Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cronos: The New Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
5. September 2025
Entwickler: Bloober Team
Genre: Horror, Abenteuer, A-RPG
Release: 05.09.2025
Plattformen: PC, PS5, Series X/S, Switch 2

Das Spiel spielt in einer alternativen Version der 1980er Jahre, nach einem mysteriösen, apokalyptischen Ereignis. Als Zeitreisender kämpft ihr euch durch eine brutale Zukunft, in der euch nicht nur gefährliche Gegner erwarten, sondern auch ein knackiger Schwierigkeitsgrad à la Dark Souls.
Die Kämpfe setzen auf Zerstückelungsmechaniken, die an Dead Space erinnern, jedoch mit eigener Note.

-Inspired by The Thing, Dark, Dead Space, 12 Monkeys but also Dark Souls series
-Pushing the game a little bit more in the challenging direction
-You are a diver in time
-Alternative history when the world ends in the 80s
-Apocalyptic event called "The Change"
-Enemies called Orphans (what was left from humanity)
-Body horror is important
-Enemies are only from human flesh
-Aliens are "maybe" in the game
-Melee combat (punch and stomp) is in the game
-Flamethrower is in the game (kind of)
-Fire is important
-Bosses
-Dismemberment system confirmed
-Larger, gameplay-focused content coming in the near future

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Mir nach wie vor schleierhaft warum man potentiellen Kunden mit einem sehr hohen und nicht änderbaren SKG vor den Kopf stößt. Was soll sowas?

Auf dem PC kann man zumindest Cheats verwenden, aber das ist ja auch nicht so geil. Warum nicht einfach verschiedene SKG für alle möglichen Spielertypen anbieten? Schaffen doch andere Entwickler. Gerne auch mit exklusiven Erfolgen oder zusätzlichen Storyenden für die ganz harten. :|

weitere Infos:

-Inspired by The Thing, Dark, Dead Space, 12 Monkeys but also Dark Souls series
-Pushing the game a little bit more in the challenging direction
-You are a diver in time
-Alternative history when the world ends in the 80s
-Apocalyptic event called "The Change"
-Enemies called Orphans (what was left from humanity)
-Body horror is important
-Enemies are only from human flesh
-Aliens are "maybe" in the game
-Melee combat (punch and stomp) is in the game
-Flamethrower is in the game (kind of)
-Fire is important
-Bosses
-Dismemberment system confirmed
-Larger, gameplay-focused content coming in the near future

Mir nach wie vor schleierhaft warum man potentiellen Kunden mit einem sehr hohen und nicht änderbaren SKG vor den Kopf stößt. Was soll sowas?

Auf dem PC kann man zumindest Cheats verwenden, aber das ist ja auch nicht so geil. Warum nicht einfach verschiedene SKG für alle möglichen Spielertypen anbieten? Schaffen doch andere Entwickler. Gerne auch mit exklusiven Erfolgen oder zusätzlichen Storyenden für die ganz harten. :|

kapier ich auch überhaupt nicht.

Es heißt immer Entwicklung wird teurer, der Markt wächst nicht mehr so wie gewünscht, ect.

Dann aber Spiele entwicklen, gerade auch neue Marken, und von vorn heraus (evtl.) ne große Käuferschicht ausschließen..

Cronos: The New Dawn | Details and Dev Breakdown

▪️In production for 4 years
▪️Combat very much in line with games like Dead Space and Resident Evil 4, limited ammo, etc
▪️Also inspired from TV show "Dark" (time travel), 12 Monkeys, The Thing
▪️Every weapon has a secondary 'charge' shot by holding down the trigger
▪️Risk and reward in combat: The more enemies you kill, the more likely living enemies will absorb them to become more monstrous and powerful
▪️Newly "merged" enemies can also absorb the abilities of other fallen monsters
▪️You can defend against that by setting dead enemies on fire so they can't be absorbed, bit fire is a resource that has to be managed
▪️Have to think strategically as leaving an area with dead enemies everywhere can turn against you
▪️Crafting system - the same resources you need to craft healing items also used for ammo
▪️Level design is akin to something like Resident Evil 4, some mini hub-like areas, looping levels to navigate, NPCs with information, etc
▪️Setting: Navahuta (translated: "New Steelworks" district), heavy inspiration from Krakow, Poland during communist era merged with sci-fi
▪️Bloober excited it's a new IP, hope it's successful and takes off as a new franchise

From Polygon
When I asked them about an easy mode, both developers shook their heads and Zięba said, “It’s hard mode, in the old-school way.” “So there’s just the one mode?” I asked. “One mode,” he confirmed. “When you finish the game, we can unlock harder difficulty.”

gut, dann halt wohl nicht…

Könnte...eventuell gut sein
Aber Gameplay wie Dead Space und Resident Evil 4?
Ja welches denn von beiden. Das ist schon ein Unterschied imo

Zuletzt bearbeitet:
.....

