Crysis 2
PCler bekommen das bessere Spiel
Crysis 2 wird am 25. März 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. In Crysis 2 muss man eine Alieninvasion abwenden, die über New York City hergefallen ist. Dabei darf man sich wie im Vorgänger auf den Nanosuit verlassen, der dieses Mal mit zahlreichen Verbesserungen daher kommt. Darüber hinaus hat der Bestseller-Autor Richard Morgan die Hintergrundgeschichte für Crysis 2 geschrieben. Zusätzich wird stereoskopisches 3D an Bord sein.
Dabei wird von PC-Spielern allerdings immer wieder erwähnt, dass sie befürchten, dass der PC aufgrund der Konsolen-Fassungen benachteiligt wird, denn immerhin musste Crytek beim ersten Crysis keine technischen Kompromisse eingehen. Cevat Yerli, Chef des Entwicklerstudios, hat jetzt in einem Interview bestätigt, dass die PCler die bessere Version bekommen werden, während es keinen Nachteil darstellt, dass Crysis 2 für alle drei Plattformen entwickelt wird. Die PC-Variante soll sogar davon profitieren.
Man muss dabei bedenken, dass unser Budget für Crysis deutlich niedrieger lag als das, was wir für Crysis 2 zur Verfügung haben. So konnten wir viel mehr Geld in die Entwicklung stecken, da wir durch die Veröffentlichung auf allen Plattformen auch deutlich mehr Einnahmen erwarten," so Cevat Yerli. Nachteile für den PC soll es dabei nicht geben: "PC-Spieler werden das bessere Spiel erhalten. Es ist ein Geben und Nehmen." Da Crysis 2 auf dem PC nicht unter den Konsolen leidet, soll die Veriante für den heimischen Rechenknecht demnach in jeder Hinsicht überlegen sein. Die Aussagen gilt es allerdings noch zu beweisen, da bisher grundsätzlich Screenshots und Videomaterial aus den Konsolenfassungen gezeigt wurden.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93803