Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so etwa?
c2mpskyline.jpg

Mir gefällts irgendwie und ich finde es auch von der Grafik sehr schön, nur ist es für mich teils unspielbar; zumindest nach einer Partie COD. Von 60 FPS auf gefühlte 25-28 FPS von 0 auf 100 ist anstrengend.

Naja, habs jetzt auch mal zum laufen bekommen und die Grafik ist ganz nett, aber keine Referenz bzw. gibts keine Wow-Effekte (im Singleplayer kann sich das natürlich ändern).

Das Spiel selbst ist irgendwie hakelig und langsam (um die 20-25 fps?). Auch die Animationen der Playermodels wirken teils noch abgehackt, liegt vielleicht am Beta Status?

Nach meinem ersten Eindruck her, wird Crysis 2 in Sachen Multiplayer absolut keine Gefahr für Battlefield oder Call of Duty. Die Anzugsfähigkeiten sind zwar nett, aber dafür gibts es z.B. recht wenig Waffen im Sortiment und bei den Maps könnte es auch schnell an Abwechslung fehlen, da sie ja alle in New York angesiedelt sind.

Zumindestens für mich kein Must-Have mehr, auch wenn ich die Demo noch ausführlich spielen werde.

So hab jetzt noch mal ein paar Runden gespielt und ich muss sagen...eine ultra ultra ultra geniale Mischung aus COD und Halo.
Es bedient sich zwar schamlos bei den beiden Spielen aber so lange es das auf so gute Weise macht und die besten Elemente des Gameplays dieser beiden MP Hits zusammenführt stört mich das keinesfalls.
Steuerung und Waffenhandling ist quasi 1:1 Call of Duty und das ist auch gut so denn für mich ist CoD in dem Bereich auf Konsole die Nr. 1.
Darüberhinaus kopiert das Spiel das motivierende Perksystem auch wenn es nicht so überladen ist wie bei COD. Killcam und finaler Abschuss wurden ebenfalls aus CoD übernommen :dhoch:.
Was das Spiel jetzt zu etwas Besonderem macht ist, dass es dieses Gameplay mit der Dynamik von Halo bzw. Halo Reach mischt. Man kann jeder Zeit per Knopfdruck seine Panzerung verstärken und so mehrere Schüsse einstecken oder Sprünge aus großer Höhe unbeschadet überstehen oder den Stealthmode aktivieren und für kurze Zeit nahezu unsichtbar werden. Dadurch ergeben sich ganz neue taktische Möglichkeiten und ein ganz anderes Gameplay als bei CoD.
Am Meisten trägt allerdings die Fähigkeit sehr hoch und weit zu springen dazu bei, dass es sich so "anders" anfühlt. Man kann mal eben indem man A etwas länger gedrückt hält bis zum nächsten Stockwerk hoch springen und sich an der Kante hochziehen oder auch ne horizontale Distanz über mehrere Meter und einen Abgrund überwinden.
Durch die hohe Sprungkraft bietet es sich auch an die Maps vertikaler zu gestalten und das ist bei der Demo-Map auch der Fall.

Der MP macht mir einfach irrsinnig viel Spaß...es ist ein tolles Gefühl sich aus dem Laufen heraus auf den Boden zu werfen und dem nächsten Gegner dann, während des Slidens, ein paar Kugeln in den Bauch zu jagen :D. Oder wenn man merkt, dass man von Hinten beschossen wird und dann schnell Maximum Armor reinhaut, sich umdreht und dem Gegner ne Kugel in den Kopf jagt. Dabei wirken die Fähigkeiten aber nie überpowered denn alles ist durch die Energieleiste zeitlich begrenzt und die Armor-Ability hat auch den Nachteil, dass man sich so lange man in dem Modus ist nur sehr langsam bewegen kann.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich bei einem Crysis-Spiel das Gameplay mehr begeistern würde als die Grafik...was aber nicht heißt, dass die Grafik schlecht ist sondern nur, dass das Gameplay so gut ist. Die Grafik finde ich, wie schon gesagt, auf der Xbox, im Ego-Shooter Bereich mit am Besten. Mir fällt kein Spiel ein welches besser aussieht und das ist ja nur der MP Part. Aber einige der Lichteffekte sind schon jetzt überaus beeindruckend und sowas hab ich noch in keinem anderen Spiel (ausgenommen Killzone 2 vielleicht) gesehen.