From Polygon
When I asked them about an easy mode, both developers shook their heads and Zięba said, “It’s hard mode, in the old-school way.” “So there’s just the one mode?” I asked. “One mode,” he confirmed. “When you finish the game, we can unlock harder difficulty.”

gut, dann halt wohl nicht…

Für mich dann auch nicht, hab keine Nerven mehr für so was.

ich würde es halt, mal wieder, nicht kapieren..
Man bekommt es immer wieder zu hören wie teuer die Entwicklung ect. wird...und dann verzichtet man auf das einfachste Mittel, um es mehr Zielgruppen anzubieten?

Mir ist das nach wie vor auch unverständlich. Es ergibt doch einfach keinen Sinn? Oder etwa doch? Ich dachte auch immer es geht darum Geld zu verdienen. (und vielleicht noch Happy-Gamer)
Na gut, dann werd ich das wohl irgendwann bei Steam für nen Zehner kaufen und dann mit Cheats durchzocken. *achselzuck*

und wenn man es nicht über SG Optionen lösen möchte, da ja manche „Gamer“ ganz übel drauf reagieren..lasst es bei Einem SG Modi und macht es über Barrierefreiheitsoptionen, dann checken es die meisten nicht mal, dass man es sich auch einfacher machen kann..

Bloober excited it's a new IP, hope it's successful and takes off as a new franchise
Dann sollte man es auch möglichst vielen Menschen zugänglich machen ihr Idioten.:fp: Als wenn SciFi Horror Games es nicht schon schwer genug haben gute Verkaufszahlen zu erzielen. Selbst das geniale Dead Space und sein Remake haben nicht genug Kasse gemacht. Aber klar, versuchen wir es mit Gängelung der Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet:
da ja manche „Gamer“ ganz übel drauf reagieren
Scheiss auf diese Minderheit, guckt euch die Prozentzahlen für hohe Sg Erfolge in Games an, die sind verschwindend gering und für so einen Anteil macht man sich zum Affen und stößt vielen potentiellen Kunden vor den Kopf? Es ist einfach dumm, die Schwierigkeit nach ein paar Masochisten auszurichten. Niemandem geht etwas verloren wenn ein Game 3-5 Grade bietet, im Gegenteil, die Chancen auf einen Nachfolger steigen.

Um sich an Videospielen die Zähne auszubeißen muss man nicht masochistisch veranlagt sein, finde ich. Es reicht damit aufgewachsen zu sein. Ich muss zugeben, dass ich die Herausforderung mag, mich mit dem Gameplay länger auseinanderzusetzen. Ich gebe gerne meine Zeit dafür her, aber ich habe auch keine Verpflichtungen und kann meine Lebenszeit großzügig verschwenden. Sprich, ich kann Spiele so spielen, wie es der Entwickler vorsieht und wenn das bedeutet, dass ich mich länger als die Story hergibt mit dem Spiel beschäftigen muss, um z.B. das Ende zu erleben oder einen Erfolg einzuheimsen, dann ist das eben so. Finde ich unterhaltsam.

Aber wenn ich für diesen herausfordernden Schwierigkeitsgrad am Ende auch nur ein müdes Lächeln übrig habe, dann ist damit auch niemandem geholfen. Als Entwickler würde ich mir Aussagen zum Schwierigkeitsgrad grundsätzlich verkneifen - wenn man nicht FromSoftware heißt oder eine ähnliche Rep genießt. Sollen die Gamer Spaß haben oder eben kritisieren warum sich dieser nicht einstellt. Nachstellen kann man dann immer. Aber sich den Release mit solchen Aussagen unnötig erschweren, stößt bei mir auch auf wenig Verständnis.

Zurück
Oben