will, hatte zumindest erkennbare Merkmale
Dragon Age, mag man von dem Spiel halten was man will, hatte zumindest erkennbare Merkmale

und das Kilt auch für Mario, Killzone, und so weiter und sofort.

Crysis.....keine Ahnung. Wäre Crysis ein Strategiespiel, wäre es der Landwirtschaftssimulator in schön.

Also den Big Apple in der Form hat man noch nie gesehen. Da ist klar ein Stil zu erkennen. Und 08/15 ist da imo garnix.
Teil 1 hatte den gefrosteten Dschungel. Crysis hebt sich absolut positiv ab was den Look betrifft.

Blackacidevil138 schrieb:
Also den Big Apple in der Form hat man noch nie gesehen. Da ist klar ein Stil zu erkennen. Und 08/15 ist da imo garnix.
Teil 1 hatte den gefrosteten Dschungel. Crysis hebt sich absolut positiv ab was den Look betrifft.

Ne, aber duzend andere zerstörte Städte in diesem Stil. Guck dir die Waffen an, guck dir die Bäume an, guck die den "Schutt" auf der Straße an. Das sind alles Variationen aus Half Life 2, Killzone, und Fallout..

Da ist absolut NICHTS eigenständiges zu erkennen.

Und was sollen sie deiner Meinung nach machen? Lutscher aufn Asphalt kleben? :lol:

Nach der Aussage ist jedes x-beliebige Spiel 08/15 weil alles schonmal irgendwo vorkam. Dragon Age? Hey... Morrowind hatte schon Schwerter....

Blackacidevil138 schrieb:
Und was sollen sie deiner Meinung nach machen? Lutscher aufn Asphalt kleben? :lol:

Nach der Aussage ist jedes x-beliebige Spiel 08/15 weil alles schonmal irgendwo vorkam. Dragon Age? Hey... Morrowind hatte schon Schwerter....

Ne, eben nicht. Es geht ja nicht um das was gezeigt wird, sondern wie das gezeigt wird. Guck dir doch mal die Figuren aus Dragon Age mal an. So dermaßen Blutverschmiert am Nachmittagstisch, das habe ich so noch nicht gesehen. Guck dir Portal an. Sowas schon mal gesehen?

Crysis macht mich dahingehend einfach überhaupt nicht an. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Aber vielleicht gehe ich mal ins Detail.

Bild 2:

Der Komplette Hintergrund von Hausreihe und Schutthaufen, der den Weg blockiert: Fallout
Der komplette Boden? Das ist doch kein Artdesign? Willste mich verappeln?
und dieser komische Part da rechts? Dieser komische Zaun, die Blumenkästen, das ist ebenfalls Killzone.

Wo Crysis wirklich Crysis ist, kann ICH zumindest nicht sehen.

Ich hab grad nochmal Crysis 1 gezockt und muss auch mal ne Lanze für das Spiel bzw Crytek brechen. Was die da vor 3,5 Jahren breits gezaubert haben, wischt mit jedem anderen Shooter (Ausnahme: HL2) so dermaßen den Boden auf, dass es jemand der Crysis nie richtig gespielt hat imo gar nicht verstehen kann.
Deshalb finde ich es auch einfach angebracht, den Entwicklern mal etwas Vertrauen zukommen zu lassen, denn wenn sie nicht alles total verbockt haben, wird Crysis 2 wieder ganz weit oben in der Shooterliga mitspielen.
Auch, wenn ich zugeben muss, dass mir das Aliendesign im 1. Teil viel besser gefallen hat und ich auch nicht verstehen kann, warum sie das Aussehen so komplett verändert haben.