Ich bin wirklich überrascht was Crytek hier im MP Bereich kreiert hat. Ich dachte nach Halo und CoD würde da einfach nicht mehr viel kommen aber dieses Spiel bietet durch die Mischung der beiden Titel ein neues, noch viel besseres Gameplay.

Was mir spontan noch verbesserungswürdig erscheint ist das Trefferfeedback und die etwas zu starken Meleeattacken, welche auch mit aktivierter Armor-Ability immer n One-Hit-Kill sind. Dinge wie gelegentliche Pop-Ups und einige wenige Ruckler schiebe ich mal auf das Demo-Build und hoffe, dass das zum Release Geschichte ist.

Wer hätte gedacht, dass aus Deutschland noch mal ein so gutes Spiel kommen würde...

In dem Zustand ist der MP eine einzige Todgeburt. Alleine das fehlende Trefferfeedback ist unerklärlich. Und bislang hatte ich in jedem Spiel eine sehr schlechte Verbindung. Wenn es mal lief, konnte man schon erahnen das da gute Ideen hinter stecken. Aber ohne das Trefferfeedback wird der Titel nicht lange überleben. IMO ist das nämlich das A und O eines FPS.

Die Grafik ist ja hübsch, aber das ist so das uninteressanteste an einem FPS im MP. Das ganze Gameplay ist auch eine Spur härter, da es ja keinen Auto-AIM gibt. Ist ein gewagter Schritt, da besonders Anfänger wohl schnell aufgeben.

Wieso gibt es keinen Knopf für die Granaten? Wer lässt sich so ein Buttondesign einfallen?

Edith: Die schlechte Verbindung liegt wohl am schlechten Netcode. Spiele mit anderen Europäern. Und in CoD wäre die Verbindung nie so schlecht.

Edith 2: Und sehe ich das richtig, dass die Energiebar auch gleichzeitig die Lebensbar ist? Also wenn ich mehr Energie verbrauche, dass ich auch weniger Leben besitze?

also meine Demo läd immer noch, ging gestern ewig..... für mich jedoch steht jetzt schon fest das es nur wegen dem Single Player gekauft wird, Online kann ich mich außer mit COD an keinen Shooter gewöhnen!

silbex schrieb:
In dem Zustand ist der MP eine einzige Todgeburt. Alleine das fehlende Trefferfeedback ist unerklärlich. Und bislang hatte ich in jedem Spiel eine sehr schlechte Verbindung. Wenn es mal lief, konnte man schon erahnen das da gute Ideen hinter stecken. Aber ohne das Trefferfeedback wird der Titel nicht lange überleben. IMO ist das nämlich das A und O eines FPS.

Die Grafik ist ja hübsch, aber das ist so das uninteressanteste an einem FPS im MP. Das ganze Gameplay ist auch eine Spur härter, da es ja keinen Auto-AIM gibt. Ist ein gewagter Schritt, da besonders Anfänger wohl schnell aufgeben.

Wieso gibt es keinen Knopf für die Granaten? Wer lässt sich so ein Buttondesign einfallen?

Edith: Die schlechte Verbindung liegt wohl am schlechten Netcode. Spiele mit anderen Europäern. Und in CoD wäre die Verbindung nie so schlecht.

Edith 2: Und sehe ich das richtig, dass die Energiebar auch gleichzeitig die Lebensbar ist? Also wenn ich mehr Energie verbrauche, dass ich auch weniger Leben besitze?

So sehe ich das auch wenn sich da grawierend nichts mehr tut wird es links liegen gelassen :kaffee:

Nachdem gestern über den Xbox Live Marktplatz eine Multiplayer-Demo zu Crysis 2 erschien, unterhielten sich die Kollegen von CVG mit Crytek CEO Cevat Yerli, der sehr von seiner Engine überzeugt ist und sich um die Konkurrenz kaum Gedanken macht.

