Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damals hatte ich mir häufig für ~20DM (mein ganzes Taschengeld und mehr ging dafür drauf) die Playstation-Magazine mit Demo Disc geholt und auf einer Disc war eine Demo von Crash Bandicoot dabei. War nicht das gleiche Level wie bei Uncharted, aber die gleiche Insel. Ich fand die Szenen nicht so geil, wie manch anderer, fand den Dialog zwischen Nate und Elena dabei nicht so wirklich lustig, aber das war schon ein nostalgischer Moment. Ich hatte die Demo häufiger gezockt als die meisten vollwertigen Games. War dann auch ein ziemlicher Crash Fanboy und CTR war dann das beste Weihnachtsgeschenk ever. Habe damit so viele Stunden verbracht. Danach waren selbst Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing eine Enttäuschung. Hach ja.

Freu mich drauf, habe die alten Teile sehr viel gezockt und geliebt. Klar heut zu Tage ist das nix besonderes mehr, aber da gibt es bei weitem echt sinnlosere Remastered-Versionen als den Crash finde ich.

Ich habe ja Crash als Kind auch geliebt, aber den gegenwärtigen Hype kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das eine Reihe, die zu Beginn der 3D Ära funktioniert hat, heute würde mich das Gameplay langweilen.

Warum sollte das Spielprinzip denn heute nicht mehr funktionieren? Es gibt doch kaum noch Spiele, die von der Art her so sind wie die alten Crash-Teile bzw. würde mir sogar nicht mal ein einziges einfallen.

Jep. Die Szenen in Uncharted 4 waren eine Tortur. Zum Wegnicken.

Naja, das ist jetzt aber auch übertrieben. Man wird da in das erste Level katapultiert, ein Spiel welches man so heute kaum noch kennt. Mit etwas Übung wird man das auch wieder sehr gut schaffen, und in späteren Levels wird das ganze auch viel viel interessanter und kniffliger. Ich war damals totaler Fan des Spiels und hoffe das Remake wird toll aussehen. Ich hoffe aber schwer Crash wird nicht so bescheuert wie im oben verlinkten Video aussehen, denn dieser Stil ist einfach nur grauenhaft.

Naja, das ist jetzt aber auch übertrieben. Man wird da in das erste Level katapultiert, ein Spiel welches man so heute kaum noch kennt. Mit etwas Übung wird man das auch wieder sehr gut schaffen, und in späteren Levels wird das ganze auch viel viel interessanter und kniffliger.
Unter Spaß verstehe ich im Jahr 2016 trotzdem etwas anderes.

Jaaaaaaa Crash. Meine Kindheit.
Ich spiele immernoch 1-3 auf meiner Ps3 regelmäßig durch. Mann wie geil.
Fuer mich wird es, richtig umgesetzt, wesentlich besser als Uncharted 4, Witcher 3 oder wie die alle heißen.
Meine geliebte Beutelratte [oder warsn beuteldachs?]:huldig:

Jetzt noch Crash Team Racing richtig geil online und ich bin froh und man hat endlich ne Mario Kart alternative

Zuletzt bearbeitet:
Was is da miserabel gealtert, außer der Grafik?
Das man es mit dem Digikreuz spielen musste?

Das is pures Jump'n'Run Gameplay..

Was müsste da für dich genau zeitgemäßes rein?

Am besten ein multiplayer oder coop modus, inklusive openworld und haufenweise sammelkram.
Und am besten noch irgendwas shootermaeßiges einbauen!

Das ist doch das Rezept zeigemäßer Games. Zumindest sieht man die letzten paar Jahre kaum was anderes.

Alleine die Kameraperspektive, die Steuerung, das primitive Leveldesign. Eigentlich das ganze Spielprinzip. Im Ernst, ohne Bezug zum Original gibts da für Neulinge nichts rauszuholen.

Und was nützt mir pures Gameplay? Hatte das Original Pitfall auch. :ugly:

Und bevor es heißt, ich hasse eh alle Platformer: Ein Super Mario World gehört auch heute noch zu den besten Spielen, die es gibt. Und das nach heutigen Maßstäben!

Mit dem Crash Gameplay wurd ich damals auch nicht warm. Hab nur Crash Team Racing gesuchtet. Bei UC4 war es aber ein wirklich nettes Easter Egg.

Die Kameraperspektive is ja nich im ganzen Spiel so, das war halt in dem Level so.
Was es an der normalen Kamera in Crash auszusetzen gibt, weiß ich jetz nich.

Klar die Steuerung muss etwas angepasst werden, damit es nich mehr so "hakelig" is..aber sonst?

Primitives Leveldesign/ Spielprinizip?
Naja, wie gesagt dieses Speziallevel in dem man auf einen zuläuft is ja nen Sonderfall..
Die sonstigen Level sind ja anders und gegen Ende auch nich wirklich einfach.. Wie gesagt, ich wüsste nich was da großartig anders gemacht werden sollte. (Klar kleine Anpassungen werden kommen)

Was schwebt dir denn da jetz genau vor? Gib bitte mal Beispiele, was da für ein besseres Spielprinzip sorgen würde, etc. Was muss da heutzutage unbedingt eingebaut/gemacht werden?
Bisher heißt es ganz grob von dir: alles scheiße und muss neu.

Hoffentlich behalten die die geheimen Gems bei, wofuer man die Level mal ohne Tod, ohne Kiste, alle Kisten, Speedrun und was weiss ich alles schaffen musste. Ich weiss noch wie ich damals in teil 2 verzweifelt bin weil ich alles wollte aber nichts mehr fand. Und ma eben Google fragen war nicht :D

Oder wie in Teil 1 wo die Kisten nach nem Tod nicht mehr gezaehlt haben und man das level wieder von vorne machen durfte:ugly:

Das Spielprinzip kann man für mich persönlich nicht durch Anpassungen retten. So wie man das Original Pong auch nicht mehr retten kann. Das packt mich heute nicht mehr. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür bräuchte es halt mehr als ein Remastered.

Das erste Spiel ist auch gnadenlos veraltet. Unpräzise, simpelstes, langweiliges Leveldesign, viel Recycling. Das ist nicht halb so gut gealtert wie ein beliebiges Mario. Das sind zeitlose Klassiker. Aber Warped könnte man neu aufbereitet zocken. Das war schon moderner.