Zum Thema 08/15:
Wenn Crysis mit seiner guten Gegner-KI, weitläufigen Levels, abwechslungsreichen Settings und den Möglichkeiten die der Nanosuit bietet gewöhnlich ist, was ist dann bitte ein Killzone 2 bzw Cod ?! Da laufen einem in grauen Schlauchlevels im Sekundentakt geistig Schwerbehinderte vor die Flinte und die einzige taktische Möglichkeit die einem dort geboten wird, ist die Entscheidung, ob man nun rechts oder links an der Kiste/Betonabsperrung etc vorbeischießt.
Gut die Handlung von Crysis ist leider nicht der Rede wert, aber da ist man im Egoshooter Genre ja in guter Gesellschaft.
Das Alleinstellungsmerkmal bei Crysis in Sachen Stil findet man meiner Meinung nach ebenfalls sehr stark im Design der Waffen und des Nanosuits und eben der Tatsache, dass man dort durch einen eingefrorenen Dschungel läuft.

Ich sprach auch nicht von Handlung, Gameplay oder irgendwelchen Schlauchlevels, sondern rein vom Artdesign haut mich das Spiel einfach nicht um.

Mehr habe ich gar nicht gesagt. Kann sein, dass Crysis 2 der Mega-Hammer in Sachen Gameplay wird. Kann auch sein, dass Crysis 2 der Übershooter überhaupt wird. Aber allein im Bezug aufs Artdesign ist er das einfach nicht. Da es optisch (!) nicht genug Alleinstellungsmerkmale hat, wie es in der Biologie so schön heißt.
Und um NICHTS anderes ging es mir.

Bademeister schrieb:
Zum Thema 08/15:
Wenn Crysis mit seiner guten Gegner-KI, weitläufigen Levels, abwechslungsreichen Settings und den Möglichkeiten die der Nanosuit bietet gewöhnlich ist, was ist dann bitte ein Killzone 2 bzw Cod ?! Da laufen einem in grauen Schlauchlevels im Sekundentakt geistig Schwerbehinderte vor die Flinte und die einzige taktische Möglichkeit die einem dort geboten wird, ist die Entscheidung, ob man nun rechts oder links an der Kiste/Betonabsperrung etc vorbeischießt.
Gut die Handlung von Crysis ist leider nicht der Rede wert, aber da ist man im Egoshooter Genre ja in guter Gesellschaft.
Das Alleinstellungsmerkmal bei Crysis in Sachen Stil findet man meiner Meinung nach ebenfalls sehr stark im Design der Waffen und des Nanosuits und eben der Tatsache, dass man dort durch einen eingefrorenen Dschungel läuft.

Killzone hat *imo* die beste K.I. bei einem Shooter überhaupt in dieser Gen. Wenn CoD auch nur halb so gute K.I. hätte würde der Sp vielleicht sogar spaß machen. Crysis 1 hatte *imo* nichtmal so ne revolutionäre K.I.; dem muß man aber auch zu gute halten dass das ganze in einer Offenen welt funktionieren muss und die Killzone K.I. dagegen sehr stark mit skripting funktioniert.

Dixxhead schrieb:
Pillendreher schrieb:
Crysis war gut, Far Cry war besser.

Also wenn du die K.I. meinst; da muss ich dir auch zustimmen. Ansonsten fand ich dass sowohl cryis als auch Far Cry am Ende hin recht nervig wurden, Crysis aber angenehmere "monster" hatte.

Ich mein sowohl die K.I., als auch den größten Teil der übrigen Aspekte. Der häufig hochgelobte Anzug überzeugt mich zB auch nicht 100%, da er Dinge, welche im Vorgänger möglich waren, nicht neu erschafft sondern bestehendes vielmehr trivialisiert. In Far Cry war es auch in höheren Schwierigkeitsgraden möglich ein gewisses "stealthgameplay" auszuleben, in Crysis hingegen hatte ich das Gefühl dass die Gegner einen ohne Unsichtbarkeitsmodus schon 100 Meter entfernt im Dschungel entdecken, überspitzt formuliert. Ein weiterer Punkt ist, dass dem Spiel dieses "brachiale" total abgegangen ist. In Far Cry gab es Einschusslöcher (meiner Meinung ein unterbewertetes Feature, stellt es doch eine gewisse Belohnung da, nach dem Motto 1shot1kill), Ragdoll, sowie generell ein kräftigeres Feedback für die Waffe die man gerade abgefeuert hat.
Ach was soll ich groß schreiben... Far Cry war und ist bis heute mein PC-Traumshooter:huldig:

Zurück
Oben