So hätte man mit der in Crysis 2 eingesetzten CryEngine 3 so ziemlich jedes andere Spiel entwickeln können.

“Ich glaube, wir haben uns nie sehr dafür interessiert, was unsere Konkurrenten machen“, so Yerli. “Das mag arrogant und ignorant klingen, aber darum geht es nicht. Ich mache das, von dem ich denke, dass es für uns das Richtige ist. Wir versuchen eine Engine zu bauen, mit der man sehr einfach und produktiv arbeiten kann, eine, die es Designern, Direktoren, Künstler, Progammieren und allen anderen in der Entwicklungs-Kette ermöglicht, so effiziennt wie möglich zu sein.”

Beim ersten Crysis hatte man ein wahres Benchmark-Spiel für den PC veröffentlicht, mit dem Nachfolger will man nun auch auf den Konsolen Fuß fassen.

“Wir beschäftigen uns gerade mit Multiplattform-Entwicklungen und ich denke, dass keine Engine der Konkurrenz in der Lage ist, Crysis 2 auf den Bildschirm zu zaubern, und das ist für mich die wichtigste Aussage. [...] Ob unsere Engine besser ist oder nicht, das werden die Leute, die sie benutzen, entscheiden, aber ich kann sagen, dass Crysis 2 auf keine anderen Engine möglich gewesen wäre, während so ziemlich jedes andere bisher veröffentlichte Spiel, das auf Engines unserer Konkurrenten basiert, auch mit der Crytek-Engine möglich gewesen wäre.“

Zimtzicke schrieb:
Nachdem gestern über den Xbox Live Marktplatz eine Multiplayer-Demo zu Crysis 2 erschien, unterhielten sich die Kollegen von CVG mit Crytek CEO Cevat Yerli, der sehr von seiner Engine überzeugt ist und sich um die Konkurrenz kaum Gedanken macht.

So hätte man mit der in Crysis 2 eingesetzten CryEngine 3 so ziemlich jedes andere Spiel entwickeln können.

“Ich glaube, wir haben uns nie sehr dafür interessiert, was unsere Konkurrenten machen“, so Yerli. “Das mag arrogant und ignorant klingen, aber darum geht es nicht. Ich mache das, von dem ich denke, dass es für uns das Richtige ist. Wir versuchen eine Engine zu bauen, mit der man sehr einfach und produktiv arbeiten kann, eine, die es Designern, Direktoren, Künstler, Progammieren und allen anderen in der Entwicklungs-Kette ermöglicht, so effiziennt wie möglich zu sein.”

Beim ersten Crysis hatte man ein wahres Benchmark-Spiel für den PC veröffentlicht, mit dem Nachfolger will man nun auch auf den Konsolen Fuß fassen.

“Wir beschäftigen uns gerade mit Multiplattform-Entwicklungen und ich denke, dass keine Engine der Konkurrenz in der Lage ist, Crysis 2 auf den Bildschirm zu zaubern, und das ist für mich die wichtigste Aussage. [...] Ob unsere Engine besser ist oder nicht, das werden die Leute, die sie benutzen, entscheiden, aber ich kann sagen, dass Crysis 2 auf keine anderen Engine möglich gewesen wäre, während so ziemlich jedes andere bisher veröffentlichte Spiel, das auf Engines unserer Konkurrenten basiert, auch mit der Crytek-Engine möglich gewesen wäre.“

Der letzte Abschnitt ist aber auch gar kein bisschen Arrogant.:roll:

Die Engine (vorallem am PC) ist super; da hat er vollkommen recht. Der neue TES-Teil wäre ein wahrer Augenschmaus mit der Engine... :sabber:

Das die Engine (CryEngine 2) super ist sieht man doch alleine schon an der Vielzahl von unterschiedlichen Mods, die es für Crysis gibt.

Zurück
Oben